Dr. Rockstar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.21
- Kekse
- 778
Der Song beweist, dass Anette nicht dafür verantwortlich war, dass die Musik von Nightwish immer poppiger wurde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich ? Ich bin darüber eigentlich wahnsinnig froh! Am Anfang war das noch toll, da neu und innovativ und so. Mittlerweile gibts aber genug Schreieulen, die versucht haben auf den Zug aufzuspringen mit mehr oder weniger gutem Ergebnis und mir hängts eigentlich sowas von zum Halse heraus. Damit will ich nicht sagen, Floor gehört zu den Schreieulen, die beherrscht ihr Handwerk mehr als solide, aber irgendwie hab ich mich an diesem "Klassik meets Metal" mehr als sattgehört und der Gesang von Floor Jansen auf dem neuen Nightwishalbum passt genauso wie er ist, sowohl zu den Liedern als auch zum Gesamtkonzept. Ich war eigentlich schon über Anette Olzon ganz froh, da diese eben auch nicht diese Schiene bedient hat und ich hoffe, das wird so beibehalten, auch wenn die "Eingefleischten" jetzt sicherlich wieder rummosern, das wäre nicht mehr Nightwish und so. Ist jetzt nur so meine persönliche Meinung, da mag und darf zum Glück jeder anders darüber denken ...........
Aber Floor Jansen hat auch mächtig Potenzial. Floor Jansen hat eben auch noch den Pluspunkt, das sie nicht nur rockig sondern auch klassisch singen kann (was sie ja z.B. bei ihrer Band After Forever unter Beweis gestellt hat). Also ist Floor Jansen da noch etwas vielseitiger als Anette Olzon. Leider kam ihr klassischer Gesang auf dem neuem Nightwish Album nicht zur Geltung (da hätte man weitaus mehr draus machen können, um "Endless Forms Most Beautifull" noch vielseitiger zu gestalten)
Ich kann mir auch vorstellen das man das erst mal hat sein lassen damit nicht gleich wieder Vergleiche zwischen Floor und Tarja gezogen werden. Und ich muss gestehen ich bin einer derjenigen die auch mit Anette Olzon als Sängerin mehr als zufrieden war. Die beiden Alben mit ihr waren der Hammer. Umso mehr war ich enttäuscht als ich mitbekommen habe das sich Nightwish von ihr getrennt haben.Leider kam ihr klassischer Gesang auf dem neuem Nightwish Album nicht zur Geltung (da hätte man weitaus mehr draus machen können, um "Endless Forms Most Beautifull" noch vielseitiger zu gestalten)