Distance
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.03.15
- Kekse
- 20.844
kann man das als echter musiker behaupten?!Musik ist ein Teil der Show
klar, wenn wir bei kommerz/charts schauen ist die musik ein teil der show, deshalb kommt sie dort ja auch häufig vom band... doch das nur nebenbei...
aber wenn eine band auf der bühne steht, warum ist die dann da? und warum ist das publikum da?
meiner meinung nach sollte die band da sein, um ihre musik zu präsentieren, und das publikum, um eben diese musik einmal hautnah vermittelt zu bekommen.
dazu gehört zweifelsohne auch die show, um dabei wirklich feeling rüberzubringen, wobei man da auch den "begriff" show sehr unterschiedlich auslegen kann...
Die Show ist ein Teil der Musik(präsentation), nicht die Musik ein Teil der Show!
finde ich jedenfalls.
achja, um auf das eigentliche thema zurückzukommen:
ich persönlich habe auch nichts dagegen, mehrere keyboards um mich herum zu haben, sehe das aber nicht als muss...
grundsätzlich halte ich das aussehn des equipments eh für nebensächlich, wobei man natürlich nicht meckert, wenns nen gewissen style hat.
ich mag zum beispiel mein nord electro auch wegen seiner roten farbe. das fällt auf!
das steht dann zusätzlich noch auf einem spider, der durchaus auch einen hohen style-faktor hat, sofern man ihn in der richtigen combo einsetzt... in einer jazz-formation würde ich den zum beispiel nicht mitnehmen wollen, da würde ich einen tisch bevorzugen und auch nicht so gerne mehrere boards übereinander aufbauen, sondern, wenn überhaupt, nebeneinander...
soll heißen: ich finde zwar nicht, dass das aussehen der gerätschaften an sich sehr wichtig ist, sehr ich finde sehr wohl, dass man versuchen sollte, das, was man hat, dem anlass (= dem bandkontext, der veranstaltung etc.) gemäß zu gestalten, vor allem durch den aufbau!