Noch eine 59 entsteht...

• Ersteller shackenb
  • Erstellt am
ich finde: ja

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Farbe als Ausgangsbasis schon ganz gut. Ich würde die gegebenenfalls sogar noch etwas dunkler machen und noch etwas mehr Blau reinmischen. Amber würde ich da jetzt nicht mehr sprühen. Die folgenden getönten Klarlackschichten reichen für eine etwas "wärmere" Optik vollkommen aus. Zeig doch mal ein Foto, welches Endergebnis Du haben möchtest. Und willst Du die jetzt noch künstlich ausbleichen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter:

Ohne Klarlack:
img_4492-jpg.456999

Mit getöntem Klarlack
img_4551-jpg.457918

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe jetzt ein bisschen mit Amber (aber nicht Lack, nur Farblösung) drüber gehalten, das wird sicher nachher noch einiges dunkler durch den gealterten Klarlack.
Blau ist drin, ich hole sie gleich mal aus dem Keller an und schaue ihm Licht, ich hab auch noch eine Farblösung mit mehr blau, eventuell kann ich da nochmal ganz am Rand was machen.

Natürlich wird sie noch gefadet, der Gesichtsbräuner wartet... Am Ende soll noch so ein Rotstich über bleiben!
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ist meiner Meinung nach noch zu wenig Blau um Burst. Durch die späteren Schichten getönten Lack könnte das zu orange wirken. Ich würde da jetzt einfach noch eine lila Mischung mixen und die darüber sprühen.
Selbst hier war noch ein hauch zu wenig Blau.

img_3348-jpg.427860

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So große K.... Noch mal eben eine Ecke korrigieren und etwas dunkler machen..., Gitarre gelegt und es kommt das was kommen muss... Die Aircraft ES spuckt auf das Burst.... Fazit nicht mehr zu retten, alles runter Versuch 3 :bad:

Fazit nicht mehr zu retten, alles runter Versuch 3 :bad:

Ruhig Blut, es ist noch Kein Meister vom Himmel gefallen...
Sei froh dass Du das mit Aceton/Alkohol runterbekommst...stell Dir vor das wär 2K und müsste entweder abgebeizt oder gar wieder abgeschliffen werden..
Andere haben da mehr Ausschuss ;)

Anhänge

• GibsonFlood.jpg
    GibsonFlood.jpg
    266 KB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
:eek: Grauenhaftes Bild!
Also das von @bluesfreak ;)

So große K.... Noch mal eben eine Ecke korrigieren und etwas dunkler machen..., Gitarre gelegt und es kommt das was kommen muss... Die Aircraft ES spuckt auf das Burst.... Fazit nicht mehr zu retten, alles runter Versuch 3 :bad:

Stell Dich mal nicht so an;)

Bei meinem Eigenbau habe ich bereits 2 Madagaskar Griffbretter in Brennholz verwandelt.

• Gefällt mir
:) So Krise überwunden, bin jetzt fast wieder da wo ich heute Nachmittag war...

Das ganze hatte den Vorteil das ich das Burst ein wenig dunkler gemacht habe und jetzt meine beiden Burstfarben gemischt habe... Jetzt gebe ich dem Ganzen bis morgen Zeit und werde nochmal den Rand etwas nachdunkeln.

Danke für eure seelische Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Siehste, wird doch wieder ;)
Freu mich schon auf neue Fotos morgen :great:

So, es ist vollbracht, naja zumindest das.... die Farbe ist jetzt wesentlich dunkler, es ist mehr blau und auch etwas braun drin.
Jetzt weiss ich auch warum die Aircraft ES (die für das Burst nehme) so gesaut hat, die Schraube der Nadelpackung hatte sich gelöst.

Ich lasse sie jetzt erstmal antrocknen, dann werde ich morgen vorsichtig die Teile montieren und dann tritt der Gesichtsbräuner in Aktion.

Ich überlege gerade noch ob ich vorsichtshalber nochmal vorher mit Klarlack drüberneble.

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Genau, die Sprühpistole wusste schon: "Hier spucke ich ihm ins Essen ... ähm auf die Gitarre, denn es muss mehr blau in die Farbe" ;).
Handwerklich fand ich es aber echt sehr gelungen!

P.S. Die Tobacco von Alex oben sieht ja traumhaft aus.

[edit wegen neuem Bild]
Wow, der sanfte Übergang des Bursts ist dir hier noch besser gelungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@shackenb

Sieht perfekt aus:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, der sanfte Übergang des Bursts ist dir hier noch besser gelungen!

Ich habe einmal kurz mit Amber (als dünne Lösung, quasi ohne Nitro) den Übergang geglättet). Das hat einen ziemlich großen Effekt.
@AlexGT: dünne Klarlackschicht, oder nicht?

• Gefällt mir
Lieber so lassen und gut durchtrocknen lassen. Um so mehr Lack darauf ist, desto länger beträgt die Trockenzeit. Da passiert ja nichts mit, wenn Du morgen vorsichtig die Hardware montierst.

Schön geworden...auch wenn ich so ClownBursts nicht mag, ich bin mehr der TeaBurst / Unburst Liebhaber...

• Gefällt mir
Ich glaube sie soll eh noch sehr faden.

Ja, da wird viel verschwinden... Das geht dann stark in Richtung Tea Burst mit ein bisschen rot braun...

Stefan und ich lackieren die Gitarren so, wie sie damals aus der Fabrik gekommen sind (oder wie wir uns das vorstellen). Da gab es eben nur ein Cherry Sunburst, das je nach Lust und Laune des Lackierers mal etwas heller oder dunkler (bis hin zum Darkburst) geworden ist. Beim Darkburst gibt es Vermutungen, dass teilweise noch an den Rändern eine zusätzliche Schicht Braun lackiert wurde. Die ganzen heute erhältlichen Variationen des Bursts basieren auf der Optik einer ausgeblichenen Originallackierung.
Meine weiter oben gezeigte Darkburst ist auch schon deutlich stärker gefadet, obwohl Sie nur noch in der Wohnung ohne direkte Sonneneinstrahlung stand.

IMG_5496.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Als darkburst toll!

Ich bin aber auch der der gerne noch einen Rest Rottöne hat