Nord Piano, neues von NAMM 2010 !

• Ersteller yonatan
  • Erstellt am
auf der NAMM hatte das Piano noch dieses Display:

large-NordPiano_p.jpg

Ja, und wenn du auf die Clavia.se Site guckst, da sind zwei Bilder vom Nord Piano. Einmal das, was du hier gepostet hast und dann noch eins, wo man das komplette Piano sieht. Auch dort ist es ein LED.

was soll mir das jetzt sagen? Klar ist es das, kann ja gucken ;)

Das soll dir sagen, dass sich Clavia anscheinend noch gar nicht sicher ist, was sie verbauen. Das Video von der NAMM zeigt das Piano mit LED-Display. Die Clavia Homepage zeigt ein Bild mit LED und eines mit LCD. Vielleicht wissen die selbst noch nicht so genau. Ich vermute aber, dass es richtung LED geht....hätte irgendwie mehr Sinn, denke ich :)

Aso, jetzt hab ich kapiert...ist schon spät! Denke auch , dass es LED sein wird.
Na dann müssen wir ja nur noch warten...:rolleyes:

Ja, ist ja bald soweit!

Distance
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Argh, zweite Seite übersehen.
Apropo....Noch 7 Tagen bis zur Musikmesse :) ich mach schon die Kreuzchen im Kalender ;)

Ich vermute aber, dass es richtung LED geht....hätte irgendwie mehr Sinn, denke ich :)

Denke ich auch ... den Rest können wir ja nächste Woche in Erfahrung bringen :D Ich schau's mir am Donnerstag mal an ... und noch das eine oder andere ... ANDERE Stück Spass-Mit-Tasten ;)

Grüsse vom HammondToby

Auf der Clavia-Page ist mittlerweile nur noch die LCD-Version zu sehen...

Huch. stimmt....haben die das grad geändert oder hab ich mich da verguckt?!?.... Sorry....scheint mein Fehler zu sein.

Übrigens: Ich hab ne Info bekommen, das Rhodes auch da sein wird. Kurzentschlossen.... Halle 5.1

Oh...das wird ja interessant, wollte das neue immer mal anspielen.

Das einfache/puristische Bedienkonzpet von Clavia in allen ehren, aber ich finde man sollte zumindest seine Sounds benennen könnten. Find ich grad am NL2x nicht mehr zeitgemäß.

Ist halt alles noch Retro ;)

Aber du hast schon recht. Und mit der Anbindung der neuen Clavias an den PC, bzw. mit denen die eine LCD Anzeige haben, sollte sowas ja egtl. möglich sein.
Ich würde das aber jetzt bei meinem Electro 2 garnicht vermissen. Aber da gibt es ja nur eine handvoll Sounds. Bei Wave, Electro3 und co. dürfte das vielleicht relevanter sein.

Ich seh auch nicht so den riesen Grund, bei einem Klavier seine Sounds zu benennen. Beim NL könnte ich es noch verstehen, wobei das keine Sachen sind, die Lebenswichtig sind, oder?

Beim reinen Piano braucht man's nicht unbedingt, wobei man ja den Sample-Speicher selbst befüllen kann und somit nichjt immer jeder Sound an der gleichen Stelle liegt. Und inzwischen gibt es ja eine recht große Anzahl an Samples in der Lib, von denen in die 512 MB auch einige reinpassen - ein Zeilen-LCD würde ich mir da schon wünschen, das muß bei dem Preis doch drin sein.

Na ja, und beim Wave mit seinen sehr vielfältigen Soundmöglichkeiten und 1.000 Speicherplätzen sowie beim Stage (komplexere Split/Layer-Setups, man vergibt ja auch gerne mal Song-Namen für die jeweils drauf zugeschnittenen Einstellungen) ist ein Klartext-Display m.e. schon wichtig. Das kleine 2 x 16-Zeichen reicht da m.e. völlig aus.

Merkwürdig, was ich in jedem Keyboards-Test (mit der Paarung Heinz Musculus <> irgend ein Clavia-Insrument) zu lesen bekomme:
"...waaas, nur ein 2 x 16-Zeichen-Display!? Das ist nicht zeitgemäß, klarer Punkt für den Minuskasten!"
Was bitte möchte der werte Herr denn auf einem opulenteren Display dargestellt wissen? Hüllkurven? Tetris? Auswechselbare Bildschirmhintergründe?

Bemängelt er als nächstes vielleicht den fehlenden Sequencer? Oder die Drumsounds? ...die Trompete hat man woanders auch schon mal besser gehört :D

Bildschirmschoner wäre aber schon cool :D

Ich bin beim Nord Piano jetzt auch von dem großen Display ausgegangen.

Frag mal Micha, wie der ohne wechselbare Bildschirmhintergründe und vor allem den Bildschirmschoner auskommen würde... *duckundwech* :D

Genau wegen so was stehen wahrscheinlich die meisten Keyboarder immer mit so 'nem Quasimodo-Buckel hinter ihrem Brett, der Blick starr auf Displayhöhe festgesogen :D.