Bericht :
Schlimmes Projekt
..... hab heute morgen erstmal nach der fehlenden Buchse geschaut ( ist zwar bestellt , aber ich wollte das unbedingt fertig haben ) . Auf einer Wersi Orgel Platine hab ich dann das fehlende Teil gefunden und eingebaut . Dabei hab ich dann noch einen kleinen Anschlußfehler am Mastervolumen gefunden und behoben .
Als Nächstes wurde der schadhafte Lautsprecher ersetzt und ein erneuter Sound Check gemacht . Jetzt hab ich die Lautstärke , die ich haben wollte !
1. Problem gelöst
.
Dann hatte ich mir noch Gedanken gemacht und in der Reste Kiste noch das gefunden :
Perfekt !
Da ich das Mastervolumen nach vorne verlegt hatte , hatte ich hinten noch ein Loch ohne Funktion übrig ....... und " im Bestand " auch noch einen passenden Drehschalter mit 3 Stellungen .
1. Stellung = normal
2. Stellung = Treble Boost
3. Stellung = Super Treble Boost
Das Platinchen war schnell in den Amp verfrachtet und es gab den nächsten Soundscheck ...... klasse , wenn da nur nicht so ein Brummen wäre
.
War aber auch schnell gefunden ...... Masseschleife . Schnell umgelötet und noch mals getestet .
... jetzt is es so , wie ich es zur Demo brauche
.
Hier mal im alten HH Gehäuse :
Das Gehäuse war schnell nackelich gemacht und wurde einfach gekürzt :
Jetzt muß der Leim in Ruhe trocknen , so das ich morgen noch schnell die Macken verspachteln und schleifen kann ..... am Montag kommt ja das orangene Tolex
.
Notiz an mich : Montag Sprühkleber besorgen !
------------------------------------------------------------
Das hat heute richtig was gebracht
..... ich bin vom Sound da , wo ich hin wollte . Klar , das der Vogel nicht wie ein " Echter " klingt , aber nach Beheben der Fehler und Einbau des Treble Booster macht der OC ( Orange Clone ) richtig Spass
. Der Einbau , der mit Echo bezeichnetet Buchse vorne ist genial , da ich später auch andere Pre Amps an dem Teil testen kann .... und vielleicht schieß ich ja auch mal was Besseres in der Bucht
.
Der Treble Booster gleicht genau das aus , was die Box nicht kann ... immer nach dem Motto " Wenns hinten nicht will , mußte eben vorne nacharbeiten " .
Der " OC " wird morgen bei der sonntaglichen Probe mit meinem Bruder eingesetzt
. Mal sehn , obs Brüderchen das irgendwie Aufnehmen kann
.
Werd weiter vom " OC " berichten
- - - Aktualisiert - - -
Peter :
... doch is so
.
Den Rechten gabs mal bei einem Krankenhaus Aufenthalt ( nich schön , wenn man mit Schläuchen am Balg wieder aufwacht ) und der linke ist ein Mr. Bean Teddy .
Muffin hat immer Beide in Ruhe gelassen ... aber irgendwann haben die Beiden Ihn wohl geärgert und er hat mal mit " gespielt " .
... son " alter Sack " , wie ich , hebt so was auf
.