ach, Gewinnspiele sind doch scheiße, man gewinnt ja doch nie.
Kann ich nur so unterschreiben: In meinen bisherigen 19 Jahren, die ich auf diesen Planeten wandeln durfte, war mir jedweder Gewinn bei Gewinnspielen versagt gebileben...
Fast alle Gewinnspiele machen aus einer großen Menge Spieler nur wenige glücklich. Meist ist es dann noch so, dass ein Einsatz zu bezahlen ist und die Menge der Spieler astronomisch ist. Trotzdem spielen jede Woche viele Leute Lotto, was ich bei der winzigen Gewinnchance und dem dazu im Vergleich hohen Einsatz nicht verstehen kann.
Ich halte die Teilnahme an Gewinnspielen dann für vernünftig, wenn der Einsatz im Verhältnis zur Gewinnchance und Gewinnhöhe sehr niedrig ist. Das war hier der Fall und daher isses ein gutes Spiel, das ich befürworte.
Es gab 3x Sachpreise für ~1000€ zu gewinnen, die man sich obendrein ziemlich frei aussuchen konnte... das macht bei einer Teilnehmerzahl von ~ 2500 eine Gewinnchance von ~ 1:800
Der "Einsatz" sind 5 Minuten Zeit, in denen man lernt, wie man einen embedded Link hier in Threads einbauen kann. Das nutzt natürlich dem Sponsor, aber es nutzt auch dem Board, weil dadurch langfristig die Threads interessanter werden, dieweil man Bilder sieht und Links zu weiteren Infos. Ich halte embedded Links hier im Forum für s e h r nützlich und war froh, dass Thomann die Verbreitung dieser Idee gesponsert hat.
Wenn man nun all das zusammenzählt... 5 Minuten was nützliches lernen und dabei eine 1:800 Chance, 1000€ zu gewinnen, dann ist das schon ein geiles Spiel...
Bei Lotto hat man eine Gewinnchance für 6 Richtige von 1:14.000.000 bei einem Einsatz afaik von 0,75€ allerdings kann man Millionen gewinnen... hm das ist aber dann eben doch sehr unwahrscheinlich
...und ich sag's noch mal für alle, die nix gewonnen haben:
Neues Spiel, neues Glück ->
https://www.musiker-board.de/line6-variax-james-tyler-modelinggitarre-gewinnen-1059/
und dort sind die Gewinnchancen noch höher, weil es vermutlich weniger Teilnehmer sein werden