Greife dieses Thema nochmal auf. Seit geraumer Zeit habe ich schon diesen Sitz, ihn aber bisher kaum genutzt. Habe ihn angeschafft, weil es bei diversen Chorauftritten bei anderen Chören keine gescheiten oder gar keine Sitzgelegenheiten gab.
Nun ergab es sich schon länger nicht, dass ich einen besonderen Sitz brauchte.
Da dieser auch nicht gerade leicht ist und mit transportiert werden müsste, habe ich den bis gestern kaum benützt. Mmhh, gar nicht.
Gestern musste ich unseren Shantychor leiten (knapp 3 Stunden Musik) und nahm den Sitz mit, denn konnte hier etwas höher sitzen und somit auch den Chor im Griff haben.
Ich muss sagen, den nehme ich nun immer mit, hatte trotz Mitnahme meines schwereren Instrumentes überhaupt keine Rückenschmerzen, habe mein Instrument - 96er Dino Baffetti Musette - überhaupt nicht gemerkt. Der Sitz ist nicht billig, aber sowas von bequem. Habe gerade gelesen, Morino 47 hat den auch.
Zur Orchesterprobe kann ich den nicht mitnehmen, das wäre irgendwie nicht gut, denn sitze hier etwas höher.
Aber da wir jede Menge Chorauftritte haben, auch woanders, wo man nicht weiß,ob es überhaupt Sitzgelegenheiten gibt, kommt der nun immer ins Gepäck.
http://produkte.k-m.de/de/SitzeBaenke-und-Stehhilfen/Stehhilfen/14046-14047-Stehhilfe-schwarz-Stoff
Rückenlehne braucht man nicht und ich war total gut drauf gestern. Obwohl das Konzert um 10.00h Sommerzeit begann. Der Stuhl ist einfach nur Klasse. Für mich keine Stehhilfe, sondern bequemer Sitz.
Gruß Jutta