Noise Effekt Pedale

• Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
Hmm... ich hab den Moog, aber leider bisher keinen Vergleich zu anderen. Das Teil ist extrem vielseitig, dennoch schwanke ich damit, mal das Randy's Revenge auszuprobieren, da der Moog halt echt ordentlich Platz wegnimmt. Aber die Frage finde ich schon interessant, mal schauen, ob jemand speziell zum Vergleich Moog / RR was sagen kann.
Achja, man liest immer wieder, dass der RR besser bzw. "musikalischer" klingen soll als der Moog, aber ich will auf die "Swoosh"-Sounds nicht verzichten. Hab bisher noch kein Video gesehen, wo das jemand mit dem RR gemacht hat.

Hier ein Soundbeispiel des Ringmodulators.
Das Signal geht in einen Verzerrer und in einen Reverb.

Das ist nur das Reine Signal des Originaloscillators in Verbindung mit dem eigenen VCO des Ringmodulators bei einer Spannung von 12 Volt.
Mit niedrigerer Spannung geht der Oscillator des Greätes noch mehr in den Keller und produziert sozusagen mehr Bässe.

Ich denke das sollte für den Anfang reichen um zu zeigen was die Kiste im standallone Modus so drauf hat. Desweiteren ist es möglich über die Highgain-Inputs VCO und OSC unabhängig voneinander zu muten und externe Signale zu modulieren.

http://drop.io/ringmod/asset/ring02-wav

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Ringmods.
Gibs da eigentlich große Unterschiede zwischen Sachen wie dem Moogerfooger,Randys Revenge(heißt der so?),Copilot Fx und Selbstbau?
also ich hab ja den moogerfooger und kann nur sagen das er sehr sauber läuft,ziemlich vielfältig ist..
ich glaube in der ganzen zeit wo ich den jetzt habe schon hab ich nochnichtmal alle töne aus ihm rausbekommen..er ist ziemlich vielseitig,und sehr chaotisch,
würde jedem den moog empfehlen!
hatte vorher auch den Copilot Fx ringmod,schlecht ist der auch nicht nur bekomm ich da nichtmals ansatzweise das an krach raus wie beim moog..
zu selbstbauten kann ich dir leider nichts sagen..
die soundbeispiele von hasselhofs selbstgebauten ringmodulator gefallen mir auch sehr..
aber meiner meinung nach würde ich den moog nie mehr her geben,nachteile am moog natürlich ziemlich groß..optisch gefällt er mir jetzt nicht so..aber das ist ja geschmackssache alles ;),naja der preis is natürlich auch ein wenig heavy aber dafür lohnt er sich auch!!!

hast du jetzt eigentlich einen ringmodulator kimme ?

ne noch nich soll aber definitiv das nächste Ding werden.

Hi, schonmal an den neuen Zauberkasten "Ring Thing" von EHX gedacht? Der soll demnächst auch in Deutschland erältlich sein. Wird mit rund 200 Euro ne preiswerte Alternative zum Holzkasten sein.
Bin gespannt, was die Noise-Fraktion davon hält. Auf der EHX-Seite gibts auch ein paar Videos.

Grüße Jerzy

Ja hab mir davon auch schon paar Demos angehört aber die loten eher weniger die Extreme aus...noch nich.
Wenn er da ist wird er angetestet.
Aber mit 200€ isser eben auch nicht soo weit vonner Referenz wie dem Randys Revenge weg...also muss der schon was bieten!!!

Ich wollte Ende diesen Monats mein Effektbrett um einen Krachmacher bereichern und weil ich mich nicht entscheiden kann, wollte ich hier mal nach Meinungen fragen.

Meine Auswahl fällt entweder auf die Fuzz Factory, oder auf den Moog MF-107.
Die Fuzz Factory ist natürlich reizvoll, weil sie nicht nur Krach macht, außerdem würde sie vom Platz her noch auf mein Board passen. Mein Big Muff ist mir im Vergleich mit der Fuzz Factory zu zahm, d.h. ich würde mit der Fuzz Factory zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Moog würde aber wahrscheinlich befriedigender auf meinen Hunger nach Krach und abgefahrene Geräusche wirken.

Mein Budget lässt leider erstmal nur eins der Pedale zu. In der Zukunft werden es aber wohl beide Pedale auf mein Board schaffen, da ich schon mal sehen konnte, wie schön sie zusammen interagieren. Der Bausatz der Fuzz Factory würde das natürlich eher ermöglichen, aber ich bin da ziemlich unsicher, ob ich den zusammengelötet bekomme...

Ja hab mir davon auch schon paar Demos angehört aber die loten eher weniger die Extreme aus...noch nich.
Wenn er da ist wird er angetestet.
Aber mit 200€ isser eben auch nicht soo weit vonner Referenz wie dem Randys Revenge weg...also muss der schon was bieten!!!

Ein EHX der keine Extreme beherrscht??? Das wäre doch mal was neues..

Ring Modulatoren...ja da hatte ich auch noch was im ärmel.
Alledings ist es eigentlich ein ein Sequencer, bzw der Prototyp, der zusätzlich 2 Oscilatoren mit Ringmod besitzt.
Passt zwar nicht umbedingt hier rein, weil es kein Effekt ist. Aber ich fühle mich mal so frei :D

31368_127626130588250_100000225906281_311413_1209471_n.jpg

:-o
krasse scheisse!

Video plz!

is noch nicht fertig - er baut noch!:D Kein wunder, bei soviel Verkabelungsarbeit - ich halte ihn ja immer noch für bekloppt, dass er das macht.:rolleyes: Sorry Jonathan!:)

Geiles Teil da will ich auch nen Video von sehen.

Ich hab auch noch was mal eben gebaut - ein Eric Archer Mini Space Rocker. Nicht ganz so spektakulär wie Jonathans Railgun, aber witzig und schneller gebaut.:D Man kann damit viele verschiedene Sounds erzeugen, in dem man 3 C's austauscht.
http://www.youtube.com/watch?v=uJ5gZLW13n4
Hier mal das Original und ein paar mehr Sounds:
http://www.youtube.com/watch?v=3w6Yx0W3NmY
Gegenüber dem Original kann man die Version, die ich gebaut habe auch mit einem Sequencer ansteuern oder auch über ein Piezo-Element als Drumtrigger. Muss ich allerdings noch bauen...:D

Gruß
Helge

Was isn das Hollow Organ(?) fürn Teil?
Sowas wien Pog?
Und der Sequencer is mega geil!!!!

Jonathan ist gerade unterwegs, also antworte ich mal.
Die Hollow Organ ist ein Devi Ever Soda Meiser mit ein paar Mods - hatte da mal was "erarbeitet". Starvemod für kranke Selbstoszillation, Soda Meiser /Vintage Fuzz Master Schalter, ich glaub, das war's. Chaos Mode is fußschaltbar.

Gruß
Helge