Hughes & Kettner wird nicht "gebashed", es gibt auch viele User hier, die sehr zufrieden mit diesen Amps sind. Siehe auch hier:
https://www.musiker-board.de/f702-hughes-kettner-e-git/
Ich hatte dem Tubemeister einst auch großes Interesse entgegen gebracht. Aber gemerkt, dass er
- clean und angezerrt gut klingt, aber bei mehr Gain sehr fizzelig
- eher was für Gitarren mit Singlecoils ist (böse Zungen behaupten ja, dass die neueren Hughes & Kettner Amps alle um die Strat von Thomas Blug entwickelt werden ^^)
- leider für meinen Geschmack nicht besonders gut mit Zerrpedalen kann (und das ist für mich ein K.O. Kriterium, da so kein schöner Hi-Gain Sound möglich ist).
- mir rein äußerlich echt nicht gut gefällt (ok, ist sicherlich Geschmackssache - wie gesagt)
Wer den Sound gut findet und auch mit der Optik klar kommt, bekommt gerade auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile für sehr wenig Geld einen Tube-Meister. Das lohnt sich natürlich in dem Fall dann, sich einen zuzulegen!
Ich werd den Grandmeister auch mal anspielen, klare Sache! Aber in dem Session Video hat er mich nicht überzeugt - bzw. hab ich da schon das rausgehört, was ich auch an den Tubemeister Amps nicht so mochte. Würde mich also doch recht wundern, wenn der live dann ganz anders klingt. Aber ne Chance kann man dem Amp sicher geben. Die Ausstattung ist ja wirklich klasse! : )