Oje, Fehlkauf! - Umtauschrecht bei Gitarren

• Ersteller Erdling
  • Erstellt am
"...nichts mit Rechts- sondern mit Saitenlage zu tun..." - der war gut ;)

Sagt ja auch keiner was dagegen, aber wenn das Ganze schon angesprochen wird, sollte man sich drum bemühen, dass es richtig gestellt wird ;)

...das hat doch mit Rechtslage nix zu tun, nur mit Saitenlage...
Also Hobbyjuristen, bitte, wenn das für euch so interessant ist, macht bitte einen "Gesetzbuch-User-Thread" auf. :p

:D :D :D
Die Halbwahrheiten wurden ja nun auch 20 mal widerlegt, reicht also. Mich würde hingegen auch eher interessieren, wie sich die (Saiten-) Lage nun entwickelt hat...

Es ist jetzt nach einer Bearbeitung im Laden durch den Techniker erheblich besser, aber noch nicht völlig optimal.
Ich würde wetten, jemand mit mehr Ahnung hätte noch ein besseres Ergebnis rausgeholt.
Die Saitenlage an den unteren Bünden ist immer noch recht hoch. Ich hatte die Saitenlage runtergeschraubt bis es schnarrt, daran hat der Laden nichts geändert, was mir zeigt wie dort gearbeitet wird. Wenn ich das Schneppern abstelle wird die Saitenlage wieder recht hoch.
Aber ansonsten könnte ich das Teil schon liebgewinnen, ein paar schöne Sounds hab ich mit meiner Strat so noch nie hinbekommen. Wenn da nicht die teletypischen Probleme wären (Kanten drücken, Mikrobuchse dumm angebracht, im Sitzen eigentlich nicht spielbar). Vermutlich werde ich mir doch noch mal ne Strat holen weils ergonomisch besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was denn da nun eigentlich genau gemacht wurde. Fotos?

Die Saitenlage an den unteren Bünden ist immer noch recht hoch. Ich hatte die Saitenlage runtergeschraubt bis es schnarrt, daran hat der Laden nichts geändert, was mir zeigt wie dort gearbeitet wird. Wenn ich das Schneppern abstelle wird die Saitenlage wieder recht hoch.

Ein Shim könnte helfen

Hier mal die Fotos...

naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht - da hab ich wirklich schon ganz andere Sachen gesehen. Ich würde das noch nicht mal als Mangel werten, weil z.B. bei den Std Strats die Saiten ähnlich hoch liegen (behaupte ich jetzt einfach mal ohne ein Maßband drangelegt zu haben)

ich hab mir das ganze auch wesentlich schlimmer vorgestellt. von einer squier in der preisklasse hätte zumindest ICH auch keine spitzen-saitenlage erwartet... o_O ...aber das dort ist doch (zumindest den fotos nach) noch im brauchbaren bereich...

sicher gewöhnungssache...aber die saitenlage ist jetzt auch viel zu tief, schnarrt zu sehr.
muss ich noch höher stellen.

Nachdem ich mich an das ungewohnte neue Feeling gewöhnt habe muss ich auch zugeben:
Wirklich ein klasse Teil mit tollen Sounds.

Nachdem ich mich an das ungewohnte neue Feeling gewöhnt habe muss ich auch zugeben:
Wirklich ein klasse Teil mit tollen Sounds.
Behältst du sie denn? Hast ja gerade noch eine Strat bestellt und gefragt, ob man die Tele mit abmontiertem Hals verschicken kann.

ne, die muss weg. ich kann mich mit den kanten nicht anfreunden. eigentlich wollte ich immer ne strat, hab dann spontan mal was neues probiert.

Moin Leute.
Ich hab mir vor kurzem bei einem Instrumenten laden eine Gitarre für 265 Euro gekauft, doch jetzt habe ich eine Gitarre von der selben Marke gefunden, die mir vom Design besser gefällt. Was meint ihr, umtauschen oder was sonst?

Es kommt noch dazu, dass ich mich nicht richtig trauen würde das meiner Mama zu sagen, da sie den meisten Teil bezahlt hat.
Also bräuchte ich einen guten Rat von euch.

Ach, ich hab noch die "kleine Vogreschichte" vergessen.
Ich hatte erst eine billigere Gitarre für mich entdeckt und wollt die einen Tag zurück legen lassen. Dann haben wir aber die teure gehört und waren beeindruckt.^^
Und meine Mama hat mich irgendwie dazu "überredet" doie Gitarre sofort zu kaufen. Deshalb haben wir die auch gekauft, obwohl ich doch lieber noch einen Tag drüber geschlafen hätte.

Soo, ich brauch wirklich schnell eine Antwort. :S

Frag in dem Laden nach, ob sie dir die andere Gitarre besorgen und einem Austausch zustimmen würden und dir irgendwie entgegenkommen können. Ggf. musst du eben etwas draufzahlen oder die Abnutzung deines Instrumentes.

Hmm. Oke, ich versuch das dann am Montag mal.
Aber wie soll ich das meiner Mam erklären?
Einfach sagen oder? Ist wohl besser als nichts zu sagen. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben