Hast du irgendwelche Effekt zwischen Amp und Gitarre? Manche Effekte (Delay, Chorus) haben 2 Ausgänge, beispielsweise Wet/Dry Signal - wenn du einen solchen Effekt hast, dann als letztes vor die Amps und in beide Eingänge damit. Ansonsten gibt es sogenannte A/B-Schalter, mit denen du das Signal routen kannst, zu Amp1, Amp2 oder beide zusammen - je nach Ausführung kann das ins Geld gehen (Lehle:
http://www.lehle.com/frameset.php?country=de&lang=de&A_Link=products - das ist aber dann die Luxusvariante). Manche AB-Schalter können das Signal nur an 1 Ausgang weitergeben, du kannst in diesem Fall nur hin- und herschalten.
Die Möglichkeit, mit einem Y-Kabel geht auch, in diesem Fall geht das Signal zu gleichen Teilen in beide Amps. Das ist die günstigste Möglichkeit, allerdings handelst du dir damit eine Brummschleife ein, da du 2 Geräte mit je eigener Masse zusammenschließt - nicht ganz optimal, aber für den Anfang akzeptabel. Gerade teurere Router/Switcher sind für diesen Zweck optimiert.
Eine Möglichkeit sehe ich noch: Welche Topteile spielst du? Sollte einer davon 2 Inputs nebeneinander haben, sind diese in der Regel parallel miteinander verdrahtet. Du kannst also die Gitarre in den 1. Input von AMP1 stecken, vom 2. Input desselben Amps ein Kabel zum Input von AMP2 legen (auf diese Weise kann man im Übrigen auch ein Stimmgerät an den Amp hängen, ohne daß es im Signalweg liegt...)
Im letzten Fall brauchst du nur 1 normales Klinkekabel, mit dem du Inputs der Amps verbindest. Das Brummschleifenproplem besteht in diesem Fall weiterhin.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen - schreib doch mal, welche Amps du nutzt..
Gruß ULi