also danke für den kleinen tipp hihi
also ich habe gestern nocheinmal alles auseinander gebaut. dann vom schluß der kette nocheinmal jedes pedal getestet mit der shaker box sowie als andere klangquelle meine synthbomb von audible disease
, und hab festgestellt das ein pedal was ich mit eingebaut hatte ( ein feedback loop ) nichtmehr so funktioniert wie ich es getauscht hatte
sobalt ich das pedal mit einbaue brummt es nurnoch, und die gewünschten effekte gehen verloren ..
des weiteren hatte ich einen falschen anschluß am octave pedal
ich war gestern abend lange daran und hab mir alles genau angeschaut getestet usw.
jetzt habe ich einfach meine 3te kette oben ins ls-2 mit eingebaut ( da wo vorher aus dem send ins return "nur" ein distortion war ), mein ls-2 ist jetzt so eingestellt das ich von kette A nach B schalten kann, wenn ich es nochmal betätige leuchten keine led´s mehr heißt ich bekomme dann nurnoch sound aus den effekten die ich vor dem ls-2 geschaltet hab ...
schwer zu beschreiben, aber habe jetzt im nachhinein alles ausprobiert und es klappt wunderbar jetzt
ich bekomme meine gewünschten pausen so hin wie ich möchte, kann quasi die shakerbox schütteln und einfach beispielsweise ein distortion anmachen und es kracht und pfeift jenach einstellung. betätige ich dann noch mein octave pedal und meinen envelope filter bekomme ich genau die effekte ich ich möchte .. das macht echt super spass
ich weiss jetzt auch wie ich mein ns-2 nutzen muss und wie es genau funktioniert in meiner kette. sowie es sebhala schon erwähnte, stumpft es die effekte in einer anderen kette ab die ich eingebunden habe.
also alles bestens
danke nochmal.
was einzigste was mich jetzt noch stört sind die effekte die ich im ns-2 im send bis zurück ins return eingebunden habe.
da sitzt ein envelope filter von digitech, ein delay von artec, ein boss bf-2 und mein audible disease frakture fr-1
ich möchte bis auf das audible pedal alle anderen abgeben und mir ein mutieffekt zulegen.
am besten wäre da das digitech pds 20/20 multiplay !!!
ich habe hier im flohmarkt schon eine anfrage gestellt, aber keine antwort bissher bekommen
ich denke nicht das ich dieses effektpedal noch bekommen werde. selbst bei ebay finde ich über wochen nichts
ich hoffe ich bekomme dieses pedal noch irgendwie, sonst muss ich nach einem ähnlichen schauen.
es ist für meine zwecke besser "da" ein multieffekt einzuseltzen was ich auf die schnelle steuern kann. denn wenn ich noch mehr chaotische sachen mit einbauen möchte geht es schneller über so ein multiplay als jedesmal 4 pedalen betätigen. habe das so schon probiert, und es dauert mir alles zulange irgendwie
also wenn ich mein multieffekt noch bekomme und meine oben genannten pedalen getauscht sind werde ich alles auf meinem brett fixieren mit klett. und auch mal wieder fotos online stellen
aber bissher ists noch eine baustelle hier, da ich oft wechsel und rumprobiere.
zu den soundsamples hehe ja die kommen auch, sobalt ich neue boxen für meine anlage habe, oder mir einen gitarren verstärker zugelegt habe ( ich habe meine boxen letzte woche geschrottet
)
aber primut die shakerbox funktioniert wunderbar, danke dafür nochmal
wenn du bei gelegenheit nochmal zeit hast, könntest du mir vielleicht noch eine bauen ?
ich habe da so ein paar neue ideen
eilt aber nicht .. hehe