Nik Huber User Thread

Ja, die Krautster würde ich trotz der Form als eigenständige Gitarre betrachten.
Jedenfalls kommt bei mir da kein Les Paul Gefühl auf.

naja, ganz verleugnen lässt sich die Verwandtschaft nicht.
ich würde eher sagen, die Krautster schliesst den Kreis von Les Paul über Les Paul Junior (als Billig-Variante) und der Studio (als redheaded stepchild) zur hochwertigen Krautster.

Die Studio war schon recht schwer und kürzere Mensur ist auch noch gewöhnungsbedürftig. Es gibt ja auch noch die Piet.
Aber auf jeden Fall sehr schöne Gitarren. Da bleib ich dran...

THX

Danke, der Sound und das Gewicht sind super. Keine Frage. Ich bin schon Jahre auf der Jagd und habe endlich zugeschlagen. Mich stört bei dem Preis halt dieser Fleck.
Nö, ich finde das einzigartig und ein qualitatives Wiedererkennungsmerkmal oder natürlich und, und und...

Nachtrag: Es gab mal eine Frau, die von Geburt an ZU schön war für andere Menschen...
Bis sie einen kleinen, aber markanten Leberfleck im Erwachsenenalter neben der Nase oberhalb der Lippe bekam.
Das machte sie noch reizvoller und sympathischer. ;)

Sie hat ihn dann wegmachen lassen und die Öffentlichkeit verlor das Interesse an ihr...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Krautster würde ich trotz der Form als eigenständige Gitarre betrachten.
Jedenfalls kommt bei mir da kein Les Paul Gefühl auf.
Ist wie mit PRS... die sind auch nicht Strat oder Les Paul.

Krautster ist halt Krautster. Und von der Ausrichtung definitiv kein One Trick Pony. Da geht von Clean bis Mean alles.

Eine Sache würde mich vorab noch interessieren, bevor ich mal paar hundert Kilometer fahre, um eine anspielen zu können.

Sind die Krautster eigentlich kopflastig?
Das hab ich nämlich bei meiner Thinline, und stört mich eigentlich immer noch ein bißchen...

LG

Meine absolut nicht.
Wo bist du denn? Evtl gibts hier ein paar usertips wo man in deiner Nähe eine Krautster in freier Wildbahn finden kann…

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte diverse Krautsters in der Hand. Die sind sehr gut ausbalanciert.

• Gefällt mir
Hey Gutman

Ich leb in Erkelenz, fast in Holland und nah am großen Braunkohleloch:cool:
Dankbar für jeden Tip :)

Meine wiegt irgendwas mit 2.8kg und ist sehr gut ausbalanciert...

Obwohl meine einen dicken Hals hat und leicht ist, nichts von Kopflastigkeit.

Falls du mal am Pott vorbei kommst @guitarthomas, hier lebt eine… 😉

Lieben Dank für Dein freundliches Angebot, die Halsfrage gibt es ja auch noch. Wird wohl auch mit schlankerem D Profil angeboten.
Könnte mir aber einen etwas fetteren Hals, Richtung Steelstring, auch vorstellen....

Also was kann man denn im Rurpott so unternehmen....? :gruebel:

Ich hatte mal eine Duesenberg mit schlankerem D-Profil und muss sagen, dass mir der dickere Hals der Huber, nach etwas Eingewöhnung, viel besser gefällt. Hörte ich auch nicht erwartet…

Och so einiges geht da: Industriekultur, Halden erklimmen, Natur, Bier, Krautster spielen, … 😉

• Gefällt mir
Mal ne Frage an die Krautster-Community, die "Krautster II Onyx Black" kostet aktuell um 3200€, gebraucht sehe ich die auf EK bei 3000VHB was ich für witzig finde, da ist ja nahezu der NP, für wieviel werden die denn derzeit wirklich verkauft, hat das jemand ein bisschen verfolgt oder evtl. zuletzt selber eine gebraucht geschossen?

Das ist schon ein realistischer Preis der da abgerufen wird.. es gibt grade 2 im süddeutschen Raum die für diesen Preis angeboten werden.
…wenn ich denke was meine damals neu gekostet hat bei der Markteinführung 2010:whistle:

• Gefällt mir
Das ist schon ein realistischer Preis der da abgerufen wird.. es gibt grade 2 im süddeutschen Raum die für diesen Preis angeboten werden.
…wenn ich denke was meine damals neu gekostet hat bei der Markteinführung 2010:whistle:
Wie hoch war er denn damals?

Warum jemand wegen 7% unter NP gebraucht kauft ist mir aber ein Rätsel...

Mal ne Frage an die Krautster-Community, die "Krautster II Onyx Black" kostet aktuell um 3200€, gebraucht sehe ich die auf EK bei 3000VHB was ich für witzig finde, da ist ja nahezu der NP, für wieviel werden die denn derzeit wirklich verkauft, hat das jemand ein bisschen verfolgt oder evtl. zuletzt selber eine gebraucht geschossen?
beim Richtpreis muß man aufpassen,.
die Schwarze K2 die aktuell angeboten wird die du meinst für 3000€VHB hat nämlich eine Aufpreis Custom Option: One Piece Body

• Gefällt mir
Warum jemand wegen 7% unter NP gebraucht kauft ist mir aber ein Rätsel...
Keine Ahnung... vielleicht weil das Angebot an K2 überschaubar ist...
Ob die Gitarren dann zu diesen Preis auch weggehen ist was anderes.

Ich würde meine aber auch nicht für 4000 verkaufen

• Gefällt mir
Außerdem sind sie neu derzeit auch nicht so leicht verfügbar.
Die einzige in Onyx die ich auf die Schnelle gefunden habe ist bei btm guitar.
(station music hat auch eine)

Die die G. Hilden bekommt sind gefühlt innerhalb 24h verkauft.

Ordert man eine nach Wunsch beträgt die Wartezeit derzeit ca. 10-12 Monate.
Meine sollte noch dieses Jahr fertig werden. :D

• Gefällt mir
Ich hab die Onyx Krautster Jahrelang auf euren Fotos betrachtet und euch etwas beneidet, hab mir auch gut vorstellen können wie geil das Teil sein könnte...

Nachdem die eine aus EK (die Custom Order mit one piece Body) nur knapp 20km von mir entfernt war, hatte ich Kontakt aufgenommen, einen Preis ausgehandelt und war gestern Abend da! Lange Rede kurzer Sinn, das Teil steht jetzt bei mir, wurde damals bei Hilden gekauft (Beleg dabei), klingt traumhaft (ok, solche Instrumente hatte und habe ich auch schon), lässt sich fantastisch bespielen (hatte schon wirklich gute Instrumente da, aber das hier ist ein Träumchen) und liegt mir unglaublich gut...

Einfach eine für meinen Geschmack wunderschöne Gitarre, LP-artig kenne ich nichts was mich je derart angesprochen hat und klanglich echt flexibel...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer