Oh hier sind ja einige Nick Page Fans... wie schön.
Ich kenne wirklich niemand der derart nett, zuvorkommend, bekloppt und inspirierend ist unter den Gitarrenbauern wie Nick!! Ich finde man spürt seinen Enthusiasmus und die Suche nach Erklärungen, warum Gitarren bestimmte Eigenschaften haben nicht nur im Gespräch, sondern genauso in den Gitarren. Das hatte ich so noch nie erlebt vorher.
Ich bin glücklicher Besitzer einer Strich 2 und einer Lucid (die gerade nachträglich bei Nick noch getweaked wird).
Hab aber das Glück bei meinen Berlinbesuchen bei Nick oder bei Johannes (Feige) so ziemlich alle Modelle mal anzuspielen zu können.
Was permanent die Frage aufwirft, welches wohl die nächste NP Gitarre sein sollte die man haben will....
Surfmaster??
Baron Interceptor?
...es ist furchtbar.
Meine einzige "ordentliche" Gitarre die nicht von Nick ist, ist eine 1965er sunburst Strat, die seitdem ein etwas gelangweiltes Dasein fristet.
Wenn Sie auch ne killer Strat ist und sicher ein "Sammlerstückchen", so inspiriert die (mich) nicht wirklich beim Spielen wie die beiden NP.
Mit der Strat verfalle ich dann eher in typisches John Mayer Song-Gekniedel... das man sich auch einfach lieber von John Mayer anhören mag. Daher spiele ich schon seit 2-3 Jahren bereits mit dem Gedanken sie doch mal wegzugeben...
Jedes Mal wenn ich Bock auf irgendeine "klassische" Gitarre habe... wie es z.B. regelmäßig bei alten Teles oder Jazzmaster passiert,
wird recht fix klar, dass Nick etwas entsprechendes deutlich günstiger und meist auch "besser" hinkriegt, da die richtig guten Vintage Schätzchen ja auch immer Arm und Bein kosten.
Vor kurzem spielte ich auf einer alten 1969er Goldtop Deluxe mit Mini Humbuckern und war sofort verliebt (leider vieeeel zu teuer...),
ne Woche drauf war ich auf einem Daniel Lanois Konzert und werde seitdem nachts von Goldtops mit Bigsby, P90 am Hals und Mini HB am Steg verfolgt.
..... DAS wäre noch was... aber ich fürchte auch da hat Nick ne bessere und bezahlbarere Idee
Tom