Nord Piano, neues von NAMM 2010 !

  • Ersteller yonatan
  • Erstellt am
also für mich ist das im live betrieb schon sehr wichtig, wenn ich nen setup/sound erstelle und dies nach dem song/sound benennen kann. Wenn es mal hektisch wird orientier ich mich an den sound-namen und brauch keine nummernplätze auswendig lernen. Logo, rein beim Piano ist das jetzt
nicht sooo wichtig, aber so wie es aussieht hat clavia da ja umgedacht :) Wobei ich mir z.b. auch am stage verschiedene rhodes-presets gemacht habe und die nach sinnvollen namen abgelegt habe (z.b. blindedlight) habe. natürlich reicht das 2x16 zeilen display völlig aus, mehr brauchts überhaupt nicht!
 
Genau auf dem Stuhl durfte ich auch Spielen. Schöne Monitore haben die da übrigens angeschlossen. Klang wirklich super! Die Leute vom Clavia-Stand waren echt supernett!

Gruß
hisdudeness
 
So im Vergleich mit den Demos vom CP1 und der neuen Erweiterung fürs RD700GX (und auch vom Anspielen her) scheint mir der neue Nord-Sound erstaunlicherweise am ehesten in die rockige Richtung zu gehen... ein Steinway, der irgendwie nach Yamaha klingt :D.
Roland ist da eher warm und perkussiv unterwegs, Yamaha selbst liegt mit dem CP1 irgendwo dazwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben