firegarden
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.13
- Registriert
- 16.01.08
- Beiträge
- 516
- Kekse
- 2.825
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und da ist doch ein axe fx sicher 100 mal besser und flexibler als 1 "metalvollröhrenamp" um 1600,- eur, oder?
Das Geschäft mit Musik-Equipment funktioniert zu 95% auf Basis von Endorsement im weitesten Sinne und eben der Tatsache, dass die fast komplette Zielgruppe aus jungen, unerfahrenen, naiven, idealistischen (potentiellen) Käufern besteht, die ihre Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus und subjektiv treffen, anhand von subjektiven Aussagen anderer ('klingt geil, cool, amtlich...' etc.) und aufgrund ihrer Neigung, auf ihre 'Helden' zu hören und es ihnen nachmachen zu wollen. Diese natürliche und unvermeidbare Naivität wird brutal ausgenutzt, und das gesamte Business würde zusammenbrechen, wenn all diese Konsumenten plötzlich erwachsen, weise, rational und sparsam würden.
Das AxeFx ist ein tolles Gerät, aber man braucht es nicht und kommt mit Geräten, die weniger als die Hälfte kosten, zu ähnlich guten Ergebnissen.
Die Dinge, die von großen Namen endorsed werden taugen auch was, da kannst du davon ausgehen.
was veranlasst dich bitte zu dieser Annahme?
na die marketingabteilungen in der musikbranche, ein perfektes beispiel was gutes marketing alles ausmachen kann.
was veranlasst dich bitte zu dieser Annahme?
na was denkst du denn? Dass die Effekte mit Behringer Qualität auf der Bühne haben?
Schau dir einfach mal die Pedalboards und die Racks dieser Jungs an und spiel mal einige Geräte an in nem Shop. Da stellen sich die Achselhaare auf.
flexibler? ziemlich sicher. besser? kann man so nicht sagen - wenn dir genau DER eine Amp genau DEN Sound gibt nach dem du schon immer gesucht hast, dann wirst du mit dem einen Sound wahrscheinlich glücklicher als den zigtausend vom Axe FX. Bzw: die WIRKLICH geilen Aufnahmen vom Axe FX Ultra die ich bis jetzt gehört habe, waren interessantwerweise immer noch die in der das Gerät an einer Endstufe (meistens die VHT/Fryette) und Box hing.
na was denkst du denn? Dass die Effekte mit Behringer Qualität auf der Bühne haben?
Schau dir einfach mal die Pedalboards und die Racks dieser Jungs an und spiel mal einige Geräte an in nem Shop. Da stellen sich die Achselhaare auf.
Soweit so gut. Was mich NICHT überzeugen würde, ist letzendlich der Preis. Was natürlich viele Leute übertrieben flasht, ist, dass dieses Gerät einige Dinge gut in einer "all-in-one"-Lösung präsentiert und damit auch im Verbindung mit der immer länger werdenden Endorserliste den Leuten den Kopf ein bischen verdreht.
...
Wenn ich irgendwann mal wieder ne Band hab, würde ich vll mein Setup so aussehen lassen:
1. Engl e530
2. Engl Midiswticher
3. TC Electronics GMaj 2
4. Laptop mit externem günstigen Interface auf dem ich die Boxensimulation laufen lassen könnte.
(oder die klassische Variante mit günstiger Endstufe (vll Rocktron Velocity) + 1x12er Box wenn ich nicht direkt ins Mischpult will, sondern mikrophoniert werden will)
ÄHHH du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das alles auf der Bühne haben-geschweige denn damit spielen?????
Drittens muß, was für Profi xy richtig ist, für Amateur Z noch lange nicht funktionieren.