Highfield Festival Nightwish live

Hoffentlich hats dann ein Ende mit Nightwish, die Musik is ja inzwischen ziemlich ausgelutscht, und wirklich innovativ war sie ja zuletzt auch nicht mehr!

Gammelpeter schrieb:
Hoffentlich hats dann ein Ende mit Nightwish, die Musik is ja inzwischen ziemlich ausgelutscht, und wirklich innovativ war sie ja zuletzt auch nicht mehr!

Nun ja du solltest bedenken, dass Nightwish eine der ersten bands war welche solche Musik gemacht haben. Genauso könnte man sagen das Slayer uninnovativ und ausgelutscht ist. :screwy:

Ich finde die Reaktion von Frau Tarunen etwas "komisch". Es kommt mir vor als ob sie eine kleine Prinzessin ist, welche endlich ihre rosarote Brille abgenommen hat und sieht wie es nun wirklich ist...

Tarja schrieb:
Ich kann mich in ihren Beschreibungen und Anschuldigungen in keiner Weise wiedererkennen.

Nun ja wenn eine ganze Band das über einen sagt und man so naiv ist das nicht zu erkennen dann tut sie mir irgendwie leid... Tarja war das Aushängeschild der Band und ein Garant für Erfolg. Ich denke ihnen ist es auch nicht leicht gefallen sie hinauszuwerfen. Immerhin wissen sie nicht ob sie dadurch jemmals wieder so Erfolgreich sein werden.
Aber da ihnen die Musik wichtiger ist als der Kommerzielle Erfolg finde ich diese Entscheidung richtig! :great:

Lavalampe schrieb:
Aber da ihnen die Musik wichtiger ist als der Kommerzielle Erfolg finde ich diese Entscheidung richtig! :great:

Zudem ich meine das Nightwish ihre Schaeflein im Trockenen haben was Geld angeht.

Naja...

Das Ganze kommt mir ein Bisschen komisch vor... Weshalb stellen beide Seiten solche "Briefe" online? Wieso ist Tarjas Reaktion so...gleichgültig? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tarja in ein paar Jahren zu Nightwish zurückgeholt und dann eine "Comeback" Scheibe aufgenommen wird, die sicherlich einiges an Gewinn mit sich ziehen wird. Vieleicht ist dies auch kompletter Schwachsinn... wir werden sehen.

Doch falls alles wirklich so sein sollte, wie es in den Briefen steht, kann ich die Reaktion der Band verstehen. Leute, die nicht gerne mit der Band zusammen sind und in erster Linie aufs Marketing achten schaden der Band vom Musikalischen Standpunkt aus gesehen bloss.

mfG

Necromentor

In die Öffentlichkeit gehört ausschließlich die Meldung, daß Nightwish sich wegen zwischenmenschlichen Problemen von Ihrer Sängerin getrennt haben. Alles andere, so wie hier geschehen, hat für mich den schalen Beigeschmack des Versuchs, sich in den Medien möglichst umfangreich ins Gespräch bringen zu wollen.

Just my two cents.

Glaub ich nicht
Ich denke mal, dass eher privat bzw. zB in Foren darüber umfangreicher gesprochen wird, als wenn nur eine kurze Schlagzeile an die Presse übermittelt worden wäre anstatt dem offenen Brief. Die Medien werden das wenn überhaupt auch nur kurz abdrucken bzw. zusammenkürzen und gut und ich finde das den Fans gegenüber äußerst fair mit dem offenen Brief, wenns denn tatsächlich so gelaufen ist. Da könnten sich andere Bands ein Beispiel dran nehmen.

Ganz blöde Frage,
aber taucht Tarja in der neuen O2 Werbung auf???
Zusammen mit dem Kaiser Beckenbauer?..
Ich hab diese eben gerade gesehn.. für mich sah das nach Tarja aus!.. Würd ich aber sehr komisch finden, jedoch nicht unmöglich!

Was die ganze Geschichte sonst noch angeht.. ich denke, dass Tarja noch weiterhin ein Berühmtheit bleibt, aber die Band ist bestimmt bald weg von der breiten Masse und wieder mehr im Untergrund tätig! Selbst, wenn sie eine neue Sängerin finden würden!
Was ich eigentlich besser find! :great:

Aber helft mir.. ich will echt mal wissen, ob das Tarja ist!

Stimmt hab die Werbung heute auch schon gesehen.... Man kanns leider nicht so genau erkennen... fänd ich schon irgendwie armseelig... :screwy:

Meint ihr das hier?

Hm, ich kanns auch nicht sicher sagen, sieht aber so aus.

Anhänge

• o2.jpg
    o2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 349
ja, genau!
Also.. möglich ist alles, besonders, wenn man die Aspekte ihres Rausschmisses noch einmal überdenkt...
kann man das denn nicht irgendwie heraus bekommen?!

Nightwish ist jetzt keine Band wo ich alle Alben perfekt kenne, aber ein paar Sachen haben mir von denen echt gefallen, allerdings die letzten Sachen fand ich ziehmlich Grauenvoll.

Vielleicht entfernt sich die Band nun wieder vom 08/15 Songwriting und macht richtig Musik. Das gute Sängerinnen nicht bereit wären bei eine so bekannten Band wie Nightwish zu singen halte ich mal für eine grobe Fehleinschätzung. Ich denke da werden sich einige gute Sängerinnen mit passender Stimme um diese Stelle reißen...

also im moment siehts ja nicht aus als ob sich bei nightwish viel tut, außer den streiterein, ich hab gelesen, dass tarja die veröffentlichung von der neuen DVD und dem buch verhindert. dass mit dem buch finde ich okay, würde auch nicht wollen wenn da alles schlechte über mich drin steht.

soenny schrieb:
Ganz blöde Frage,
aber taucht Tarja in der neuen O2 Werbung auf???
Zusammen mit dem Kaiser Beckenbauer?..
Ich hab diese eben gerade gesehn.. für mich sah das nach Tarja aus!.. Würd ich aber sehr komisch finden, jedoch nicht unmöglich!

Was die ganze Geschichte sonst noch angeht.. ich denke, dass Tarja noch weiterhin ein Berühmtheit bleibt, aber die Band ist bestimmt bald weg von der breiten Masse und wieder mehr im Untergrund tätig! Selbst, wenn sie eine neue Sängerin finden würden!
Was ich eigentlich besser find! :great:

Aber helft mir.. ich will echt mal wissen, ob das Tarja ist!

:D :D :D :D :D

Nein, das ist doch nicht Tarja!!!

So der Riesenstar ist sie nun auch nicht, dass ein Telekommunikationsriese wie o2 sie für eine Deutschland Werbekampagne engagieren würde.

Die Dame heisst Anna Netrebko und ist eine namhafte und nicht ganz unbekannte Opernsängerin. Eigentlich momentan DIE Sängerin schlechthin, hat gerade einen richtigen Boom.

Eher macht Lemmy Werbung für Jack Daniels, als dass Tarja Werbung für o2 macht, also echt... :screwy:

EpiceneBeing schrieb:
Vielleicht entfernt sich die Band nun wieder vom 08/15 Songwriting und macht richtig Musik. Das gute Sängerinnen nicht bereit wären bei eine so bekannten Band wie Nightwish zu singen halte ich mal für eine grobe Fehleinschätzung. Ich denke da werden sich einige gute Sängerinnen mit passender Stimme um diese Stelle reißen...
Also das mit dem 08/15 Songwriting möchte ich defintiv mal nicht so stehenlassen ;)
Bin zwar nicht so der Nightwishfan, ich habe sie aber trotzdem mal live gesehen und habe weiterhin erfahren, dass die Musik dort fast zu 100 % von einer Person geschrieben wird (inkl. Text). Und dafür, find ich, ist das schon ne Leistung, ich meine die Arrangements können sich doch z.T. echt sehen lassen, wobei die aber der Once natürlich etwas poppiger ausgefallen sind.

Meiner Meinung nach sollte der Bassist von nun an einfach alle Gesangsparts übernehmen, denn dann wärs ne richtig gute Band :)

Jo, das auf jeden Fall, der Tuomas da am Keyboard hats schon drauf was Musik machen angeht. Kann sein dass die Musik schon mal besser war... Auf Once waren schon teilweise komische Passagen drauf.

Jedenfalls um zum Thema zurückzukommen: Kanns mir auch nicht vorstellen, dass Tarja Werbung für o2 macht. Wobei sie sich sicherlich auf diese Art und Weise vermarkten lassen würde, falls ihr das Geld ausgeht^^

MfG, FloW

Ich finde die Stimme von Marco Hietala gräßlich. Technisch hat er selbstverständlich eine Menge drauf, sowohl stimmlich als am Bass, aber für mich klingt's einfach unglücklich.
08/15 Songwriting war ab der Century Child und insbesondere auf der Once definitiv vorhanden, davor aber nicht (allerdings hat mich die eingängige Century Child erst auf Nightwish gebracht, insofern war es eher positiv).

Ich habe Nightwish in Nürnberg und auf dem WOA mit Tarja live gesehen, waren beides Konzerte die ich lange in Erinnerung behalten werde, insbesondere als sie auf dem Wacken nochmal "Over the Hills and Far away" gespielt haben. Yeah :D und ~20.000 Leute sind dazu abgegangen, war schon geil, das Lied war eigentlich das beste was einem passieren konnte.

DSC05894.jpg

Zum Schluss haben sie dann noch ein Feuerwerk abgebrannt. Und die ganze Show anschließend mit "Wish I Had an Angel" (mit Abstand der schlechteste und furchtbarste Song, den die Band je produziert hat) wieder verhunzt :D
Aber war schon ein geiles Konzert.

Ob das mit einer neuen Sängerin annähernd so hoch hinaus kommt wie mit Tarja, wage ich anzuzweifeln, vor allem nicht in diesem "modernen" Stil (wobei ich da natürlich auch nicht sagen will dass es falsch ist moderne und neue Komponenten auszutesten). Vielleicht erleben wir aber ja auch alle eine Überraschung und es kommt eine neue Nightwish-Ära mit der Perfektion der Once, der genialen Atomsphäre von früher und einem neuen Gesicht. Allerdings schaue ich da eher skeptisch drauf.

W.H., nach dem Foto zu urteilen, standest du nicht weit weg von mir. :D

Also mir persönlich gefällt Marcos Stimme sehr, hoffentlich wird sie weiterhin so stark in die Songs eingebunden,

@Penny: Juhu, hier darf man dich ärgern ohne irgendwelche Repressalien zu erwarten :ugly: :D

Ich hoffe Tapio wird auf den nächsten Produktionen nochmal mit seinem Organ herhalten.

Toumas hat doch ein Soloalbum veröffentlicht welches gar nicht so schlecht klingt (For my Pain). Eigentlich könnte er doch auch einen Großteil des Gesangs übernehmen. Ansonsten sollen sie die Frau von Lacuna Coil abwerben :D