yerusha
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.08.10
- Kekse
- 584
Heute in der Chorprobe, unser Chordirektor ist echt ein Sprücheklopfer, ist immer sehr amüsant:
"Der Ton klang, als wären Sie mit dem Auge in einem rostigen Nagel hängen geblieben"
"Da wird man high vom Sauerstoffmangel"
"Sie können atmen, aber erst kurz bevor sie umfallen"
(nach einer besonders schwierigen Fuge): "Irgendwelche Toten oder Verletzten?"
Und kurz vor Probenende: "Die letzte halbe Stunde machen wir noch an 'Jerusalem' rum, und zwar von hinten..."
Schon etwas älter, aber auch geil, bei der Hauptprobe zu einem Konzert, unser GMD (noch dazu mit einem sächsischen Akzent) als Hinweis auf eine wichtige Generalpause, die immer irgend jemand versaut hat:
"Malen Sie sich an dieser Stelle ein Bierglas in die Noten. Das heißt, wer da reinsingt, muß ne Runde ausgeben!" (Wäre teuer geworden, war ein Scratch-Projekt mit über 600 Sängern *lol* Hat aber gewirkt, in der Aufführung hat niemand reingesungen...)
Und meine Gesangslehrerin: "Ich bin leiderprobt, ich sitze vor den Tenören"...
"Der Ton klang, als wären Sie mit dem Auge in einem rostigen Nagel hängen geblieben"
"Da wird man high vom Sauerstoffmangel"
"Sie können atmen, aber erst kurz bevor sie umfallen"
(nach einer besonders schwierigen Fuge): "Irgendwelche Toten oder Verletzten?"
Und kurz vor Probenende: "Die letzte halbe Stunde machen wir noch an 'Jerusalem' rum, und zwar von hinten..."
Schon etwas älter, aber auch geil, bei der Hauptprobe zu einem Konzert, unser GMD (noch dazu mit einem sächsischen Akzent) als Hinweis auf eine wichtige Generalpause, die immer irgend jemand versaut hat:
"Malen Sie sich an dieser Stelle ein Bierglas in die Noten. Das heißt, wer da reinsingt, muß ne Runde ausgeben!" (Wäre teuer geworden, war ein Scratch-Projekt mit über 600 Sängern *lol* Hat aber gewirkt, in der Aufführung hat niemand reingesungen...)
Und meine Gesangslehrerin: "Ich bin leiderprobt, ich sitze vor den Tenören"...