NORD Stage 2 EX Infos und Diskussionen

• Ersteller randy666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nein, keine Sorge!

...ausser du verwechselst mich mit einem Clavia-Kritiker ...dann ist hier aber Caramba! ...dann sage ich allen ("...und meiner grossen Schwester tu' ich das auch noch sagen!!!"), dass dein Pseudonym ab heute
"Mr. Nudelsalat" ist... :moose_head:

:hi5::rofl: ;)

Danke Boogie,

deine Formulierungen sind dann immer etwas präziser als meine :)

...Man kauft ein Gerät doch, weil es das macht was man braucht...

Na und - die Leute tauschen sich halt gerne untereinander aus, auch wenn sie etwas nicht brauchen. Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist.
Wenn ich sage, dass ich das Update nicht so dolle finde, brauche ich nicht 50 Schlaumeier, die mir sagen , warun das vollkommen unberechtigt und lächerlich ist...

Es ist halt meine Meinung - wenn man die hier nicht mehr sagen kann, wirds langsam komisch...:eek:

• Gefällt mir
Du kannst finden was du willst, hat niemand was anderes gesagt, oder?

Und du bist ja nicht der einzige, der etwas gesagt hat, wobei deine Formulierung mit Mau doch in Ordnung geht? Fand ich jetzt auch nicht weiter schlimm.

Aber du hast ja vermutlich auch alles gelesen hier, oder? Und da wird schon viel Unsinn geredet.

Na ja - sorry! Bin etwas schlecht drauf...:ugly:

Finde ich gar nicht :)

Ist doch deine Meinung und sicherlich auch berechtigt. Dafür sind wir doch alle hier, wie du so schön geschrieben hast. Wenigstens bist du einer von diesen Ausnahmen, die einen haben :)

• Gefällt mir
... man sollte einfach nicht schlecht gelaunt bei der Arbeit ins Forum gehen...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So schlimm find ich die Reaktionen hier gar nicht.

Ich finde es ist von beiden Seiten eine normale Diskussion wie immer :)

Und wenn ich das anders finde lösche ich einfach die Meinung, die mir nicht passt :D:D

• Gefällt mir
Soll ich oder nicht?
Ich muss, man kann auch mit dem NS2 Musik machen, einfach schön ...

• Gefällt mir
Noch was von 'Delamar':

HP76 (...) dem für uns interessantesten Modell der Serie Nord Stage 2 EX – es besetzt eine kleine Nische im Portfolio des Herstellers, da die Klaviatur mit ihren 76 Tasten (Tonumfang E bis G) über eine Hammermechanik verfügt.
(... ) Das Gewicht liegt bei 13 kg – nicht viel für einen 76-Taster mit dieser Ausstattung.
(...) eine vergleichsweise leichte 76-Tasten-Version mit der Hammermechanik der Electro-Modelle.

Stage 2 EX Compact. (...) Er bietet eine halbgewichtete »Waterfall«-Klaviatur mit 73 Tasten (Tonumfang E bis E).
Auch hier gesellen sich die elektronische LED-Zugriegel hinzu. Das Instrument wiegt dank der Einsparung von drei Tasten und der Halbgewichtung lediglich 9,7 kg.

Der Stage 2 EX 88 verfügt nun wieder über eine Hammerklaviatur, diesmal mit vollen 88 Tasten (Tonumfang A bis C)
(...) Dieses Gerät wiegt 18,5 kg, was im Vergleich zu ähnlichen Kalibern immer noch passabel erscheint.

Mit dem Nord Stage 2 EX hat Clavia seine führende Instrumentallinie aktualisiert - nun gibt es einen doppelt so großen Speicher für die Piano Library und eine frische Farbgebung.

(...) Alle Modelle der Serie Nord Stage 2 EX sollen ab Mai oder Juni 2015 erhältlich sein

Man kauft ein Gerät doch, weil es das macht was man braucht.

Schöner Satz!

[...obwohl... in Umgebung von Marketing-Leuten grosser (nicht näher benannter) Smartphone-Hersteller sollte ich den nicht äussern... *flöt* :) ]
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Option 3 (alle Schweden zu doof, denen fällt nix neues ein) und Option 4 (pure Abzocke - hier wird ein Monopol auf überteuerte Einfachkeyboards schamlos ausgenutzt) müssen wir nicht wirklich diskutieren ;)

...musste ich aufgrund der Fomulierung schon fast Tränen lachen..! :rofl: :great:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich aber das mit der Farbgebung :) Die ist ja quasi wie bei meinem 1er Revision B :)

• Gefällt mir
...du meinst quasi 'Retro-Chic'? :)
danoh_winking_zps2e2bf562.gif

Hi ihr,

also ich gehöre hier zu denen, die einen haben... nicht nur nen Vogel sondern auch nen Stage2 :)

Da ich live nur den Stage nutze und das auch so bleiben soll habe ich mich einfach voll über die vollmundinge Ankündigungen gefreut da ich für einige Situatinen eben einen dritten Slot super gebrauchen könnte!

Und eine bessere Hammond samt Leslie würde mir den Habenwilldrang nach einem Venti ersparen ... :)

Das Umsetzen der Sounds vor jedem Gig nervt mich schon immer bei allen meinen Keyboards, also war ich fasziniert von der Setlistfunktion des NE5.

Drawbars sind einfach schärfer also die LEDs, sind aber kein Muss ...

Alles in allem ist der S2 nach wie vor genial - von einem Update hätte ich einfach mehr aus dem E5 erwartet und daher bin ich enttäuscht.
Natürkch hat Nord nix angekündigt und daher kann man sich auch nicht beschweren. Es wundert mich nur dass so wenig aus dem E in den Stage gewandert ist.

Nun wird das Geld halt anders investiert, alles kein Thema.

Grüße,
Randy

• Gefällt mir
Und da frage ich mich...

wo hast du die
vollmundinge Ankündigungen
gehört, oder gelesen wo du doch selber sagst, Clavia hat nix von sich gegeben?
Rein wirtschaftlich macht es auch keinen Sinn beide direkt so aufzubohren. Der Stage setzt sich ja immer noch ab obwohl der NE näher ran rückt. So kann man erst den verkaufen und dann später im Stage zwei etwas nachlegen.

Das mit der Setlist verstehe ich. Das mache ich ja alles übers Ipad, deswegen ist mir das glaube ich auch ziemlich egal mit dieser Funktion.

Mit den Drawbars muss ich sagen: Mir gefallen im Stage die LED und Buttons wirklich besser. Für das was ich mit dem Gerät mache, ist das für mich angenehmer. Im NE ist das was anderes.

• Gefällt mir
Neue Erkennnisse aus dem Sonicstate-Video:

- gleicher Preis wie bisher
- wie bereits angekündigt gibt es ein neues DX-Rhodes. In dem Video sieht man, daß es nicht aus der Synth-Section kommt, sondern mit der Pianosection realisiert wurde. Bedeutet: Velocity Switching. Sehr schön - somit wird meine selbstgebastelte Lösung hinfällig. Klingt auf den ersten Blick nach dem Full Tines-Preset - vielleicht kommen ja noch andere, da die Rede von DX-Pianos war..

• Gefällt mir
- gleicher Preis wie bisher

...die 500 MB Speicher zusätzlich und das Full-Tines Preset sind also quasi 'gratis! (...für Neukäufer) ;)

Schön! :)

Leider gibt die Library-Website noch nichts preis bezüglich der DX-Pianos... Mal abwarten!

Neue Erkennnisse aus dem Sonicstate-Video:

- Bedeutet: Velocity Switching. Sehr schön - somit wird meine selbstgebastelte Lösung hinfällig. Klingt auf den ersten Blick nach dem Full Tines-Preset - vielleicht kommen ja noch andere, da die Rede von DX-Pianos war..

Ich nutze deine DX-Presets sehr gerne, die auch ohne Velocityswitching recht dynamisch sind. Ob die wirklich hinfällig werden, bleibt abzuwarten. Das kurz angespielte DX-Sample im Video konnte noch nicht wirklich viel verraten. Ich habe auch mal einige DX-Rhodes Presets von meinem DX-7 MKII in 6 Layers abgesamplet, diese kann man leider nur mit nem Sampler wie Kontakt abfeuern. Aber deine hybride Sample/FM-Synth Lösung fand ich sehr kreativ!

Ist das vielleicht das neue Nord Stage 3?

Clavia Nord Stage 2 EX

http://www.nordkeyboards.com

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh Verzeihung, soweit ward ihr auch schon... :embarrassed: