Hallo Freunde.
Was meine Rolle bei Nick Page Guitars angeht, scheint es hier zu einigen Missverständnissen gekommen zu sein. Anscheinend gibt es einige Leute, die meinen Beitrag hier so verstanden haben wollen, dass ich der neue Partner von Nicks Custom Shop bin. So etwas steht hier nirgendwo, ich habe das nie gesagt und so war das Geschriebene auch nie gemeint.
Es gibt eine Partnerschaft zwischen Nick und mir, die sich aber auf nichts anderes, als auf die von uns geplante Modellserie bezieht. Wir haben vergangenen März beschlossen, zusammen eine Serie von 3 Gitarrenmodellen, ein Strat-, ein Tellie-Modell und ein LP Junior Modell zusammen zu planen, zu bauen und schließlich zu vermarkten. Sinn des Ganzen war es, paralell zu den teueren Baron, Interceptor und anderen Gitarren die Nick baut, einige "Arbeitsgitarren" anzubieten, sehr wohl auch in Custom Shop Qualität und zu 100% handgebaut, wo aber auf Extravaganzas wie gravierte Aluschlagbretter, teuere Decken und all das verzichtet werden soll, das nicht unbedingt notwendig ist, um einen guten Ton zu machen.
D.h. jede einzelne dieser Gitarren wird auch weiterhin ein in perfekter Handarbeit und mit den üblichen Qualitätsstandards gebautes Instrument, das sich aber auch Musiker leisten können, die keine 3000 aufwärts für eine Gitarre inverstieren können, auf keiner Steuersünder CD zu finden sind, sondern solche mit Musik bespielen möchten und wollen, aber trotzdem auf höchstem Nivau musizieren wollen. Zu meinen Aufgaben zähle ich hierbei, meine langjährigen Erfahrungen als Musiker einzubringen und mich um das Marketing zu kümmern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich vertrete dabei natürlich auch die vielen Strat- und Tellie- Fans im Musiker Board, zu denen ich ja auch gehöre, die bespielsweise in einer Baron oder Strich II kein für sie ansprechendes Instrument finden. Falls ich in meiner, gelegentlich etwas enthusiastischen Ausdrucksweise für Missverständnisse gesorgt haben sollte, bitte ich mir das nachzusehen.
Es tut mir leid, dass ich mich hier und bei der Doku meiner Herocaster in der letzten Zeit etwas rar gemacht habe, aber ich war jetzt einige Wochen im Urlaub und bin ab Mittwoch wieder in Berlin. Da gibt es endlich wieder ein paar coole Bilder von der Doku und so Gott will können wir Euch auch bald schon die ersten Erlkönige der drei Serienmodelle präsentieren.
Gruß mit Blues,
Armin H.