Also ich war gestern den 11.12.08 im Berliner Postbahnhof bei The Ocean, Cynic und Opeth.
Es war hammergeil. Der beste Sound den ich je bei einem Konzert hören durfte. Auch ohne Gejörschutz.
Alle Bands waren wunderbar und Fehlerfrei im Spiel. Cynic war ein Meisterstück der Musik auf der Bühne und Opeth spielten so wie ich es mir erhofft und erwartet hatte. Absolut hammer.
Dazu kommt das es bis jetzt vom Herrn Akerfeldt die idiotischte und somit unterhaltsamste Show war die ich bisher sehen konnte. Einfach lustig.
Interaktion mit dem Publikum war sehr sehr gut.
Was mir auch gefallen hat. KEINE Moshpits, KEINE Rumpoger und Rumspringer. Einfach nur eine geile Stimmung. Dazu muss nicht immer action am Start sein.
Muss bei solcher Musik auch nicht wirklich. Wäre unpassend.
Der einzige Negativpunkt war, dass Opeth shirts schon alleine 20 kosteten (hab trotzdem zwei gekauft

). Und sonst gabs auch einfach zuviel unnützes Zeug was eine Band eigentlich garnicht braucht zum Verkaufen, aber so ist das halt wenn man berühmter wird.
Alles in allem Geil und ic hwar hocherfreut.
Setlist von Opeth:
1.Heir Apparent
2.The Grand Conjuration
3.Godhead´s Lament
4.The Lotus Eater
5.Hope Leaves
6.Deliverance
7.Demon of the Fall
---------------------
8.Pieces from Hessian Peel
9.The Drapery Falls
Hier noch Bilder mit meinem Handy geschossen. Die Qualität sieht nicht so gut aus, aber die ungewollten Effekte passen doch recht gut ins Bild und die Körnung sieht manchmal aus wie ein Flter der eingebaut wurde.