Opeth (Band-Diskussion)

heir apparent
grand conjuration
godhead's lament
the lotus eater
hope leaves
deliverance
demon of the fall
the drapery falls (zugabe)

edit:
da überlegt man mal kurz was gestern alles passiert ist und schon postet einem jemand dazwischen.^^
 
hmm schade das blackwater park net dabei is...aber ansonsten sehr gut
 
Wobei Opeth mMn ruhig 2-3 Songs mehr spielen könnten, mit so vielen guten Songs im Rücken find ich die ca. 90 min die sie spielen eigentlich etwas dürftig.
 
Generell tolles Konzert am Samstag, wenn man mal davon absieht, dass der $%&$§& Veranstalter vielleicht erst um 8 hätte anfangen lassen können, wie es auf den Tickets stadt und nicht schon so zeitig, dass wir, die etwa 20.15 Uhr da waren, einen Teil von Cynic verpassen. Und Opeth hätten ruhi länger spielen können; mir wurden von nem Kumpel mindestens 2 Stunden Spielzeit vorgeschwärmt und die hätten es dann auch sein dürfen...

Naja, dafür dass ichOpeth vorher nicht kannte, bin ich dann aber doch begeistert aus dem Konzert gegangen. :)

Kann mal jemand die Setlist von Cynic posten? Wo wir doch shconmal hier sind will ich jetzt nicht extra den Cynic-Thread bemühen.
 
spielte denn cynic vor the ocean..oder andersrum ..?
 
Ich geh doch stark davon aus das Cynic der Co-Headliner ist, nix gegen The Ocean aber CYNIC. Ist schon schade das die nur als Vorband spielen, da wäre es vieleicht cool wenn einmal Opeth und einmal Cynic Headliner ist. Mit den geilen Portal Songs kommen die auch auf 90 mins. Wobei ich mich auch Frage woran es liegt das ne Band wie Opeth mit nur übergeilen Songs bei gut 90 mins, laut eurer Aussage, hängen bleiben, 120 schafft ja sogar noch Metallica. :D
 
Ich bin morgen auch in Köln. Auf der Karte steht was von Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Fangen The Ocean wohl um 20 Uhr an? Ich will gern alle drei Bands in voller Länge sehen.

EDIT: Hui, ich sehe gerade auf der Seite zuvor, dass der User Cynic schrieb, dass wonders um 20:15 schon Cynic spielten, ud The Ocean also schon vorbei war? Hmm... Muss ich wohl früh los.
 
Opeth haben mich in Wien leider ziemlich enttäuscht. Ich dachte der muffige Sound auf der Lamentations DVD (va. bei den harten Nummern) war irgendeinem Mischer zu verdanken, aber nein - das wollen die anscheinend so haben, was ich schon beim Line-Check bemerkt habe.
Bei den ruhigeren Nummern wars erträglich, bei den harten großteils Matsch. Von Cleanvocals kaum was, und von Growls war fast gar nichts zu hören. Interessanterweise meinte ein Freund von mir, der sie heuer auch am Nova Rock Festival gesehen hat, dass der Sound sogar dort besser war :screwy:.

Abgesehn davon waren die Jungs spielerisch auch nicht gerade beeindruckend. Vor allem der neue Drummer hatte bei den ersten Songs Temposchwankungen und verpatzte Fills die schlimmer fast nicht mehr sein könnten.
Wäre vielleicht nicht so stark aufgefallen, wenn nicht vorher Cynic dran gewesen wären (Oder wenn ich mir ein paar Bier mehr reingezogen hätte :D).

Aber die Ansagen waren natürlich Göttlich wie immer - Wenigstens was.
 
also mir hats gestern in stuttgart wirklich sehr gut gefallen....klasse songs..gut gespielt...alles in allem stimmig..


cynic war nicht meins....den sänger kaum gehört.......alles in allem eher langweilig und gleichklingend...aber naja geschmäcker sind verschieden
 
Ich fands grandios gestern :)
The Ocean waren anfangs ok, sind mir dann aber zu 'brüllig' geworden. Cynic hätten lauter sein können, Musik war gut.
Opeth war insgesamt toll. Akerfeldt ist ein super Entertainer :D
 
Also ich war gestern den 11.12.08 im Berliner Postbahnhof bei The Ocean, Cynic und Opeth.

Es war hammergeil. Der beste Sound den ich je bei einem Konzert hören durfte. Auch ohne Gejörschutz.

Alle Bands waren wunderbar und Fehlerfrei im Spiel. Cynic war ein Meisterstück der Musik auf der Bühne und Opeth spielten so wie ich es mir erhofft und erwartet hatte. Absolut hammer.

Dazu kommt das es bis jetzt vom Herrn Akerfeldt die idiotischte und somit unterhaltsamste Show war die ich bisher sehen konnte. Einfach lustig.
Interaktion mit dem Publikum war sehr sehr gut.

Was mir auch gefallen hat. KEINE Moshpits, KEINE Rumpoger und Rumspringer. Einfach nur eine geile Stimmung. Dazu muss nicht immer action am Start sein.

Muss bei solcher Musik auch nicht wirklich. Wäre unpassend.


Der einzige Negativpunkt war, dass Opeth shirts schon alleine 20 € kosteten (hab trotzdem zwei gekauft :D ). Und sonst gabs auch einfach zuviel unnützes Zeug was eine Band eigentlich garnicht braucht zum Verkaufen, aber so ist das halt wenn man berühmter wird.

Alles in allem Geil und ic hwar hocherfreut.


Setlist von Opeth:

1.Heir Apparent
2.The Grand Conjuration
3.Godhead´s Lament
4.The Lotus Eater
5.Hope Leaves
6.Deliverance
7.Demon of the Fall
---------------------
8.Pieces from Hessian Peel
9.The Drapery Falls

Hier noch Bilder mit meinem Handy geschossen. Die Qualität sieht nicht so gut aus, aber die ungewollten Effekte passen doch recht gut ins Bild und die Körnung sieht manchmal aus wie ein Flter der eingebaut wurde.







 
Und der Rest



 
Hat Mikael schon wieder sein "Conan, der Barbar"-T-Shirt angehabt, in München wars schon so, und auf dem Auftritt davor auch schon....ich will nicht wissen, wie viele T-Shirts er hat, oder ob er es die ganze Zeit anhat :D
 
In Stuttgart hatte er das auch an :p

da würd ich mir langsam sorgen machen ^^
 
Es sah auch etwas steif aus. :D

Nichts geht über sein eigenes Lieblingsshirt.
 
Dazu kommt das es bis jetzt vom Herrn Akerfeldt die idiotischte und somit unterhaltsamste Show war die ich bisher sehen konnte. Einfach lustig.
Interaktion mit dem Publikum war sehr sehr gut.

Ich sag nur "rock you like a hurricane" :D Ne war echt toll...soviel "Interaktion" mit dem Publikum (und dabei noch so gute) bin ich ja garnicht gewohnt :D
 
Ich war gestern in Hamburg und mir hat es auch sehr gut gefallen. Von Ocean habe ich nur noch eine Hälfte mitbekommen, aber das war nicht so schlimm, weil ich nicht wegen denen dort war. Cynic habe ich das erste Mal gesehen und gehört. Ich glaube, dass die noch besser sind, wenn man die Songs kennt, weil man so die Songs nicht richtig verstehen kann.

Opeth war absolut genial. Sound war toll, keine hörbaren Fehler und wundervoll idiotische Ansagen. :D
Ich finde es schade, dass man in ca. 100min einfach nicht alle tollen Songs hören kann, weil Opeth in der Zeit nur so ~10 Songs spielen kann. Schade finde ich auch, dass sie "ghost of predition", "baying of the hounds" oder "advent" nich gespielt haben. Aber das ist auch nur ein kleiner Punkt, weil auch alle anderen Songs toll sind.

Es war also ein wirklich toller Abend in Hamburg und das nächste Mal wär ich sicher dabei!
 
Ich fand den Auftritt gestern sehr sehr sehr geil! Vor allem Cynic haben mich echt überzeugt.. und Opeth war ja wohl einfach nur der Hammer! Seine Ansagen fand ich am besten..ich sag nur:"If you dont like it you are a retard and got a bad taste of music...and should die." :-D......

Also ich würd mir das auf jeden Fall live nochmal antun :-D


MfG
 
Meine Eltern meinten heute, Ihnen käme dieses "you'll never return to this place" von "Hope Leaves" so bekannt vor, gerade die Gesangslinie. Ich muss sagen, ich hab auch das Gefühl, dass ich das vorher mal irgendwo gehört hab. Wisst ihr da was?
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben