also ich hatte bissher, immer alles über meine normale PA laufen.
ich bin dann einfach von meinem mixer aus ( klinke out, rot weiss stecker )
in meine anlage reingegangen.
dort sind mir dann irgendwann die lautsprecher durchgeknallt als ich was lauter gespielt habe

man sagte mir aber eh schon immer, das ich mir besser einen verstärker holen sollte.
daraufhin bin ich in einen musikstore geganen und habe dem "fachmann" beschrieben was ich genau vor habe, und welchen krach ich produciere wenn ich music mache.
es war wohl ein fehlkauf mit dem bass verstärker ja
also da ich ja mit dem kontaktmicro auch arbeite, brauch ich einen anständigen sound den ich hören kann.
also, wenn ich z.b. bei etwas gehobener lautstärke krach mache, nimmt das contact micro ja umgebungsgeräshe ab - feedback loop, es kommt zu einem pfeifen jenach einstellung an meinen effekten.
ich möchte eigenlich den sound ras hören, den ich auch über meine kopfhörer höre.
den orginalsound halt.
die PA, oder den verstärker möchte ich nur für zuhause nutzen.
live ist ja meist alles vorhanden dann

, da gehe ich ja ach nur aus beiden "main outputs" raus zur PA.
das problem mit dem kopfhörer verstehe ich auch nicht.
zur info.
ich nutze diese kopfhörer hier:
und damit ich in den mixer gehen kann, habe ich desen anschluß hier:
wenn ich bei laufenem sound den stecker bewege, höre ich ab und an mal beide seiten meines kopfhörers, vielleicht habe ich einen falschen stecker gekauft ?
und wenn ich z.B. von meinem mixer aus ( klinke rot-weiss out ) , in meinen laptop gehe. es aufnehme.klingt der sound ganz anders,als wie ich den höre über den kopfhörer.
damals hab ich zur aufnahme, einfach meine PA mit dem laptop verbunden ( also vom mixer aus klinke rot-weiss out zur PA, und von meiner PA einfach in den laptop. )
da hat es sich super angehört, genauso wie ich es brauche..
die probleme habe ich erst eitdem ich meine boxen durchgeknallt habe, und alles per kopfhörer hören muss wen ich noise mache.
das ist aber auch nicht immer gut auf lange zeit, tun die ohren zu weh, ausserdem will ich wieder mehr mit den sounds des contactmicros arbeiten.
ich würde euch so gerne mal die neuen souns zeigen, denn es ist wirklich viel passiert in der letzten zeit, ich habe wie schon erwähnt recht viele neue effekte, versteh die hintergründe jetzt. habe 3 effektketten, und arbeite mit vielen feedbackloops.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
liebe grüße