Highfield Festival Nightwish live

Der Film hat es jetzt sogar auf Platz 1 der deutschen Kinocharts geschafft. Am Montag wurde er in einigen deutschen Kinos vorgestellt.

http://www.metal-hammer.de/news/mel...det-auf-platz-1-der-deutschen-kinocharts.html

Metal Hammer schrieb:
Nightwish-Film landet auf Platz 1 der deutschen Kinocharts
10.000 Zuschauer an einem Tag

Am Montag eroberte ‘Imaginaerum’ von Nightwish die deutschen Kinos. Aufgrund der großen Nachfrage sind sogar weitere Termine geplant.

Nightwish haben den Erfolg gebucht: Zwei Tage nach der Veröffentlichung erhielt das Album IMAGINAERUM 2011 den Doppel-Platin Status für mehr als 400.000 verkaufte Exemplare. Nun wiederholt sich dieser Erfolg auf der Leinwand:

Nach der Deutschlandpremiere am 11.02.2013 in Berlin, war am vergangenen Montag (18.03.2013) Nightwishs Kinofilm ‘Imaginaerum’ endlich in den deutschen Kinos zu sehen.

Über 10.000 Nightwish-Fans stürmten am Montag die Kinos, wodurch ‘Imaginaerum’ nach Umsatz auf Platz 1 der deutschen Kinocharts belegte - vor Blockbustern wie ‘Die fantastische Welt von Oz’ und ‘Hänsel und Gretel: Hexenjäger’.

Wegen des großen Erfolges wurden nun weitere Screenings für ‘Imaginaerum’ angesetzt. Am 01.04.2013 wird die deutsche Fassung, am 03.04.2013 das Original mit Untertiteln. Wann und wo, soll auf der Webiste bekannt gegeben werden. Außerdem erscheint der Nightwish-Film am 31.05.2013 auf DVD und Blu-Ray.

Da wird es doch Zeit, einmal wieder ins Kino zu gehen! Die DVD werde ich mir allerdings ohnehin kaufen.
 
Wenns am 03.04.2013 eine Vorstellung in meiner Nähe gibt, werde ich die wohl auch besuchen. Am Montag ist es eigentlich nur daran gescheitert, dass ich zu faul war das ganze zu "planen" :redface:
 
Ich warte auf die Blu Ray. Bin aber echt gespannt.
 
So hab ihn gestern gesehen.
War für mich sehr emotional. Vor allem als Nightwish Fan der allerersten Stunde und als Songwriter und Bandmusiker. Hatte oft und viel Pippi in den Augen.

Habe ihn gestern auf deutsch gesehen. Muss ihn unbedingt noch im O-Ton anschauen. Die Synchro hat mir nicht so super gefallen.
 
Nightwiiiiish!
Ich hab Sie ja auf'm Wacken gesehen, sie waren wirklich ne Wucht! Definitiv eines der besten Konzerte am Festival, auch eins der besten Konzerte, die ich gesehen habe. So episch und ergreifend...
Floor war auch super :<3:
Sie haben die Show aufgenommen für eine DVD - ich will die haben! :D
 
Wer singt denn da jetzt aktuell?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Immer noch Floor Jansen :great:

Edit.: Und die macht ihren Job verdammt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich fand den Auftritt auf dem WOA auch gut. Die Setlist war aber nicht der Burner. Da haben einige Klassiker gefehlt.
 
Ich fand die Setlist ganz gut, aber du hast schon ein Stück weit Recht. Am meisten gefehlt haben mir Wishmaster und End Of All Hope.
 
Es war ja fast schon zu erwarten was viele seit langem gehofft haben: Floor wurde jetzt als festes Bandmitglied aufgenommen. Ebenso wurde auch Troy Donockley festes Mitglied. Steht nun seit vorgestern auf der offiziellen Seite der Band:
http://www.nightwish.com/de/news#2328

http://www.nightwish.com/de/news#2328 schrieb:
Pressemitteilung // 9. Oktober 201309.10.2013
NIGHTWISH - enthüllen neues Line-up!

Ms. Floor Jansen ist die Auserwählte!

Von nun an werden wir zudem als sechsköpfige Band unterwegs sein, da Mr. Troy Donockley (Flötist & Sänger) als vollwertiges Bandmitglied bei NIGHTWISH aufgenommen wird.

Ursprünglich wollten wir bis 2014 warten, bevor wir eine Entscheidung über unser zukünftiges Lineup treffen, aber das vergangene Jahr hat uns deutlich gezeigt, dass Floor und Troy perfekt in das Bandpuzzle passen, und wir sind sehr dankbar für die Verbindung, die zwischen uns allen immer stärker wird. We love you guys.

Tuomas
Marco
Jukka
Emppu


Sängerin Floor Jansen hierzu: "Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle! Diese Einheit ist jenseits von Allem und ich kann kaum sagen, wie wunderbar es ist, diese großartige Reise mit meinen neuen Brüdern fortführen zu können! Once I had a dream... and this is it!!!"

Flötist und Sänger Troy Donockley fügt hinzu: "Die Imaginaerum World Tour war eine echte Offenbarung für mich und während dieser Zeit wurde mir die wachsende Einheit bewusst und letztendlich transzendierten wir jenseits von all dem gewöhnlichen Nonsens, der sonst eine Band beeinflusst. Eine wunderbare Entwicklung. Und da die Idee, der musikalische Traum, der NIGHWISH ist, bereits Teil meines Lebens war, bevor ich auf diese Welt kam, erfreut es mich äußerst, nun offiziell Teil dieser Crew zu sein. Wondrous scenes Ahoy!"


Die neue Besetzung gibt es auf der Live/Tour-Doku-DVD »Showtime, Storytime« ab dem 29. November zu sehen.

Seht dazu den brandneuen Trailer, produziert von Ville Lipiäinen: http://www.youtube.com/watch?v=_czsLPig_0s&feature=youtu.be

Bestellt euch »Showtime, Storytime« unter:
Nightwish Shop: http://shop.nightwish.com (Shipping worldwide!)
Oder bei Nuclear Blast: http://smarturl.it/NIGHTWISHShowtime

Wir dürfen uns also über neue Alben mit einer sehr guten Sängerin freuen! :)
 
Jap, hab's die Tage auch gelesen und mich gefreut wie ein kleines Kind :D.
Hab mir ja neulich erst die beiden ReVamp-Alben gekauft und find die super. Hach, was freu ich mich auf ein neues Nightwish-Album mit Floor. Aber als nächstes freu ich mich erstmal auf die DVD. Bei dem Trailer krieg ich ja schon Gänsehaut :)
 
Muss auch sagen, dass ich mich über die aktuelle Entwicklung SEHR freue!
Ich fand zwar die letzten zwei Alben vom Songwriting her gut aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Floor hat dieses gewisse Etwas in diese BAnd zurückgebracht! Ihre Version von Ghost Love Score übertrifft sogar das Original um Längen.

Freu mich riesig auf ein Album mit Floor!
 
Nachdem ich nun die neue Live-BluRay geschaut habe und die CD ein paar Mal gehört habe, muss ich ja sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.

Klar, nach Anette ein großer Fortschritt, aber ich bin nicht endgültig zufrieden mit Floor. In hohen Lagen finde ich sie anstrengend, sie bringt z.B. bei Ever Dream kaum Atmosphäre rüber und auch sonst mag ich die Bühnenpräsenz als Metal-Frontfrau nicht.

Natürlich weiß ich, dass es nichts bringt, wenn man alles schlecht findet, nur weil man sich Tarja wieder zurückwünscht. Dass es unrealistisch ist, ist mir ja auch klar. Das nächste Album wird bestimmt auch wieder ganz gut ... aber seit Dark Passion Play bleibt für mich einfach die Atmosphäre auf der Strecke. Die war bei Once schon etwas weniger da ... und ich merke nun auch wieder, dass die alten Nightwish Sachen wohl diejenigen sein werden, die ich auch in zig Jahren noch hören werde. Die neueren wohl weniger.

Also Fazit: für mich ist das Album/der Mitschnitt weit hinter End of an Era. Visuell beeindruckend, aber die Ohren haben mehr erwartet. Die enthaltene Tour-Doku verliert auch sehr viel Relevanz dadurch dass Anette nicht darin vorkommen wollte. Kann die Band nix für, aber es ist sehr schade, da es so sehr einseitig bleibt.
 
Mir gefällt das neuere Zeig auch sehr gut. Verstehe den ganzen Wirbel um Tarja auch nicht so wirklich. Klar, sie war/ist eine gute Sängerin. Aber ist imo jetzt kein Alleinstellungsmerkmal für Nightwish gewesen.
 
Mir gefällt das neuere Zeig auch sehr gut. Verstehe den ganzen Wirbel um Tarja auch nicht so wirklich. Klar, sie war/ist eine gute Sängerin. Aber ist imo jetzt kein Alleinstellungsmerkmal für Nightwish gewesen.

Mit ihr als Frontfrau wurde die Gruppe eben bekannt..NW hatte mit ihr eben die beste Zeit. Floor hat ne tolle Stimme, sicher, aber es ist eben nicht das Gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich erfolgreicher waren sie aber nach Tarja , darf man auch nicht vergessen. Offensichtlich weitaus mehr neue Fans ohne Tarja gewonnen als (wie mich) verloren.
 
Schlagzeuger Jukka verlässt aus gesundheitlichen Gründen die Band:
http://www.metal-hammer.de/news/mel...ightwish-schlagzeuger-verlaesst-die-band.html

Metal Hammer schrieb:
Nightwish-Schlagzeuger verlässt die Band
Jukka Nevalainen verlässt Nightwish
Nightwish-Schlagzeuger Jukka Nevalainen muss aufgrund gesundheitlicher Probleme die Band verlassen.

Nach 17 Jahren als Schlagzeuger von Nightwish, muss Jukka Nevalainen die verlassen. Gesundheitliche Probleme zwingen den Finnen zu einer Auszeit.

Seinen Posten bei Nightwish übernimmt Wintersun-Drummer Kai Hahto.

Lest hier das offizielle Statement von Jukka Nevalainen:

"Wie fängt man am besten an, etwas zu sagen, das man eigentlich gar nicht sagen möchte, auch wenn man weiß, dass die Entscheidung, die einzige (zumindest die einzig richtige) ist, die man im Moment treffen kann? Ich muss mich mit diesem Dilemma auseinandersetzen und versuchen, die richtigen Worte zu finden.

Seit einigen Jahren schon, leide ich an einer schweren Form von Insomnie (Schlaflosigkeit), etwas das auch mein ungeliebter Begleiter auf vielen Touren war. Ich habe alles versucht, um diesen Zustand zu kontrollieren oder mich zumindest zu arrangieren. Nun, wir wissen nicht, warum wir Schlaf brauchen und es gibt nur ganz wenige Informationen darüber, warum einige von uns an Schlaflosigkeit leiden. Es gibt keine 100%ige Heilung für dieses Problem.

Während der vergangenen Monate, wurde es immer offensichtlicher, dass ich aufgrund meiner Schlaflosigkeit, nicht mehr voll und ganz meinen Verpflichtungen als Musiker, in der Weise, wie es die Musik verdient, nachkommen kann. Daher habe ich mich entschlossen, als Drummer bei NIGHTWISH während der Aufnahmen zum neuen Album und der anschließenden Tour zurückzutreten. Ich werde im täglichen Bandgeschäft involviert sein, aber das, was mir am meisten am Herzen liegt, das Schlagzeugspielen, ist bis auf weiteres, nicht möglich. Die Zeit wird zeigen, wie es in Zukunft sein wird.

Aus persönlicher Sicht, ist diese Entscheidung natürlich unbeschreiblich traurig, aber wenn ich sie mit ein wenig Abstand betrachte, dann weiß ich, dass sie einfach ein Teil meines Lebens ist. Die traurigen Dinge gehören ebenso zu den wundervollen, unvergesslichen Erfahrungen und Abenteuer, die ich zum Glück bereits erleben durfte. Aber ganz sicher werden noch viele Abendteuer folgen.

Mein guter Freund Kai Hahto wird auf dem neuen Album Schlagzeug spielen. Ich bin unglaublich dankbar, dass er keine Minute zögerte, als es darum ging, sich dieser großen Herausforderung zu stellen. Was die Tour betrifft, ist noch alles offen, aber wir werden euch, so bald wie möglich über eine neue Besetzung informieren.

So hart wie der Anfang war, ist auch das Ende hart. Daher werde ich einfach ein passendes Zitat verwenden.

"Du kannst nur das verlieren, was du hast, aber du kannst nicht verlieren, was du bist.";

&#8213; Eckhart Tolle

Alles Gute, Jukka Nevalainen / Nightwish"
 
So die erste Single des neuen Albums ist draußen:



Ich wäre ja gerne begeistert, aber leider haut mich der Song noch nicht aus den Socken. :redface: Vom Sound her erinnert es sehr stark an die beiden Vorgänger, aber die entsprechende Atmosphäre hat sich bei mir noch nicht eingestellt.
Mal schauen was noch kommt und wie das Album als ganzes klingen wird. Anhand einer Single ein Urteil zu bilden, klappt ja meist nicht so gut.
 
Für mich klingt das wie eine auf Sicherheit gestrickte Pop-Single halt klingt. Galt ähnlich auch für "Amaranth" auf "Dark Passion Play", dem ersten Album mit Anette.

Neue Ideen bietet dieser Titel in der Tat nicht. Und ein wenig mehr Power könnte auch nicht schaden. Da hoffe ich, dass der Rest des Albums mehr bietet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben