Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Wobei ja RMX normalerweise heißt Gold in Shice zu verwandeln

Ich will nicht sagen, dass die RMX von NIN schlecht sind, aber für mich sind RMXe einfach überflüssig. Wenn ich das Original im Ohr hab stören mich solche Remixe meistens nur... aber jedem das seine. :)

Mua! Einfach Wahnsinn! Mussich mir sofort wieder mal anhören ... widerspricht mir jemand, wenn ich behaupte, dass Further down die beste RMX-Platte ist?^^

Hmmm... Wenn du so fragst muss ich ja fast widersprechen.... ;)
Ne also du hast schon recht Further ist echt die beste (Heresy (version) !!!)
Aber am meisten beeindruckt hat mich eigentlich Y34RZ3R0 R3M1X3D... Da finde ich die RMXe zu einem großen Teil besser als das Original...

Jetzt muss ich auch Furhter down hören... :rolleyes:
Echt so geil!!

Hmm was adden diese verdammten ******* da für eine ******* :eek:
Hab erstmal paar Videos geflagt, um Reznor's Zeit zu sparen. (Japanische Masturbationstipps -.-)

Und das Video hat auch noch ne scheiß Sound Qualität... :rolleyes:

Hat eigentlich jemand die ultra (300€?) teuere Box gekauft? Rentiert sich das? :rolleyes:

Also irgendwie ist das doch totale Abzocke, über verrückte Fans, die alles zahlen würden, den Gewinn einfahren und gleichzeitig das Image des "Kostenlos im Web-Verschenker" kassieren. :screwy:

Also irgendwie ist das doch totale Abzocke, ...

Was ist daran "Abzocke"? :screwy:
Rein gar nichts. Da könnte man ja ziemlich viel als Abzocke bezeichnen. Schon klar, dass die 300$ Ultra-Deluxe Limited Edition teuer ist, aber wie ihr Name schon sagt handelt sich hier nun eben nicht um die Standardversion. Sie ist wohl für Sammler und Fans, die bereit sind das Geld aufzubringen um etwas wirklich Rares in den Händen zu halten - für diese Leute lohnt es sich wahrscheinlich.
Im Gegensatz zu anderen so genannten "Limited Editions", wo gerade mal ne Bonus CD mit 5 Liedern drauf ist, hat das hier was zu bieten...

http://ghosts.nin.com/images/popup_product_ultradeluxe.jpg

:rolleyes:

greetz Bayo

Find es trotzdem eine gemeinheit; ich muss nicht immer trent reznor verteidigen, das hier ist für mich persönlich einfach eine abzocke, tut mir leid. Natürlich ist das besser als andere Editions (von anderen bands)...die kosten aber a) nicht so viel und b) ist das noch immer zu teuer für preis/leistung

klar ist es für fans was tolles, wenn es ihnen wert ist...udn genau das weiß ja reznor, dass er da einige fans hat, di9e alles augeben würden...:-/

Meine meinung :rolleyes:

nightflight schrieb:
Multi-Track Session Files???
Das verlässt doch wohl "Editions (von anderen bands)".

klar ist es für fans was tolles, wenn es ihnen wert ist...udn genau das weiß ja reznor, dass er da einige fans hat, di9e alles augeben würden...:-/
Er hat allerdings nicht so viel davon wie die Leute, die das Ding dann bei ebay verkaufen. :D

Das verlässt doch wohl "Editions (von anderen bands)".

Richtig. Ich kenne NICHTS vergleichbares.

@nightflight
Wieviel würdest du denn dafür bezahlen? Du kannst nicht von "Preis/Leistung" reden, wenn etwas auf 2500 Stück limitiert und signiert ist.
Warum ist es ausserdem eine Gemeinheit? Ist der Preis für eine gute Fender aus den 70ern auch eine Gemeinheit?

Wie gesagt, du musst es nicht kaufen. Kaufen kann es wer will. Du wirst durch den Kauf des normalen Albums (5$ & 10$) um nichts geprellt.

Richtig. Ich kenne NICHTS vergleichbares.

Das find ich lustig :D Das hört sich für mich jetzt total überschwenglich und übertrieben an, als ob es DAS ultimativste auf der Welt wäre. Da kommt der Fan durch! :great:
(Srry, nicht falsch auffassen, nicht böse gemeint :) )

@nightflight
Wieviel würdest du denn dafür bezahlen? Du kannst nicht von "Preis/Leistung" reden, wenn etwas auf 2500 Stück limitiert und signiert ist.

Naja, das hab ich mir gedacht, dass dieses Argument kommt: Vll. lässt sich hier unser Unterschied erklären: Wieviel ist einem eine Unterschrift wert?
Ich persönlich halte es absolut sinnlos von irgendjemanden (auch von der Person, die ich absolut bewundere) eine Unterschrift zu sammeln - geschweige dafür noch zu zahlen. Ich find das irgendwie kindisch bzw. lächerlich, eine Person dadurch (zumindest) indirekt zu verehren.
Allerdings versteh ich auch, dass es für manche einen ideellen Wert hat, und klar, eine Unterschrift kann theoretisch unendlich hoch sein.

Das Argument, dass es doch limitiert sei, erschließt sich mir jetzt nicht direkt, der eigentliche Wert bleibt deswegen gleich. Aber natürlich gewinnt der spezielle Wert dadzurch zu, dass es eben selten ist. Subjektiv interessiert mich das auch nicht, weil für mich nur die Dinge an sich und deren ideeller Inhalt zählt, also in diesem Fall die CDs/DVDs/BlueRs etc. und die Bücher (sowie deren ideeller Inhalt: Text, Grafik, Bilder, Songs etc.).

Also Zusammenfassung: Über an sich "wertlose" Dinge (Seltenheit, Unterschrift) kann man natürlich streiten, dadurch lässt sich der Preis (aus marktwirtschaftlicher Sicht) klar rechtfertigen, aber mir persönlich sind diese Dinge nichts Wert...sondern nur die Ideen (Musik, Grafik, Text etc.) ---naja, darüber kann man noch weiter philosophieren ;)

Das find ich lustig :D
Es ist einfach so. Man braucht es nicht ins Lächerliche ziehen. Ich kenne nunmal keine Band die zB Multi-Track Files usw. usw. mal rausgebracht hätten. :rolleyes:

Und dito, ich hab auch keine Lust über den Preis von irgendwelchen Sammlerstücken zu diskutieren. Es gibt viele Leute die seltene oder signierte Dinge für viel Geld erwerben - sie werden ihre guten Gründe haben.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum du das anfangs dann als eine "Abzocke" oder "Gemeinheit" hinstellst?! Zusammenfassend sagst du ohnehin, dass was ich gesagt habe.

Nur so nebenbei: Auf der With Teeth Tour wurden zahlreiche Dean Evo Black Noir (NP ca. 330 Euro) Gitarren zerstört. Viele wurden von den Bandmitgliedern unterschrieben und dann bei eBay verkauft. Die zerstörten Gitarren (Startgebot 1$) gingen für bis zu 500$ weg. Wer hat sich die bitte schön gekauft?! Jedenfalls wurde der Erlös zu 100% von NIN gespendet.
Ich bezweifle auch, dass sich NIN mit dem Gewinn aus der Sonderedition eine all zu goldene Nase verdient. Mehr wurde der hohe Preis wohl auch gewählt, damit nicht jeder einfach so daran kommt.
Und das mit den Multi-Tracks ist auch nichts Neues. NIN hat im Laufe der letzten 2 Jahre immer wieder Multi-Track Files kostenlos angeboten.

Weg von den Multitracks!

Habt ihr es mitbekommen? Robin ist wieder im Boot!

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sieht so aus als hätte er sich dem gejammer der Fans gebeugt, dass Robin ja viel kuuuhler als Aaron war! Ich fand Aaron live einfach richtig geil und seine Art Gitarre zu spielen war auch sehr speziell. Ich kenn keinen der March Of the Pigs noch so sauber spielt, wenn er sich ins Publikum schmeist. :D

Es gibt einen neuen Song, wieder mit Gesang!

Discipline und ich muss sagen... naja. Ziemlich weich gespült. Ich hoffe der entwickelt sich noch!

Und den darf man sich sogar einfach so runterladen: klick
Okayer Song, wie ich finde. Könnte man wohl noch mehr rausholen. Also meiner Meinung nach kann der Trent sich ruhig mal ein bisschen Zeit lassen mit seinen vielen Veröffentlichungen. Das kommt irgendwie alles so Schlag auf Schlag, wobei er ja auch gute Ideen hat.

hat eigentlich schon jemand von euch die 2cd-version von "ghosts" aus den usa erhalten ?
wenn ich gewusst hätte, dass ich sie ne woche nach dem deutschen erscheinungstermin
immernoch nicht in den händen halte, dann hätte ich sie nicht über die website bestellt...

Gibt schon wieder einen neuen Song (for free): Echoplex

Er soll sich mal wieder mehr Zeit lassen. Echoplex klingt für mich wie ein schlechter Mix aus Year Zero Schnipsel. Ich trau mich fast nicht das zu sagen, aber der Song ist verdammt langweilig. :(

Das komplette neue Album The Slip (inkl. Echoplex und Discipline) kann man jetzt nach Angabe der E-Mail-Adresse auf http://theslip.nin.com/ herunterladen. Gratis und in diversen Audio-Formaten. CD und Vinyl-Release sollen im Juli folgen.
Find die Aktion an sich ziemlich gut, zumal Trent auf den Geschmack gekommen zu sein scheint, CC-Lizenzen zu benutzen. Als etablierter Künstler kann er sich das erlauben, aber junge Bands hätten sicherlich eher Schwierigkeiten ihren ganzen Output kostenlos ins Netz zu stellen.