Noise Effekt Pedale

• Ersteller -Jenny-
  • Erstellt am
ich hab weiterhin noch fragen..
kann mir jemand vielleicht ein "KILLSWITCH" bauen ? ich denke damit bekomme ich breaks in mein set up..
ich habe leider nicht die möglichkeiten,da ich nichts zum löten hier hab,kein kolben usw.
oder kann man vielleicht irgendwo einen killswitch kaufen ?
Grund:Ich habe gestern mit "Löwe" hier aus dem board über dieses video geredet:
http://www.youtube.com/watch?v=dBUy...44DEC0CC2&playnext_from=PL&index=0&playnext=1
anfangs dachte ich immer er hätte dort ein micro in der hand.doch löwe meinte es wäre ein killswitch.
xome bekommt so sehr gute breaks in sein live set,genau sowas brauch ich.
schnelle viele pausen...
ich mein die effekte habe ich ja..
kann mir da wer weiter helfen bitte?

des weiteren nochmal zum kontakt mikro,kann mir das vielleicht auch jemand bauen von euch?

ich würde natürlich alles auch zahlen ;)

Willst du ein Killswitch als Box?
Ich bin zwar kein DIY'ler aber möglich wäre doch ein normaler Looper der einfach nen Kippschalter anstelle eines "Druckknopfes"(also das Ding zum drauftreten) hat.
Oder ein billiges Stimmgerät:D

Willst du ein Killswitch als Box?
Ich bin zwar kein DIY'ler aber möglich wäre doch ein normaler Looper der einfach nen Kippschalter anstelle eines "Druckknopfes"(also das Ding zum drauftreten) hat.
Oder ein billiges Stimmgerät:D
also ich hab jetzt neu ein loop pedal ähnelt dem devi ever (eye of god) ..nur versteh ich das noch nicht...
also habs versucht in meine kette zwischen zu schalten,nur irgendwie bekomm ich es nie so hin wie ich es möchte...
hab auf meinem pedal auch einen kippschalter,aber es will einfach nicht so funktionieren wie ich will.
wo platziere ich das denn dann?
es hört sich immer alles so an wie vorher ich höre keinen unterschied auch wenn ich das loop pedal irgendwo hinterklemm..
in dem video von xome was ich gerade hier gepostet hab,ist es genauso wie ich es möchte..
nur wirkliche "ruhe" in meinem setup bekomme ich nie hin..entweder macht der ringmodulator geräusche oder irgendwas anderes..
bin total am verzweifeln momentan
ich weiss nicht wie ich mein set up gestalten kann :(

vorallem hab ich alles was ich brauche,nur es will einfach nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=aRMO2Frd5_I&feature=related
ich bewundere es wirklich soviel chaos auf einmal in einem set zu bekommen,ich krieg das einfach nicht hin,,
er hat da doch das killswitch immer in der hand so könnte ich meine komplette kette immer wann ich möchte unterbrechen,also pausen reinmachen.

Also du hast die Pedale aber schon in den Loop geschaltet oder??
Könnte mir nur vorstellen das es falsch verkabelt is sonst sollteste vom Feedback Loop schon was hören.
Also z.B:
Effekt 1--> Effekt 2--> Feedback-Loop-->Effekt 3-->...
Vom Feedback Loop Send zum Return ne eigene Kette aus anderen Effekten reinschalten.
So das du ne eigene Kette innerhalb des Loops hast vom Send zum Return.
Dann müsste das eig klappen und ziemlich kaputte Sounds erzeugen.

Also du hast die Pedale aber schon in den Loop geschaltet oder??
Könnte mir nur vorstellen das es falsch verkabelt is sonst sollteste vom Feedback Loop schon was hören.
Also z.B:
Effekt 1--> Effekt 2--> Feedback-Loop-->Effekt 3-->...
Vom Feedback Loop Send zum Return ne eigene Kette aus anderen Effekten reinschalten.
So das du ne eigene Kette innerhalb des Loops hast vom Send zum Return.
Dann müsste das eig klappen und ziemlich kaputte Sounds erzeugen.

meine kette sieht jetzt so aus :

FX Send (Mixer) - Distortion - Distortion - Delay - Ringmodulator - Distortion - Distortion - loop - kaoss pad mini rot - equalizer - Mixer Kanal 1
oder halt
Synth Bomb - Distortion - Distortion - Delay - Ringmodulator - Distortion - Distortion - loop - kaoss pad mini rot - equalizer - Mixer Kanal 1

irgendwie klappt das alles nicht hin,bekomme immer irgendwie die gleichen effekte hin,es ändert sich nie wirklich viel..
ich hab keine ahnung echt..
kimme hab dich grade mal im icq angeschrieben ;)

oh ach du warst das:D
adde mich nochmal ich dachte es ist eine der viele viren gewesen:D
Sorry!!!

das ist eine Shakerbox.

in der box ist ein piezo (kontaktmikro) an den habe ich eine klinkenbuchse glötet.
außerdem ist in der box noch reis (das es schön klappert beim schütteln). das ganze dan durch die effekte jagen und du hast ne herrlichen chaotischen noise.

http://www.youtube.com/watch?v=iNbcnvJNaYQ

auch nicht schlecht!

sag mal kannst du mi nicht helfen vielleicht ? bezüglich meines boards ? und meinen gestellten fragen hier ?

genau sowas hat Bob (xome) brauchst das ding nur mit nem taster versehen um es an und auszuschalten.

das feedback loop entsteht folgendermaßen:

shakerbox (also mikro) in die effekte, effeckte in den mixer, mixer an die boxen, boxensound zur Shakerbox (mikrofeedback). wenn du nun so chaotisch abspackst wie bob und hier und da die knöpchen drehst bekommst du solchen noise hin.

genau sowas hat Bob (xome) brauchst das ding nur mit nem taster versehen um es an und auszuschalten.

das feedback loop entsteht folgendermaßen:

shakerbox (also mikro) in die effekte, effeckte in den mixer, mixer an die boxen, boxensound zur Shakerbox (mikrofeedback). wenn du nun so chaotisch abspackst wie bob und hier und da die knöpchen drehst bekommst du solchen noise hin.
:confused:

also ich habe keine schaker box...und auch kein kill switch...
aber genau die art wie er noise macht gefällt mir...
ich hatte xome auch mal bei "noiseguide" angeschrieben und er hat mir gesagt was er alles auf dem tisch stehen hat..so in etwa habe ich auch alles hier nur bekomm ich es nie so chaotisch hin..egal wie ich was auch schalte..
jetzt hab ich ja neu auch mein feedback loop nur es klappt einfach nicht...

kannst du mir mal vielleicht eine bauanleitung geben für ein killswitch?
oder einen richtigen plan wie ich meine kette am besten verknüpfe??

es gibt keinen genauen plan wie mann ne kette verschaltet. alles ist möglich.
es kommt z. b. darauf an wieviel gain du in die kette gibst wie weit der aux offen ist etc.

stell dir mal ein loop zusammen mit nur nem dist. drehe langsamm an allen knöppen und höre was passiert.
das selbe machst du dann mal mit dem ringmod.

dann kombiniere die beiden mal. erst ringmod dann dist.

entscheident ist was gefällt.

irgendwann weist du wie du mit welchem FX oder mit welcher kette du welchen soundcharakter erzeugen kannst.

wie gesagt es gibt kein richtig oder falsch bei der verkablung.

soll ich dir ne shakerbox basteln?

es gibt keinen genauen plan wie mann ne kette verschaltet. alles ist möglich.
es kommt z. b. darauf an wieviel gain du in die kette gibst wie weit der aux offen ist etc.

stell dir mal ein loop zusammen mit nur nem dist. drehe langsamm an allen knöppen und höre was passiert.
das selbe machst du dann mal mit dem ringmod.

dann kombiniere die beiden mal. erst ringmod dann dist.

entscheident ist was gefällt.

irgendwann weist du wie du mit welchem FX oder mit welcher kette du welchen soundcharakter erzeugen kannst.

wie gesagt es gibt kein richtig oder falsch bei der verkablung.
wo bekomme ich den ein killswitch her könntest du soetwas bauen oder kennst du da leute die mir eine schaker/killswitch bix bauen könnten..ich brauch sowas wegen der pausen die ich gerne in meinem set haben möchte

bitte ja am besten sowas was xome im video hat mit einem schalter bzw taster

sauber dank dir,wüsste nich was ich sonst machen könnte ... ahhh freu mich :D

ok hast ne pm

Nochmal zu Ringmods.
Gibs da eigentlich große Unterschiede zwischen Sachen wie dem Moogerfooger,Randys Revenge(heißt der so?),Copilot Fx und Selbstbau?