Nutzung von 2 amp an einer box? [Headswitcher]

@ grey: das weis ich, deshalb will ich ja auch das MF-2 kaufen :rolleyes:

Puh, das Triline-Teil ist ja schweineteuer....kann ich da nicht auch ne andere A/B switchbox nehmen?

Ich sag nur SUFU!!!!!!!! Das Thema (GENAU DAS GLEICHE!!!) gabs im letzten Monat ca. 4 mal :rolleyes: ! In den Threads wirste was finden!

ich weiss es nicht aber theoretisch geht es auch mit ner morley aby box und dem e-frog, nur ob der e-frog mit anderen switchern kompatibel ist, ist die andere frage, ich teste es mal beim nächsten proben, wenn meine tops kaputt sind kriegst du die rechnung ;).

mfg - hurdy

Alles klar, hab ja zuviel Geld :D

Werd mal schauen ob ich das doch noch irgendwie auf die reihe kriege, nen preamp in den mesa einzuschlaufen....könnte ich ja evtl. auch umbauen lassen, diese Palmer lösung würd mich ja auch nochmals ~400 Euronen kosten....geht mir eigentlich nur um den clean sound, den der (2-kanalige) Rectifier nicht bringt

Moinsen
Ich hab mir vor kurzer Zeit bei Thoman das Bundle:
Topteil Marshall MG100HDFX & Box Behringer BG412H

Unser anderer Gitarrist wollt sich auch ein Topteil besorgen, wahrscheinlich irgendn Fender Teil vom Bekannten.
Wollt mal wissen, OB ich da jez auch noch n zweites Topteil, also mein MG100HDFX UND dann halt des Fender Topteil (hab leider noch keine genaueren Angaben von dem Teil, falls es darauf jez ankommen sollte!!!).
2 Eingaenge hat die Behringer Box ja, aba ich weiss halt nich ob des funzt!? :confused:

Bitte um schnellen Rat

Danke, MiniMe

Solange die Impedanzen stimmen wird es funktionieren.

Das wird so einen Soundbrei geben über diese Box... :rolleyes:

Ist es möglich meinen Attax und meinen Spider an die Line6-Box zu klemmen, und beide irgendwie immer parallel ansteuern zu lassen?

Also praktisch 2 Kabel jeweils von Attax und Spider in eine Box, und aus der 2 Kabel raus in das Cabinet :confused:

Mir leuchtet nicht ein, warum der E-Frog nicht mit einem "normalen" Footswitch gehen sollte; er muss doch nur die gleiche Polung haben. Ok, mann kann dann nicht A+B zusammenschalten, aber wer will das schon...

Ach ja, eine Frage an die E-Frog Besitzer:
Wie ist denn die Ausgangsbuchse zum Footswitch gepolt (Minus innen/außen; Plus innen/außen)?

Weil ein Röhrenamp eine Last braucht,da sonst der Ausgangsübertrager kaputt geht und der E-Frog hat einen Lastwiderstand u. eine normale A/B Box nicht.

Bei einem Transistoramp kannste ne normale A/B Box benutzen.

acdcrulez schrieb:
Weil ein Röhrenamp eine Last braucht,da sonst der Ausgangsübertrager kaputt geht und der E-Frog hat einen Lastwiderstand u. eine normale A/B Box nicht.

Bei einem Transistoramp kannste ne normale A/B Box benutzen.

Und Hybride auch, da Transenendstufe, ja ich weis, er ich meinte den Footswitch, nicht den eigentlichen Headswitcher. Bitte nochmal nachlesen.

Necrosociety schrieb:
Moinsen
Ich hab mir vor kurzer Zeit bei Thoman das Bundle:
Topteil Marshall MG100HDFX & Box Behringer BG412H

Unser anderer Gitarrist wollt sich auch ein Topteil besorgen, wahrscheinlich irgendn Fender Teil vom Bekannten.
Wollt mal wissen, OB ich da jez auch noch n zweites Topteil, also mein MG100HDFX UND dann halt des Fender Topteil (hab leider noch keine genaueren Angaben von dem Teil, falls es darauf jez ankommen sollte!!!).
2 Eingaenge hat die Behringer Box ja, aba ich weiss halt nich ob des funzt!? :confused:

Bitte um schnellen Rat

Danke, MiniMe

Hi

wie schon gesagt: Wenn die Impedanzen stimmen, technisch kein Problem.
Aber soundtechnisch ne Katastrophe, wenn beide Gitarren aus der gleichen Ecke (in deinem FAll sogar aus der gleichen Box) kommen. Nicht mehr differenzierbar.

Also wenn er sich ein Topteil kauft, sollte er sich schon auch ne Box dazu kaufen, sonst kann ers gleich lassen.

...But-Alive schrieb:
Mir leuchtet nicht ein, warum der E-Frog nicht mit einem "normalen" Footswitch gehen sollte; er muss doch nur die gleiche Polung haben. Ok, mann kann dann nicht A+B zusammenschalten, aber wer will das schon...

Zu der Frage kann ich gerade etwas ergaenzen, weitere Angaben muessen noch warten bis ich Bilder machen kann.

EIn Kollege von mir hat seinen E-Frog so veraendert, das er auch mit einem normalen Schalter funktioniert, dazu musste er lediglich eine Loetbbruecke entfernen.

desperado schrieb:
Oder das?
;)
[qimg]http://www.haarguitars.nl/test/Merken/Tonebones/headbone-vt-34-ds-280w.jpg[/qimg]

http://www.haarguitars.nl/test/Merken/Tonebones/headbone.htm

Scheinen sehr geile Teile zu sein!

Viele Grüße,
desperado
Uff.... 270€, da ist ja ein E-Frog + ein stinknormaler Fusschalter dazu billiger, ok vielleicht nicht ganz so praktisch (?) Geschmackssache halt. Kommt etwa aufs gleiche. Vielleicht gibts den ja auch billiger.

Ich wef hier mal meine Frage rein.
Ich habe einen offenen transen Combo, bei dem der Lautsprächer direckt mit der Endstuffe (keine Speaker out Buchse) verbunden wird. Dann habe ich noch einen Röhrenamp.
Kann ich beides gleichzeitg an den Speaker klemmen, aber immer nur einen betreiben? Oder ist es schädlich?

Das ist definitiv schädlich! Hat vor gar nicht langer Zeit schon mal ein User gemacht, aber leider erst hinterher gefragt...

BF79 schrieb:
Das ist definitiv schädlich! Hat vor gar nicht langer Zeit schon mal ein User gemacht, aber leider erst hinterher gefragt...

ok danke, für welche der Komponenten wäre es schädlich?

S_O_M_D schrieb:
also der E-Frog müsste die woche noch kommen! wenn ich den hab dann schraub ich den mal auf und mach en bild vom innenleben!

das werde ich dann hier mal rein posten!
hi!
sagmal, is das teil jemals angekommen?
wenn ja, erzähl mal wie er so ist, ob er brumm/knacks empfindlcih ist, zB beim umschalten oder so...