Ne, das stimmt schon. Aber quasi der Lackaufbau....die Reihenfolge wäre ja quasi "gleich" (zu früher).
Hat jemand im Forum vielleicht eine Strat aus der neuen American Original-Serie?
Mich würde vor allen Dingen interessieren, wie andere Leute mit dem Hals klarkommen nach längerem altern des Halses mit Nitro.
...Oder anders gefragt, wie sieht es denn generell mit Nitro-Lack aus am Hals?
Findet ihr dass, das Spielgefühl irgendwie krass verändert wird mit der Zeit oder sollte/muss man einen Nitrohals ständig pflegen?
(Ich überlege mir endlich mal eine "American Made" Fender Strat zuzulegen. Leider bin ich etwas spät dran, weil es ja jetzt die Standardserie nicht mehr gibt.
) Bis dato habe ich jahrelang mit einer 60s Classic Player gespielt - damals gehobene Mexico Strat. Die American Original Serie finde ich sehr ansprechend, da sie von den Specs eben sehr nahe an meine derzeitige Hauptgitarre kommt.
Die Amercian Professional II - Serie finde ich auch ganz interessant, allerdings ist dort die Ausstattung eben wieder anders: Andere Bünde, leicht anderes Halsprofil, Polylack und so weiter...")
Ich möchte jetzt gar keine große Kaufberatung, sonst würde ich dafür einen neuen Thread eröffnen. Gerade beschäftige ich mich eben nur mit der Frage: "Nitro-Lack ja oder Nein?"!)
Nach diverser Recherche, schließe ich mich jedenfalls der Religion "Ausgewogenerer, holzigerer Klang mit weniger Spitzen in den unteren Höhen bzw. hohen Mitten an
" Am Korpus fänd' ich Nitrolack sehr cool, aber ich frage mich eben sehr, ob mich Nitrolack an der Halsrückseite nach längerer Zeit stören könnte.
Danke auf jeden Fall für Eure Erfahrungen mit Nitrohälsen!