Die Original-Gibson-Platine wurde völlig ohne Sinne und Verstand gegen 500k Potis (CTS) getauscht. Dabei wurde munter auf dem Mahaghoni-Body
herumgeflext bis die gekauften Potis (mit kurzem Schaft) passten. Ich habe leider keine Kamera hier, aber ein Bild reiche ich nach. Von der Verkabelung und den fehlenden Kondensatoren will ich gar nicht reden ... Es ist zum heulen ...
Hi,
wollte nur mal kurz erwähnen daß die 95 Studio KEINE Platine hat(te), da ist lediglich ein Blech unter den Potis. Könnte ja bei eventuellem Schriftverkehr und hin- und her bei Streitigkeiten hilfreich sein das zu wissen.
Ansonsten meine Meinung zu dem ganzen (falls es interessiert):
Den Hals-/Kopfplattenbruch bzw "wie" er repariert wurde konntest Du ja auf den Bildern sehen, da darfst Du jetzt im Nachhinein eigentlich nicht meckern, egal was der Verkäufer schreibt (aus seiner Sicht der Ansprüche mags ja "fachmännisch repariert" aussehen), die Bilder die Du gezeigt bekamst sagen mehr als 1000 Worte, Du hattest also die Bilder geshen und den Zustand akzeptiert in dem Moment als Du geboten hast.
Über die Potiknöpfe meckerst Du ja nicht, Ok aber eigentlich sind die bei dem Ganzen noch nicht mal erwähnenswert denn auch die waren sichtbar auf den Bildern.
Wegen der Elektrik: Die kurzen Potis sind jetzt drinnen, wenns äußerlich nicht sichtbar ist daß es die kurzen sind und nix wackelt oder außen "daneben" sitzt, wenn juckt´s dann solange sie ihren Zweck erfüllen ? Fehlende Kondensatoren sind Pfennigartikel und das E-Fach neu zu verlöten ist auch kein Akt und ruck-zuck erledigt, ergo scheiß drauf. Zwar dumm gelaufen und ärgerlich aber solange es nur innerlich ist vertretbar finde ich.
Die Studio dürfte damals um die 1200
DM gekostet haben, Du hast jetzt 500 bezahlt was eigentlich kein sooo schlechter Preis ist für eine ´95er Studio (habe eine ´93 und diese wäre mir 500 auf jeden Fall wert) aber, und nicht nur im Gegensatz zum Neupreis auch kein Schnäppchen für eine (von vorne herein sowohl anhand von Bildern als auch offenbar anhand der Beschreibung) doch schon stark verbastelte Gibson, aber wenn´s ne Auktion war hast Du den Preis ja selbst gemacht.
Abgesehen vom Halsbruch (dessen Zustand aber auf den Bildern zu erkennen war) kannst Du eigentlich mit wenig Arbeit und ein paar Euro für Potiknöpfe und Kondensatoren die Gitarre wieder hinkriegen.
Ich denke jetzt mal viel wirst Du nicht machen können, bzw. es wird nicht viel bei rauskommen, täte es von daher als Lebenserfahrung abhaken und zukünftig auf Sachen mit diesem Wert nur bieten wenn ich sie vorher selbst gesehen/gespielt habe.
Gruß Timo