shackenb
Inaktiv
Hast du das selbe Ergebnis auch auf der Rückseite?
Da sind die Risse größtenteils längs, aber teilweise auch quer....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du das selbe Ergebnis auch auf der Rückseite?
Ja, das hat auch einen Einfluss. Ist auch teilweise bei alten Instrumenten so. Mahagony hat auch einen anderen Ausdehnungskoeffizienten als Ahorn.Erstaunlich. Scheinbar hat die Art des Holzes auch darauf einen Einfluss, oder liege ich da falsch?
So gestern beim Saitenwechsel habe ich dann mal ein Fotos gemacht das die Risse mehr betont sind, Am Horn und Switch sind auch welche nur schlecht zu sehen...
Anhang anzeigen 524251
Kannst du ein bisschen mehr Schritt für Schritt über die Kältebehandlung erzählen? Bei wie viel Grad du sie wie lange draußen hattest etc.
Das sieht ja wirklich furchtbar laienhaft aus.Das geht ja noch, ein Freund hatte mal kurzfristig eine, da war das Top wirklich quadratisch gerissen und die Risse selber richtig groß.
Ich fand die auch so überhaupt nicht gut, klang ziemlich mumpfig, billige Teile... da ist jede MIJ Les Paul aus den späten 70igern/frühen 80igern um Längen besser.Das sieht ja wirklich furchtbar laienhaft aus.
Bei dem wirklichen erfolgreichen Versuch, der auch das Top gecheckt hat, habe ich die Gitarre mit Koffer einfach abends ins Auto gelegt. Quasi die "vintage korrekte" Nachstellung dessen was damals in den späten 50igern zu dne Rissen geführt hat. Diese Nacht war auch die bisher kälteste mit -6Grad.