Ray
Mod Emeritus
Wenn ja, dann könntest du den anderen Thread (also die Anleitung) ja schließen und du oder ein anderer Mod kopiert dann immer die Beiträge von OneStone in den Anleitungsthread.
Wenn OneStone nix dagegen hat und sein neues Zeug einfach immer hier reinschreibt, ist das auch ok.
Um diesen Thread hier allerdings auch halbwegs (!) übersichtlich zu gestalten, wäre ich trotzdem dafür, dass keiner auf Fragen antwortet, der nicht absolut weiss, was er da sagt.
Also entweder OneStone antwortet selber, oder aber jemand, der wirklich Ahnung hat und ihm die Arbeit abnehmen will (bei irgendwelchen allgemeinen Fragen, die mit dem Ampbau selber nix zu tun haben), sagt was. Andere E-Techniker, Röhrenfreaks o.ä.
Aber solche Posts wie "ich glaub, das ist so oder so" und ellenlange Streitgespräche würden das hier alles recht unübersichtlich machen. Ganz abgesehn davon, dass sich dann ganz schnell auch Fehler einschleichen, die nachträglich wieder korrigiert werden müssen.
@alle: wer nicht weiss, was er da tut, sollte übrigens lieber nicht mitbauen. Wenn hier Leute sagen, dass sie in ihrem Leben noch nicht gelötet haben, aber nen Amp bauen wollen (und nicht nur ne simple kleine gedruckte Schaltung basteln für 9V), dann frage ich mich schon, was da im Kopf abläuft...
Dat is was anderes als ne Gitarrenschaltung, wo sich Fehler allenfalls in Nichfunktion äussern, wo aber nicht auf einmal paar hundert Volt da anliegen, wo sie es nicht sollen.