Orange Dual Terror!

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
Vollkommen Off Topic, aber: Was bin ich froh, dass wir so strenge Signaturregeln haben :eek:

Das hab ich mir auch gedacht. Wenn jeder ein Bild in der Signatur hat, dann hilft dir auch DSL nicht mehr weiter. :screwy:
 
Gibt jetzt ja auch den Orange Tiny Terror "Hard wired". Dachte immer, die haben sich verschrieben, aber als ich die Bilder gesehen habe, wusste ich was Sache ist...
Wie sieht der normale denn innen aus?
 
Hey Steelwizard,

einfach den Link benutzen, den ich gepostet hab und ein wenig "runterscrollen". ;)
 
Hi,
der zweite Kanal soll einen tieferen Klang haben, einen fetteren Sound (wird in den bekannten Informationskanälen mit FAT angegeben, mehr low mids ). Ich finde das eigentlich falsch, denn der Tiny Terror ist schon fett genug im Sound. Nur über entsprechende Speaker hat der Tiny Terror genug Höhen, kann aber bei Zerre kontraproduktiv sein (ist Geschmacksache).

Besser wäre ein zweiter Kanal für klareren unverzerrten Sound mit ordentlich Höhenanteilen. Kann ja gerne ab 14:00 Uhr in den Crunsh wechseln (ähnlich Vox AC15). Das da nur ein Tone-Regler ist, soll nicht von Nachteil sein, da es sich ja um einen pusistischen Amp handelt.
Was meint ihr?
 
Ich denke mal den cleanpart übernimmt jetzt der alte TT-kanal. Dadurch dass das Ding jetzt 30W liefert wird er ein gutes Stück mehr Headroom haben für solche Geschichten.

Warum der keinen Loop hat? Ist genauso sinnfrei wie bei den MArshall reissues: Wozu einen Loop, wenn ich die dahinter stehende Verstärkungsstufe sowieso übersteuere? Da kann man sich das Geld für die Produktion sparen und lieber in vernünftige Bauteile investieren.
 

Abwarten und Tee trinken. Ich weiß nicht, wie sich die 30 Watt auf den Headroom auswirken werden. Ich denke jedoch positiv. Die von Orange werden sich schon was dabei gedacht haben und nicht irgendeinen Mist bauen. Zumindest erwarte ich das von einer Firma wie Orange. :)

Für mich bedeutet das: TT-Kanal für Clean und der Fat Kanal eben für "Fettiges".
Sehr gut finde ich übrigens den Anschluss für ein Footswitch.
 
Was ich lustig find ist, dass die Bass-Version einen FX-Loop bekommen hat...

siehe hier!
 
Lustig? Naja, das fehlen eines Loops hält mich im wesentlich davon ab über so ein Teil nachzudenken.
 
Hat jemand das Ding inzwischen antesten können, oder gibts den immer noch nicht?
 
moin leude!
gibt das hier zufällig jemanden aus hamburg, der den dual schon besitzt, und wo ich kurz auf ne anspielsession vorbeikommen könnte? :p das wär zu... geil! ich bring auch ein kühles blondes als dankeschön mit ;)
 
moin leude!
gibt das hier zufällig jemanden aus hamburg, der den dual schon besitzt, und wo ich kurz auf ne anspielsession vorbeikommen könnte? :p das wär zu... geil! ich bring auch ein kühles blondes als dankeschön mit ;)

Ich wär dabei, wohn auch in hamburg und will ihn auch testen ;) :rock:
 
hey leute,
ich hätt da mal ne kurze frage:

kann der "alte" Tiny Terror in ner band mit bass, schlagzeug und allem drum und dran lautstärkemäsig mithalten? weil die 7 oder 15 watt kommen mir aj doch irgendwie wohnzimmermäßig vor ...

thx für antworten!


Gruß
Filpo
 
hey leute,
ich hätt da mal ne kurze frage:

kann der "alte" Tiny Terror in ner band mit bass, schlagzeug und allem drum und dran lautstärkemäsig mithalten? weil die 7 oder 15 watt kommen mir aj doch irgendwie wohnzimmermäßig vor ...

thx für antworten!


Gruß
Filpo

wie laut ist denn euer drummer??^^
aber theoretisch dürfte der TT schon recht gut mithalten, gute Box natürlich vorrausgesetzt.
Wenn du den Amp allerdings eher für Clean Sachen willst/brauchst, könnte es ein wenig eng mit dem Headroom werden, bei hohen Lautstärken neigt er schon ins crunch gefilde zu gehen.
 
7 Watt sind auf jedenfall auch zu Laut fürs Wohnzimmer ... leider :(
 
wenn, dann bräuchte ich eh volles Brett. nicht zu viel ... möchte ja keinen Matsch, aber doch ne fette Zerre...

und ist ja auch egal wie laut der Drummer ist. ich hab nur gemeint, ob der TT in ner Band mithalten kann und sich auch durchsetzt (ohne Probleme mein ich).
 
und ist ja auch egal wie laut der Drummer ist. ich hab nur gemeint, ob der TT in ner Band mithalten kann und sich auch durchsetzt (ohne Probleme mein ich).

Und genau dafür ist der Drummer entscheidend. An ihm orientiert sich die Bandlaustärke meist.
Grüße,
Niklas
 
wenn, dann bräuchte ich eh volles Brett. nicht zu viel ... möchte ja keinen Matsch, aber doch ne fette Zerre...

und ist ja auch egal wie laut der Drummer ist. ich hab nur gemeint, ob der TT in ner Band mithalten kann und sich auch durchsetzt (ohne Probleme mein ich).

Mit einer 4x12er und speakern mit hohem Wirkungsgrad wird das gehen, beim 1x12er Combo wirds knapp.
 
Das heißt an ner passenden Box wird der TT zum Monster xD


Gruß,
Filpo
 
15W Vollröhrentop = extrem laut !!

Wenn du das voll aufdrehst an ner amtlichen 4x12er kannst du ohne Probleme mit einem Lauten Drummer mithalten, Clean spielen geht vermutlich nicht.

Ich hatte den TT im Musik Service an einer 4x12 angespielt und der war schon sehr laut, ich hab ihn nicht mal ganz aufdrehn können.


PS.
Das lauteste was ich bisher gehört hatte war auch im Ampraum vom Musikservice, ein Bugera 333XL, bei dem irgendein Spaßvogel Volume und Gain im Lead Kanal komplett aufgerissen hatte.
Ich hab den Channel-Switch betätigt und wurde von 120W Röhre an die Wand genagelt :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben