Noise Effekt Pedale

• Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
mein ringmodulator von moog steht im flohmarkt :) wer will ?

...geht es hier jetzt um Ringmods, Fuzz oder einfach um Noise bzw. abgefahrene Effekte?? :) Mir fällt jedenfalls zu dem Thema imemr wieder Lastgasp Art Labs ein und habe tierisch bock auf ein Cyber Psychic :D

Hier geht's um alles, was irgendwie brauchbar unbrauchbares erzeugen kann. Also liegst du hier mit LAL immer gut :D Ich hab endlich mal wieder meinen HEXE GuitarElectronics Bitcrusher aus dem Proberaum mitgenommen und bin jetzt langsam im Stadium, wo ich den sinnvoll in unsere Songs einschummeln kann :D Sehr geiles Teil, das!

...normal ja! aber ich für mein Teil habe aktuell kein Geld über :D

Ein Ringmod ist ja auch ein etwas spezieller Effekt, den wohl die wenigsten brauchen / haben wollen. Da geht ein Delay oder ein TS mit Sicherheit schneller weg. Musst halt etwas warten...

so ich habe "hasselhof" eine email geschrieben hier (pm),habe bissher keine antwort bekommen leider :(
ich hätte halt meinen ringmod (moog) getauscht mit ihm gegen andre sachen naja..
abwarten abwarten
nur hör ich jetzt nichts mehr von ihm,er war bissher leider nichtmehr online :(
hoffe das wird noch was
ansonsten will ich mir selbst mit eurer hilfe eine shakerbox bauen ;)
ich brauche die unbedingt,am besten sofort schon :mad:
kann nicht länger warten,da ich mein set up jetzt schon so gut wie neu verkabelt habe,es hört sich alles viel viel sauberer besser an!!!
aber ich brauche eine schakerbox :( :confused::confused::confused:

kann mir bitte mal jemand hier sagen wie es in der shakerbox aussieht ?
Hasselhof sagte es wäre ein kontakt micro,also ein piezo ellemet (glaube ich nennt sich das hihi)
angeklebt.
mit der buchse verbunden irgendwie,oh keine ahnung :rolleyes:
dann könnte man reis,oder schrauben irgendwas mit reinpacken in die box ...
alles so gut soweit,auch wenns grob und nicht al zu fachgesimpelt ist,ist sowas doch nicht schwer zu bauen oder?
ich will ausserdem zusätzlich an meiner shakerbox einen tastschalter haben (ein killswitch)

könnt ihr mir da bitte mal weiter helfen oder sagen wie sowas genau von innen aussieht,wie der aufbau ist und was ich so alles brauche ?

hier mal 2 videos von dem was ich genau meine
http://www.youtube.com/watch?v=M0hWqjYuK94

http://www.youtube.com/watch?v=iNbcnvJNaYQ

grüßeee

Ne, ist eigentlich nicht schwer. Man muss es nur machen.
Killswitch hängt etwas davon ab, wo und wie du ihn anschließen willst.
Hast PM.

wegen dem Vorschlag mit dem Fuzz Probe... also klar hat das wenig mit Ring Mod zu tun, aber "schräges" geht da auf alle fälle raus :great:

danke primut
ich bin ja echt mal gespannt!!! :D

also es geht bei mir mal wieder rund :)

zum einen suche ich neue pedalen die wirschen sounds haben,ich habe jetzt grad keine lust zu blättern hier..
@kimme glaube du hast doch einen phase schifter oder so glaub nannte sich das pedal,
einen phaser (ich glaube es war ein grünes pedal)
ich kann das hier gerade nicht finden irgendwie,sind ja schon zuviele seiten hier :)
also was genau macht dieses pedal genau beim noise ?

desweiteren suche ich ein gutes,brauchbares tremolo pedal .. ich glaube wenn ich das richtig verstanden habe kann ich speed einstellen oder ? (grobgesagt)

könnte mir nochmal jemand sagen bitte was genau ein tremolo macht im noise ?
zeigt mir dieser fekkt hier auf der seite das wahre gesicht ? hihi
http://www.noisefx.com/product_details/thesyle_cut_trem_fx0945

wenn ihr links habt lasst es mich bitte wissen,werde hier auf dem laufenden bleiben.
ich habe ausserdem 2 effektpedalen abzugeben die für leute hier interessant sein könnten ;)
zum einen das

Distorted_Mind_Blues.jpg

"Georg Dennis"
GD210
DISTORTED MIND BLUES
TRUE BYPASS
Voiced with the Blues player in mind, the unit is capable of anything from a crunchy blues tone to a gnarly sounding JCM800™ on steroids. Bass (Lo), Middle (Mid) and Treble (Hi) tone controls help shape the selected distortion tone to your requirements.
Controls: Lo, Mid, Hi, Drive, Level

(ist jetzt mal rauskopiert einfach irgendwo her)

ausserdem noch dieses hier:

electro-harmonixscreamingbird.jpg

kennt ihr sicherlich auch ;)

grund kann die nicht so gebrauchen wie ich mir das erste gedacht hatte :(
ich stelle die nur hier rein,weil ich vorher fragen möchte ob nicht jemand auch tauschen würde vielleicht ?
schlagt mir was gutes vor,sachen die schönen noise erzeugen..
octave pedal,reverb,phaser..schlagt mir was vor..
ihr müsstet ja so wissen was ich alles habe,noch gebrauchen könnte usw.
würde mich freuen wenn ich eine antwort deswegen bekomme.
ich bin gerade drauf und drann mir mein set up neu anzuordnen,habe neue ideen,möchte pedalen haben die ich noch nie ausprobiert habe..
habe zurzeit ne menge distortions,overdrives,ringmod,feedbackloop,delay,kaoss pad,equalizer,naja und mein synth bomb..
also was würde sich lohnen,was kann ich kaufen,was bestellen ?

ich schreib erstmal nicht weiter,sonst antworten wieder nur höchstens 2 leute weil dioe meisten keine lust haben es zu lesen,obwohls sich lohnt :D

also schlagt was vor,brauch hilfe

grüßeee

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Tremolo "Zerhackt" das Signal bzw das Noise.
Als würdest du Ultraschnell immer wieder ein Killswitch an/aus schalten.
Wenn du es etwas weicher einstellst dann schwillt das Signal immer wieder an und ab.
Ein Phase Shifter tut halt das was ein Phase Shifter tut:D
Zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=1mIHUj9-bqI

Also ein Tremolo "Zerhackt" das Signal bzw das Noise.

Ach komm, zerhacken ist aber keine wirklich korrekte Beschreibung. :gruebel:
Ein Tremolo ist ganz banal eine periodische Amplitudenmodulation.
D.h. die Lautstärke wird halt mit der eingestellten Frequenz leise und wieder laut.
Die möglichen Einstellungen sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Prinzipiell lassen sich die Frequenz einstellen, halt wie schnell die Lautstärkeschwankungen sein sollen, die Intensität, d.h. wie stark die Lautstärkeabsenkung sein soll und die Charakteristik, hart oder weich - d.h. ob die Lautstärkeabsenkungen gleitend (Sinus, Dreieck) oder abrupt (Rechteck) sein sollen.
Bei abrupten Lautstärkeabsenkungen bis auf 0 kann man auch von zerhacken sprechen.:D

Ein Tremolo kann sich je nach Einstellung von Schwebung / Schwingung bis hin zu zerhackter Rhythmus anhören.;)

super erklärung!danke dafür schonmal ..

zu meinen pedalen ..niemand intresse :confused:

ich bin gerade wiedermal bei www.thomann.de :) meiner lieblingsseite was dies alles betrifft hier :)

gibt es eigentlich möglichkeiten,pedalen oder der gleichen wo man sachen mit aufnehmen kann?
z.B. sprachsamples mit einfließen lassen kann?
ich glaube das wäre auch eine ganz interessante sache?
was habe ich denn da für möglichkeiten?

Naja für sprachsamples würde ich schon fast eher sowas hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/roland_sp_404sx.htm bzw den älteren Bruder 303 bzw 202 (gehn beide oft bei Ebay weg.)
Wenn du nur spontan Sachen loopen willst auf die schnelle würde ich den empfehlen: https://www.thomann.de/de/akai_headrush.htm --> ist zwar etwas groß aber das loopen geht ultra schnell und ein delay ist auch noch dabei.
Wenn du wiederrum vorher aufgenomme Loops abspielen willst dann besser nen kleinen wie das Boss Rc2 oder den neuen kleinen Jamman ( https://www.thomann.de/de/digitech_jamman_solo.htm )

Bei 13 Seiten gehe ich jetzt einfach mal die Gefahr ein, doppeltes zu posten:

www.properboy.com
Sehr preiswert, supernetter Typ, Versand im Preis inklusive.

www.deviever.com
Vor allem der Feedback Looper mit optischem Sensor ist ein schmuckes Teil für solche Zwecke.

www.dwarfcraft.com
Baut ältere Sachen von Devi Ever in Lizenz. Meist noch extremer.

Mein Vorschlag für ein Setup, mit dem sich feinster Noise produzieren lässt:

Properboy Atari Punk Console mit Power Starve als Klangquelle
> Danelectro Surf n Turf Compressor für mehr Bass und insgesamt Klanggewalt
> Devi Ever Eye Of God Feedback Looper mit z.B.: Behringer Digital MultiFX im Loop
> Behringer Graphic EQ

High Fidelity und großartigen Ton brauchste ja nicht unbedingt. Für den Anfang sollte das also eine preiswerte Zusammenstellung sein. Bis auf Properboy und Devi lässt sich auch alles in Deutschland kaufen. Das Behringer Zeug bei Music Store o.ä., Dwarfcraft bei Effekt-Boutique. Devi findest Du z.B. bei Crush the Button in Belgien. Ne Alternative zu Devis Feedback Loop könnte auch Ohnoho bieten, die gibt's jetzt auch bei Effekt-Boutique.
Wenn Du den Ton weiter bearbeiten willst, würde ich noch ein Fuzz mit ordentlicher Tone-Regelung vor den EQ schalten. Vielleicht eins dass selbst oszillieren kann, dann hast Du noch eine zweite Klangquelle, die mit eingebaut werden kann. Würde hierfür zu Dwarfcrafts Great Destroyer tendieren. Leider sind die Dinger meist nicht billig. Vielleicht auch eins, dass einen Clean Blend hat (das haben viele, die für Bass gedacht sind), damit Du beide Oszillationen miteinander mischen kannst.

Bei ihr spielt Geld keine Rolle mehr wie Heath Ledger.
Kannst ruhig teures Zeug empfehlen:D

Bei 13 Seiten gehe ich jetzt einfach mal die Gefahr ein, doppeltes zu posten:

www.properboy.com
Sehr preiswert, supernetter Typ, Versand im Preis inklusive.

www.deviever.com
Vor allem der Feedback Looper mit optischem Sensor ist ein schmuckes Teil für solche Zwecke.

www.dwarfcraft.com
Baut ältere Sachen von Devi Ever in Lizenz. Meist noch extremer.

Mein Vorschlag für ein Setup, mit dem sich feinster Noise produzieren lässt:

Properboy Atari Punk Console mit Power Starve als Klangquelle
> Danelectro Surf n Turf Compressor für mehr Bass und insgesamt Klanggewalt
> Devi Ever Eye Of God Feedback Looper mit z.B.: Behringer Digital MultiFX im Loop
> Behringer Graphic EQ

High Fidelity und großartigen Ton brauchste ja nicht unbedingt. Für den Anfang sollte das also eine preiswerte Zusammenstellung sein. Bis auf Properboy und Devi lässt sich auch alles in Deutschland kaufen. Das Behringer Zeug bei Music Store o.ä., Dwarfcraft bei Effekt-Boutique. Devi findest Du z.B. bei Crush the Button in Belgien. Ne Alternative zu Devis Feedback Loop könnte auch Ohnoho bieten, die gibt's jetzt auch bei Effekt-Boutique.
Wenn Du den Ton weiter bearbeiten willst, würde ich noch ein Fuzz mit ordentlicher Tone-Regelung vor den EQ schalten. Vielleicht eins dass selbst oszillieren kann, dann hast Du noch eine zweite Klangquelle, die mit eingebaut werden kann. Würde hierfür zu Dwarfcrafts Great Destroyer tendieren. Leider sind die Dinger meist nicht billig. Vielleicht auch eins, dass einen Clean Blend hat (das haben viele, die für Bass gedacht sind), damit Du beide Oszillationen miteinander mischen kannst.

danke eigentlich für deine super ideen ;)
klingen auch intressant,nur sind wir hier echt schon viel viel weiter.
einen feedback loop wie dem devi ever (eye of good) habe ich schon in meinem set up.zu behringer pedalen kann ich persönlich eigentlich auch nur sagen,das ich viele verschiedene
tretter hatte,aber sie haben mich nie dahin gebracht wo ich hinwollte.
mir gefällt das design nicht,die pedalen sehen schonmal garnicht gut aus und haben auch nicht wirklich die effekte erzeugt,als die die ich jetzt in meinem set up habe ;)
kurzgesagt "ich gebe lieber ein wenig mehr geld aus und habe einen super effekt"
aber mit behringer sachen sowie danelectro habe ich damals viel rummprobiert,war eine super starthilfe..
nicht falsch verstehen bitte ;)

ich warte zurzeit auf meine shakerbox :) und bin noch auf der suche nach anderen pedalen..
ich bin vorher aber noch nie auf diese seite hier gestoßen http://www.effekt-boutique.de/?gclid=CPySxqWZpaICFRArDgodSXUOPw
ich danke dir dafür!
da sind echt super pedalen auf der seite!!!!
werde mir wohl da auch noch ein pedal zulegen..
wenn ich alles hier haben sollte,werde ich mal neue bilder machen von meinem set up,damit du weisst was bei mir noch so alles auf dem brett steht ;)
vielleicht hättest dich ja doch mal durchblättern sollen hihi

@kimme: haha :D ja ne is klar murat

hat immernoch niemand interesse an meinen pedalen im oberen teil meines threads hier,ein paar posts vorher von mir?
ich werde sie dann trotzdem mal in den flohmarkt stellen ;)

und hat jemand von euch jetzt eigentlich schon vergleichbare pedalen zu diesem hier gefunden?
ich würde den frostwave resonator sehr gerne haben,ein guter freund hat es und ich habe mich mal austoben können.
ich finde es ein sehr sehr interessantes,vielfälltiges pedal!
http://www.frostwave.com/theresonator/

und nocheinmal hier zu meiner tremolo frage:
schaut mal in dem video bei 2.40 min.
dieser effekt den man da hört bekomme ich sowas mit einem tremolo hin?
http://www.youtube.com/watch?v=EUM6fZFYWzk

Zuletzt bearbeitet:
Mh das in dem Video klingt schon eher nach nem Maschinengewehr:D
Hab mal das als Beispiel genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=lwJMIqpByoA
Zu Beginn spielt er einen vorher aufgenommenen Loop ab und zerlegt den dann mit dem Tremolo.
Wenn du das Tremolo ganz extrem schnell einstellst und extrem "Hard" also einen richtigen Ton an/aus Effekt, dann könnte das schon durchaus in die Art gehen aus deinem Video.
Sonst gäbs auch noch den vorher schonmal erwähnten Boss Slicer, der den Ton in rhythmische Patterns zerlegt.
Könnte auch sehr interessant sein.

PS: http://www.effekt-boutique.de/Effek...er/Audible-Disease-Interruption-IT-1::42.html
Wäre das nix für dich??