Statler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.24
- Registriert
- 15.05.11
- Beiträge
- 2.554
- Kekse
- 15.461
O lasset in Zukunft Vernunft über Habgier siegen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat v. smartin: Also ich sage jetzt mal, dass der Halsbruch nicht unüblich repariert wurde. Schön ist das nicht, aber das ist eine sehr typische Reparatur, wie sie meist von Musikläden mit Werkstattservice angeboten wird, weil sie einfach keine Möglichkeiten zu Holz- und Lackarbeiten haben.
Vor allem "leichter Bruch", hihi. So´n büschn gebrochen?Zitat zur Kopfplatte: Sie hatte einen leichten Bruch an der Kopfplatte, der allerdings von einem Gitarrenbauer professionell repariert wurde.
Zitat Winered: Mir geht es eben darum, dass ich die Gitarre gerne behalten würde wollen, aber nur, wenn es sich lohnt und man sie wieder in Originalzustand versetzen kann.
na davon würd ich doch gern erstmal ein Bild sehen, bevor ich anfange zu lästern
Nun ja, was man als professionell erachtet und was nicht, ist rein subjektiv. Zum ersten reine Selbstwahrnehmung (gerne auch selektiv), zum zweiten kenne ich auch professionelle Gitarrenschrauber, die schon furchtbare Jobs abgeliefert haben.Trotz allem bin und bleibe ich der Meinung, dass die Art und Weise, wie hier die beanstandeten Arbeiten ausgeführt wurden, einfach mangelhaft sind und keinenfalls professionell oder gar von einem Fachmann ausgeführt wurden, obwohl dies in der Artikelbeschreibung so explizit ausgewiesen wurde.
Uuuiihhh.....Das liegt aber bestimmt auch zum Großteil an der Qualität des Herstellers Gibson selbst.
Mach Dir bei Ebay keine allzu großen Hoffnungen. Die Falleröffnung und "Klärung" dauert im Maximalfall mehrere Wochen und wird meist von Mitarbeitern behandelt, die nicht wirklich mit Fachwissen glänzen. Zudem dieser Fall ja nicht wirklich eindeutig ist imho.Was ich jetzt mit der Gitarre machen werde? Ich schwanke wirklich das Instrument wieder richten zu lassen oder über ebay eine Rückabwicklung zu erwirken. Derzeit warte ich noch auf den Rat smartins und eines weiteren sehr guten Gitarrenbauers in Berlin, da wir selbst hier keine solche Gewerke haben.
echt? Der Halsbruch wurde bestimmt nicht von einem Fachmann ausgeführt. Das glaube ich erst wenn ich die Rechnung sehe. Wenn man die Möglichkeiten (und vor allem das Können) nicht hat, sollte man solche Aufträge auch nicht annehmen. Wenn jedoch stimmen sollte was du sagst, wäre das auch eine Erklärung für das niedrige Niveau vieler Dienstleistungen und das Verschwinden des Wortes Handwerkerehre.
Außerdem kann man die Bruchebene komplett aufs Holz herunterschleifen und mit Holz- und Lackretusche ziemlich (wenn nicht sogar ganz) unsichtbar machen.
Kleines Update, der Verkäufer akzeptiert die Rücknahme der Gitarre. Hoffentlich bekomme ich jetzt noch mein Geld...
Hast Du sowas schonmal gemacht?
Also quasi die beiden Bruchflächen "glatt" schleifen und mit Holzspan(splint) auffüllen?