*News* Hughes&Kettner GRAND MEISTER 36

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der war lieferbar (grün in der Statusanzeige).
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten in den Kleinanzeigen auftauchen. Das ging ja beim Tubemeister 36 sehr flott.
 
Ah, alles klar. Wußte nicht, daß er schon erhältlich war.
Gebe auf die Ränge auch nichts, ist mir nur nebenbei aufgefallen.
 
Diese Ränge werden scheinbar oft aktualisiert. Einen Tag vorher war der Jet City JCA22H noch auf Platz 2. Und die hat der Thomann auch grad erst (wieder) bekommen.

Zum Grandmeister selbst:

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum Hughes & Kettner dem das gleiche hässliche Gehäuse verpasst hat wie der Tubemeister Serie. Mal ganz ehrlich, niemand findet das schön! Das Positivste, was man dazu bisher lesen und hören konnte, war "naja mich stört es nicht...". Meint ihr, das ist eine einfache Trotzreaktion von Hughes & Kettner? So nach dem Motto "das ist uns doch egal, der Amp verkauft sich ja trotzdem"? Oder hat das nur finanzielle Gründe, weil es möglicherweise jetzt die gleichen Gehäuse wie beim Tubemeister 36 sind und für den mehr produziert wurden - und der sich doch nicht so gut verkauft wie erwartet?
 
Meint ihr, das ist eine einfache Trotzreaktion von Hughes & Kettner?
Ich glaub kaum, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen etwas aus "Trotz" auf den Markt bringt, mit dem damit verbundenen Risiko, weniger Geräte abzusetzen.
Die werden sich schon was dabei denken. Gefallen tun sie wahrscheinlich nicht jedem, aber vielleicht äußern sich die Leute positiv einfach weniger wie negativ.

Grad mal das Session Video angeschaut. Ist ja schon faszinierend, was die da in die kleine Kiste packen, oder?
Kann den Typ nicht ab und schaff es nicht die Videos ganz anzuschauen. Vielleicht rockt ja mal jemand eine Paula damit und labert nicht soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung ist 1A - keine Frage. Der Sound ist natürlich Geschmackssache, insbesondere der Zerrsound im höheren Gain-Bereich.
Ich glaub schon, dass sich Leute auch positiv über das Design äußern würden, über den Sound tun sie es ja auch (also diejenigen, denen diese Amps klanglich gefallen).
Dieser "Trotz", wie ich es genannt hab, kann ja auch als eine Art "Understatement" verstanden werden - in dem Sinne, der eigenen Linie treu zu bleiben, weil man vom eigenen Produkt überzeugt ist. Das kann man ja durchaus auch würdigen.
Wenn der Amp mir klanglich richtig gut taugen würde, würde ich mich jedenfalls über die Optik ärgern. Weiß ja nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem es da so geht.
 
Also, ich sag mal so, optisch taugte mir bisher jeder H&K-Amp... Das mit dem blauem Licht kann schon was...:) Is ja auch witzig, das (soweit ich weiß) Kettner die ersten waren die mit dem "Scheiß" angefangen haben und dann erst Engl&Co nachgezogen sind... Is also schon irgendwie nen Trademark...
Gruß
Dave
 
Na es geht mir ja nicht nur ums blaue Licht. So ein Duotone Top schaut ja auch ganz schick aus. Hat aber u.a. auch vernünftiges Chassis.
 
Seh ich ein... Ging mir auch grad nur ums optische...;) Es ist halt grad so, das Kettner scheinbar für das gebasht wird, was sie sind.... Ich geb dem Grand ne Chance, weil ich seit Jahren nen Kettner Amp spiele, mit dem ich vom Bühnen Sound her schon lang nicht mehr zufrieden bin, mein tech aber sagt, er hat alles durch un das Ding gibt Ihm nen "zuhause".....Klingt blöd, seh ich ein... Trotzdem denke ich, das das Ding was kann... auch wenn wir Deutschen es net wahrhaben wollen, weils net "kultig" ist..:D
 
Hughes & Kettner wird nicht "gebashed", es gibt auch viele User hier, die sehr zufrieden mit diesen Amps sind. Siehe auch hier: https://www.musiker-board.de/f702-hughes-kettner-e-git/

Ich hatte dem Tubemeister einst auch großes Interesse entgegen gebracht. Aber gemerkt, dass er

- clean und angezerrt gut klingt, aber bei mehr Gain sehr fizzelig
- eher was für Gitarren mit Singlecoils ist (böse Zungen behaupten ja, dass die neueren Hughes & Kettner Amps alle um die Strat von Thomas Blug entwickelt werden ^^)
- leider für meinen Geschmack nicht besonders gut mit Zerrpedalen kann (und das ist für mich ein K.O. Kriterium, da so kein schöner Hi-Gain Sound möglich ist).
- mir rein äußerlich echt nicht gut gefällt (ok, ist sicherlich Geschmackssache - wie gesagt)

Wer den Sound gut findet und auch mit der Optik klar kommt, bekommt gerade auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile für sehr wenig Geld einen Tube-Meister. Das lohnt sich natürlich in dem Fall dann, sich einen zuzulegen!

Ich werd den Grandmeister auch mal anspielen, klare Sache! Aber in dem Session Video hat er mich nicht überzeugt - bzw. hab ich da schon das rausgehört, was ich auch an den Tubemeister Amps nicht so mochte. Würde mich also doch recht wundern, wenn der live dann ganz anders klingt. Aber ne Chance kann man dem Amp sicher geben. Die Ausstattung ist ja wirklich klasse! : )
 
Ich wollt da auch keinen Streit vom Zaun brechen...:)
Ich geb dem "kleinen" ne Chance und wir sehen weiter...;) Vieleicht lieg ich ja sogar daneben...:D
 
Wieso Streit? Alles ist gut! : )

Geschmäcker sind ja verschieden. Man darf ja ruhig auch Kritik äußern. Der nächste spielt den Amp an, findet ihn vielleicht super und schreibt das dann auch hier. Und das ist auch gut so!
 
Sehe ich das richtig, dass der Boost-Taster beim GrandMeister neu ist gegenüber dem TubeMeister?
Ich habe bei dem Session-Video den Eindruck, dass damit HighGain-Sounds nicht so dünn klingen.

Selbst, wenn ich von meinem Marshall JMD:1 weiterhin überzeugt bin, so würde ich den GrandMeister gerne mal testen, da er einen sehr ähnlichen Funktionsumfang aufweist und der ist mir sehr wichtig.
 
Nun, Thomann hatte einige der Amps auf Lager und in wenigen Tagen verkauft. Aber auf solche Ränge lege ich selbst keinen großen Wert.

Bei der Hitparade spielen mit Sicherheit auch Vorbestellungen mit rein.
 
Sehe ich das richtig, dass der Boost-Taster beim GrandMeister neu ist gegenüber dem TubeMeister?
Ich habe bei dem Session-Video den Eindruck, dass damit HighGain-Sounds nicht so dünn klingen.

Selbst, wenn ich von meinem Marshall JMD:1 weiterhin überzeugt bin, so würde ich den GrandMeister gerne mal testen, da er einen sehr ähnlichen Funktionsumfang aufweist und der ist mir sehr wichtig.

Boost bei TM war eher ein zusätzlicher Kanal. Beim GM ist es so weit ich weis ein echter Boost, also in jedem Kanal nutzbar und schaltbar. Was ja auch Sinn macht für den Live Musiker!

Und was das Design betrifft, nun ja, diesen blauen Dingern sieht man aus 50 Meter Entfernung an von welcher Marke sie kommen. Ich gehe davon aus der TM ist einer der meistverkauften Amps der letzten 2 Jahren. Also liegen die Saarländer gar nicht sooo verkehrt mit ihrem Design. Mir isses wurscht, der Sound macht es bei mir aus und der ist einfach geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Sound meines Switchblades sowie des TubeMeister eines anderen Gitarristen sagte mir nicht so zu wie einige Sounds meines Marshall JMD:1, aber mit dem Boost kann der GrandMeister auch einen anderen Sound bieten.

Das blaue Leuchten des TriAmps fand ich schon geil und beim TubeMeister auch. Ist schon zu einem Markenzeichen dieser Amps und damit auch von Hughes & Kettner geworden.
 
Gibts iwo eine deutsche BedAnltg zum download? Find nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben