tomzi
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Zusammen,
eine Frage an die Stage 2 (EX) User:
möchte gerne im Dual Modus, zweite Tastatur steuert Slot B, das Control Pedal benutzen z.B. für Volume von eben Slot B oder Wah Wah. Bei meinem alten Stage ging das bei meinem jetzigen Stage 2 EX krieg ich das einfach nicht an den Start.
Beispiel:
- Stage Tastatur Slot A Midi Kanal 2 Piano
- Midi Masterkeyboard aus dem "zweiten Stock" steuert Slot B z.B. Synth Pad Midi Kanal 1
Das Control Pedal soll das Volume des Synths steuern
Volume von Slot A zu steuern geht
Was mache ich falsch?
Was ich auch schade finde am Nordstage, daß der Equalizer sich nicht UNTERSCHIEDLICH für Orgel/Synth/Piano einstellen läßt, denn diese Sounds unterscheiden sich doch beträchtlich und ich würde sie gerne separat anpassen (oder merkt er sich etwas die Einstellungen, solange kein Regler neu bewegt wird?). So geht es nur über den Mixer und nur, wenn ich Piano auf Ausgang 1/2 und Orgel/Synth auf Ausgang 3/4 lege und das separat in 2 Mixer-Stereo-Kanäle einspeise... Vielleicht wisst Ihr ja auch dazu etwas...
Zunächst mal Willkommen im Forum!
Was ich nicht verstehe: Transpose geht nur einmal mit einem Klick? Weiter gehts nicht?
Hallo, bin frisch gebackener Nordstage 2 EX 88 Besitzer und taste mich langsam an die wahnsinnigen Möglichkeiten heran... bin jetzt auf das Problem gestossen, daß wir eine Version von "Sunny" spielen wollen. Dort werden die einzelnen Strophen jeweils einen Halbton höher gespielt. Da das für mich am Keyboard schon eine Herausforderung ist, wollte ich mir die Technik zunutze machen und das "einfach" transponieren. Geht auch problemlos um z.B. einen Halbton mit der Transpose-Taste. Problematisch wird aber der nächsthöhere Halbton, denn dazu brauche ich dann Transposte-Taste PLUS Drehrad, und das geht während des Spielens gar nicht. Habe nun 3 Presets gespeichert... gleicher Sound, aber jeweils ein Halbton höher. Das läßt sich mit einer Taste auswählen... soweit so gut. AAAAABER: Da ist jetzt immer kurz der Sound weg. Ich muss also sicher alle Hände von der Tastatur haben, dann drücken, dann weiterspielen, sonst hört man diese "Lücke" total....
Seht Ihr eine andere Möglichkeit, mehrere Halbton-Transponierungen nach oben mittels Clicken einer Taste oder so zu machen, so daß es während des Spielens schnell und ohne die Ladepause geht? Ich fürchte fast das "Nein", aber Fragen schadet sicher nicht!