Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Ja bitte, sehr gerne. ;)
Ich finde ja das Fretboard auch so Hammer Klasse! :great:

Wir hatten ja schon mal ein/ zwei Videos gemacht. Ich muss mal sehen ob ich das nochmal mit meinem Gitarrenlehrer machen kann, dann auch mit passenderen Amps (Tweed, JTM45 und Plexi) also wahrscheinlich mit meinem Dualklonz.

Das Fretboard ist auch vom Spielen her absolut göttlich, viel anders kann man es gar nicht mehr sagen, die Gitarre passt einfach. Und ich freue mich schon auf die Blackguardnecks die ich vom gleichen Gitarrenbauer bekommen werde.
 
Kein Wunder, dass Gibson bald pleite geht. :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja wir reden auch hier über einen sehr hohen Preis, ok zu Gibsons Historic und CC‘s fast schon wieder realistisch.

Ach ja ich krame mal ein Bild ohne Fading und Klarlack raus...
A57DAB47-38FF-4AEC-BB0D-3DD1AC516D92.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Gitarrenlehrer hat auf der Burst etwas rumgenudelt um den neuen Ritteramp 5E3 meines Freundes zu testen, vielleicht mal so ein Soundeindruck, ist aber mit dem Handy aufgenommen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
he Stefan, entschuldige wenn ich jetzt so direkt bin - GITARRENLEHRER??? ich bin einigermassen sprachlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, er hatte gestern schlechte Laune :D er hat mehr nach einen bestimmten Sound im Amp gesucht. Ist ein wirklich guter Gitarrist vielleicht machen wir das auch nochmal vernünftig mit dem Klonz.
 
So möchte ich mein Burst auch hinkriegen, nur nicht in dieser Tropfenform, sondern als Rand.
Und dann noch gut faden...

Ihr habt's echt drauf :great:

Grüße
Benjamin

Der Rand kommt ja quasi von alleine, wenn es fadet. Aber ok im Hornbereich ist es dann trotzdem dunkler. Nur der Vollständigkeit halber nur Ränder gab es damals nicht, die waren immer genau so lackiert.
 
Nur der Vollständigkeit halber nur Ränder gab es damals nicht, die waren immer genau so lackiert.
Ja, dessen bin ich mir bewusst.
Ich bau ja keine Replica wie ihr. Ich würde es eine 59' Tribute nennen.
Mir gefällt leider diese Tropfenform nicht sonderlich gut. Ich glaube das was ich möchte, nennt man Ice Tea Burst.
Und in meinem Fall hat der gute Lackierer anno 59 einfach ein bisschen rumgespielt, experimentiert und heraus kam dieses Ice Tea Burst ;):D.

Ich bin da nicht so nah dran...und wenn ist meine sooo gefadet ;)...

Grüße
Benjamin
 
Ich wollte nochmal etwas zeigen, da wo bei mir das Rot weitgehend weg gefadet ist, zeigt sich ein grünlicher Schimmer im Lack. Das ist in etwa so wie bei den Vorbildern und hängt mit dem Blau im Burst zusammen.
DE784594-D59C-4139-9A3F-E67C47E14517.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ich ja nochmal was gut machen muss, eine andere Replica meines Gitarrenbauers

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was für ein Ton. Nur den Ramon Goose verstehe ich in kaum einem seiner Videos. Genuschelter Slang ...:rolleyes:

wenn Du erlaubst verlinke ich noch ein tolles Video zu einer Replica eines anderen Luthiers, der würde ich sagen auf dem gleichen Niveau arbeitet:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was für ein Ton. Nur den Ramon Goose verstehe ich in kaum einem seiner Videos. Genuschelter Slang ...:rolleyes:

wenn Du erlaubst verlinke ich noch ein tolles Video zu einer Replica eines anderen Luthiers, der würde ich sagen auf dem gleichen Niveau arbeitet:

Der gute Ramon ist Südafrikaner, den kann man wirklich schwer verstehen und lebt dazu noch in der Cockney Area in London...

Ja Valery baut atemberaubende Sachen, wie der an das Holz kommt? Aber wahrscheinlich gibt es im Osten noch Ressourcen von vor der Revolution. Einziger wirklich kleiner Kritikpunkt ist das Aussehen des weather checkings, aber sonst....:great: vor sllen dingen hat er den Farbton umwerfend gut getroffen.
 
ich war ja in Kontakt mit Valery. Er hat auch kein altes Mahagoni mehr - zumindest kein Honduran. Agings macht er gar nicht; das stammt also von "EightBomb" und somit geht die kleine Kritik an ihn ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ja... der kann richtig gut spielen... der war nur auf der suche nach einem Sound, den man mit dem Tweed ohne Pedal gar nicht hin bekommt.... ja ich glaube Uli hat recht....

Aha, also war das mit dem Checking nicht Valery :D ich seh sowas gleich..... schade das er kein altes Honduran mehr hat... das gibt es eigentlich sowieso nicht mehr, außer mit sehr viel Glück. Aber altes wildgewachsenes leichtes Khaya ist genausogut, manche Bursts sind auch damit gebaut :evil:
 
:rofl: Stefan das wirst Du so schnell nicht mehr los:confused:

ich habe erst im Verlauf die anderen Kommentare gelesen ( schlechte Laune ) und will niemand zu nahe treten.
Sollte er aber wirklich besser spielen als man das nach dem Video annehmen würde, dann würde ich an seiner Stelle darauf bestehen, das Video rauszunehmen ... ist ja rufschädigend ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben