On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

" seid ihr noch alle da ?"

Kleine nette Zitate aus meinen letzten Chorproben:

Zum Thema Neujahrskonzert nach einer durchgefeierten Silvesternacht: "Das ist wie Zähneputzen und Orangensaft trinken!"

"Abphrasieren, nicht so Ritter-Sport-mäßig abknicken"

(Textstelle "benigme fac"): "Keine Angst vor FAC" (Klang wie FUCK...)

"Bitte einmal den 2. Sopran" - "Äh, an dieser Stelle gibts keinen 2. Sopran" - "Egal, will ich trotzdem hören"

Auf nem Konzert einer Offenbacher Speedmetalband mit einer Hand voll Zuschauer, von denen einer ständig "Schwul - ihr seit schwul!" gerufen hat, hat der Sänger - der sich die komplette Spielzeit sehr professionell ans Programm gehalten hatte und besagten Zuschauer einfach ignorierte - ihm dann kurz vorm von der Bühne gehen übers Mikro geantwortet :"...Deine Mutter braucht bei uns nicht mehr putzen kommen!"

Cool gekontert - meine ich !!!

Cool gekontert - meine ich !!!

Ich auch ;)

Erinnert mich an eine Wetten dass? - Show:
Auf einmal ist im Publikum irgendein Spinnner aufgesprungen und hat wie wild rumgebrüllt, iwie hat er Gottschalk beschimpft...
Thomas ganz cool: "Schrei so laut du kannst - ich hab ein Mikro, du nicht! Ääätsch!" :D

peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ...
sry an den Poster dieser Sprüche - durch einen Systemfehler beim Zusammenführen ist leider der Ursprungspost verloren gegangen ... bitte evtl. neu posten - dann lösche ich diesen Post hier.

Sorry, mir sind beide Sprüche kurz nacheinander eingefallen und ich hatte nicht daran gedacht evtl. den einen Post zu erweitern. Hier also nochmal das Original (als Kopie ;))

Coole Ansage I von unserem ehem. Sänger:

"Jetzt kommt der Song, den ich schon am meisten scheiße angesagt habe..."

Das hat gepasst ;-)

Coole Ansage II von unserem jetzigen Sänger zum FOH-Mensch kurz vor einer Ballade

"...mach ma ruhiges Licht..."

was immer auch "ruhiges" Licht sein soll ;-)

wahrscheinlich nicht unbedingt Stroboskope :D

Nach dem Gig darauf angesprochen meinte er zu mir er habe eigentlich gedimmtes Licht gemeint, weil ja ein ruhig Stück jetzt kommt. Werten wir es als freud`scher Versprecher :D

Ryan Tedder (OneRepublic) nachdem er an seinem Keyboard aus versehen den Transpose-Button gedrückt hat:

"hi youtube!" (lächelt in die Kamera eines Fans :D)
"I might as well just go ahead and say it - at least I didn't pee my pants"

Auchn schönes Zitat von nem Sänger irgendner Top40 Band bei nem Jubiläum der KLJB (katholischen Landjugendbewegung :D das gibts wirklich)

"So, normalerweise wäre jetzt Highway to Hell im Set aber ich glaub das lassen wir heute mal..."

Dann ham se mit Narcotic weitergemacht und die Mönche haben mitgepogt :D

Myles Kennedy - Alter Bridge: "If you see my feet tapping I wanna hear you clapping"

Hi,

bei uns hat sich auf unsren (bis jetzt noch nicht vielen) Auftritten eingebürgert, dass wenn unser Gitarrist nachstimmen muss, uns Sänger durchsagt:
"Der T. brauch jetzt ein wenig Stimmung!"
Unser Publikum (meist doch noch Bekannte und Freunde) fängt dann wie verrückt des klatschen und schreien an während unser Gitarrist durchstimmt ;-)
Fands auch beim 2. und 3. mal noch total lustig und hoffentlich auch noch länger.

MfG Grodd

Ein Spruch, ich glaube von Heinz Erhardt, der auch ein guter Pianist war - "Das Klavier ist verstimmt - fragt sich nur worüber?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung, ob wir uns den Spruch selber ausgedacht haben, aber ich glaube schon.
Der kommt meistens zum Einsatz, wenn wir das Puplikum zum Mitmachen bewegen und alle stehen nur bewusstlos da.
"Das ist kein Fernseher, Leute. Wir sehen euch auch!!"

:D

Nach einem Song klatschen nur wenige Zuschauer: "Also entweder alle oder keiner!"

Oder: "... meinen Sie, Sie könnten jemanden überreden, mitzuklatschen?"

Den ersten kenne ich - glaube ich - von Insterburg & Co, den zweiten habe ich öfter bei Jürgen von der Lippe gehört.

Und ebenfalls von Jürgen, nachdem keiner über einen Witz gelacht hat: "Ich glaube ich lerne jetzt, was Einsamkeit bedeutet ..."

Noch ein Jürgen - nach donnerndem Applaus: "Vielen Dank für diesen traumhaften Applaus - kam mir sehr gelegen, ich hatte wahnsinnige Blähungen."

....mal bei nem WDR-Spezial zu nem Festival gesehen... : "Hallo...wir sind Helden...!"
Nicht grad meine Musik, aber dei dem Namen die beste Ansage....

ne Ansage von meinem Kumpel zum Song Alabama:

ein Song aus dem Jahr 1972, als Neil Young zum ersten Mal in den Süden kam, also nicht nach Bayern, obwohl der Unterschied auch nicht so gross wäre :D:D , Neil Young also das erste Mal im Süden und so geschockt , dass er folgenden Song geschrieben hat: Alabama !

Anmerkung: in Alabama gab es v.a. Ende der 60s ,Anfang der 70s aber auch später noch schwere Rassenunruhen hervorgerufen durch die dort immer noch grassierenden Unterdrückungen der Weissen gegen die Afro-Amerikaner und der Ku Kux Klan treibt dort bekannterweise sein Unwesen usw.Dies alles hat Neil Young in nem Protestsong verarbeitet der dann bekannterweise eine Reaktion von Lynyrd Skynyrd heraufbeschwor^^

Sprich,wenn ich dich richtig verstandne habe,spricht sich LS FÜR die Unterdrückung von Schwarzen aus?

Oder Bekräftigt er nur NYs Aussage?

ne geile Ansage gabs mal von Tom Petty:
"If you´re listening on the radio... none of us have any pants on!"

:D

Sprich,wenn ich dich richtig verstandne habe,spricht sich LS FÜR die Unterdrückung von Schwarzen aus?

Oder Bekräftigt er nur NYs Aussage?

Weder noch. Lynyrd Skynyrd wehren sich nur dagegen, die ganzen Südstaaten über einen Kamm zu scheren und zu vergessen, daß es auch nette Seiten im Süden gibt. Neil Young hat das ganze ja auch recht einseitig besungen.