On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

"I´m a Dickhead!!!" Joel ´o Keeffe (Airbourne) nachdem er auf die Bassdrum gesprungen ist :ugly:
Überhaupt, das ganze Konzert von denen bei RiP lief so ab, verrückt und Rock´n´Roll!!

Und Michael Poulsen von Volbeat:
Ich krieg den genauen Wortlaut nicht mehr hin, aber er sagte(auf Englisch):

Alle machen "Wall of Death", deshalb machen wir jetzt etwas anderes, den "Wall of Love". Teilt euch auf, wenn die Musik beginnt, rennt ihr aufeinander zu, und wenn ihr euren Partner trefft, umarmt ihn!!
:great: :great: :D

Und Michael Poulsen von Volbeat:
Ich krieg den genauen Wortlaut nicht mehr hin, aber er sagte(auf Englisch):

Alle machen "Wall of Death", deshalb machen wir jetzt etwas anderes, den "Wall of Love". Teilt euch auf, wenn die Musik beginnt, rennt ihr aufeinander zu, und wenn ihr euren Partner trefft, umarmt ihn!!
:great: :great: :D

Das ja ma richtig geil :D
vll führ ich das bei uns auch ma ein ;D

wenns halt nich schon die ungefähr füntausendste band wär die das macht.
wall of death, wall of love, wall of langeweile.

Und beim Doom Metal dann die Wall of Sorrow, wo alle aufeinander zu rennen und bevor sie sich treffen auf die Knie fallen und leiden ;)

KingConci schrieb:
wenns halt nich schon die ungefähr füntausendste band wär die das macht.

Ok, ich hab das da zum ersten Mal gehört, und dachte das wär was echt Neues....naja, man kann auch nicht alles kennen.

Them Crooked Vultures bei Rock im Park, Josh Homme:

"Are you ready to DANCE!?" - "YEEEAH!"
"Are you ready to MOVE?" - "YEAAAAH!"
"Are you ready to GROOVE?" - "YEAAAAAH!"
"Are you ready to SCREW?" - "YEEEAAH!"

(Grinsender Blick zu John Paul Jones, Schulterzucken, los gehts)

Was mich ein wenig wundert, dass es im Publikum wirklich kaum jemand gemerkt hat :gruebel:

Das war echt lustig (war auch da ;)) und hatte irgendwie schon mit sowas gerechnet (vll. durch das Thema hier :D ) und habs bemerkt. Aber 90% nicht ;)

Unser Gitarrist am Sonntag aufm Stadtfest:

"Unser nächster Song ist... moment - den habt ihr zwar am Anfang schonmal gehört, aber mehr können wir heute nicht!" :D

"Kann mal einer einen Techniker zur Club-Stage schicken? Die Strobos flackern."

Mir ging es letztens beim Auftritt so, das der Sänger und Git. erkältet war und er als nächstes singen musste...
Da die STimme und auch die Atmung durch die Erkältung beeinträchtigt war ich irgendwie dem Publikum das erklären wollte...
Ich meinte dann so irgendwas in der Richtung wie:
..."jetzt kommt der Sänger dran.. er ist erkältet .... ich schau ihn an und meinte :" Huste doch mal damit die des glauben "..
er schaut mich an und hüstelt so neben dem Mikro gekünstelt... und das Publikum gröllte...

Joha ich hatte mal die dankbare Aufgabe bei nem Gig ne Hochzeitszeitung zu versteigern und fing an mit dem Satz : "Das ist ein absolutes Unikat da gibt es nur zwei Stück von auf der Welt!" :gruebel::p

Zwar eher ein Off-Stage Spruch aber ich fands trotzdem geil:
Gestern nach unserem Auftritt als Vorband noch etwas mit dem Sänger der Hauptband geredet, er hat unserem Bassisten ein paar Tipps bezüglich Backgroundgesang gegeben und meint dann zu mir (Hauptsänger/Gitarrist)

"Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Die Beleidungen hast du ja schon echt gut drauf, aber ich würde das Publikum etwas weniger beleidigen" :D

(Ich beschimpfe meine Kumpels gerne mal von der Bühne aus, wenn sie keine Stimmungen machen und die wissen auch wie's gemeint ist... todernst nämlich :D)

Hey Leute
also als wir am freitag gespielt hatten und es geschafft hatten einen Pogo anzuzetteln fällt einer gegen mein microständer und schmeißt ihn um, danach konnte ich die größe nichmehr verstellen und ich wollte in ein Stück höhe rhaben. Nachdem das Lied vorbei mein ich bloß
"Ich hab Probleme Ständer" und langsam merke ich wie ich merkwürdig angegcukt und wurde und füge hinzu "NEIN, nich mit meinem"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lied zu Ende: Leader:
"Soooooo. Normalerweise würden wir jetzt von der Bühne gehen, ihr würdet fünf Minuten klatschen, wir würden wieder rauskommen... Wir sparen uns das, dann können wir alle früher ins Bett! Wir spielen jetzt die Zugaben, viel Spaß!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auftritt in meinem Wohnort Eckernförde. Gig zuende, Applaus und "Zugabe"-Rufe.
Ich: "Welchen Song wollt ihr nochmal hören?"
Publikum: "..."
Ich: "Nun, ich bemerke eine Eckernförde-typische Lethargie..."
Publikum "..."
Währenddessen lacht sich der Rest der Band kaputt :D War aber okay, nahezu nur Freunde und Bekannte im Publikum ;)

Und bei meinem zweiten Gig überhaupt: Die letzten 2-3 Songs stehen an, wir hatten uns vorm Gig geeinigt, unsere total käsige Ballade besser nicht zu spielen. Das war ganz zu Beginn meiner musikalischen Schaffensphase, entsprechend beschissen klang der Song auch^^. Nun ja, unser Bassist machte sich dann einen Spaß daraus, das Publikum anzuheizen und mich dazu zu nötigen, die Ballade zu singen. Nach vergeblichem Weigern meinerseits und johlender, mich schadenfroh anfeuernder Menge gab ich schließlich klein bei und sagte "Also gut, ähm, wir spielen dann jetzt unsere Ballade, also macht was ihr wollt, stürzt euch aus den Fenstern, begeht kollektiv Selbstmord, es ist immerhin ne Ballade, das habt ihr jetzt davon." Irgendwie hab ich mir angewöhnt, regelmäßig unser Publikum subtil zu beschimpfen :D

Bei nem Bandcontest hab ich in einer peinlichen Stimm-Pause folgenden Witz erzählt: Was macht ein Clown im Büro? -Faxen.
Bis auf einen, der sich vor Lachen völlig ausgeschüttet hat, waren die Regungen vor der Bühne relativ mau :redface:

Bei nem Bandcontest hab ich in einer peinlichen Stimm-Pause folgenden Witz erzählt: Was macht ein Clown im Büro? -Faxen.
Bis auf einen, der sich vor Lachen völlig ausgeschüttet hat, waren die Regungen vor der Bühne relativ mau :redface:

Muhaha ... den kannte ich noch nicht ... und das will was heissen ;) :D

In Extremo beim M'era Luna 2010

Einer aus der ersten Reihe schreit: "Einhooooooooooooorn!!!"
Er: "Ja so heiß ich.. Willste hoch kommen?"
Der da geschrien hat: "Jaaa!"
Er:" Vergiss es. Du bist zu fett."

xD

Das ist zwar nicht witzig oder so, aber irgendwie über die Jahre hängengeblieben. Das war auch immer ungeheuer effektiv!
Alex Wiska mit seiner legendären Alex Oriental Experience mit Horst Stachelhaus selig und Manni von Bohr. "Die Zündung: " bei Kismet: "Wer ruhig tanzen möchte, der soll tanzen. Wer sitzen bleiben bleiben möchte, der soll sitzen bleiben, aber wer tanzen will, der soll TANZEN!"

Die haben quasi an jeder Steckdose gespielt und nach wenigen Minuten das ganze Publikum zum kochen gebracht... ALLE und JEDEN!