Blashyrkh
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.18
- Kekse
- 494
Also das glaube ich nicht .Rockopa schrieb:Allem Anschein nach schadet ihnen das Forum mehr als es ihnen nutzt(reine Vermutung)um dem ein wenig gegen zu steuern haben sie dieses"sogenannte Gewinnspiel" initiiert.
Da es jetzt ja öffentlich bekanntgegeben worden ist das Tombola-Spiel ja völlig okay und natürlich nur zu verständlich.
Auch Johannes will in der Früh warscheinlich sein Brötchen am Tisch haben ;-).
Allerdings finde ich die Argumentation dass dieses Board kommerziell ist und sich deswegen niemand über irgendetwas aufregen braucht etwas einseitig.
Natürlich hätte MS das gesetzliche Recht vieles mit diesem Board zu tun das was die Mehrzahl der User nicht gutheissen würden.
Trotz dieser Tatsache ist es ja aber dass Leute die keinen direkten finanziellen Vorteil aus diesem Board ziehen die sind die es zu dem gemacht haben was es jetzt ist.
Insofern hat MS ja auch eine gewisse, wenn auch "nur" zwischenmenschliche, Verantwortung die Rahmenbedingungen so zu halten dass sich die Mehrheit der User in einem vertretbaren Rahmen wohl fühlt.
Was bis jetzt imho ja auch fast immer praktiziert wurde.
Eines allerdings muss ich noch loswerden:
Imho sind viele Beiträge, über solche und ähnliche Themen, die von Usern verfasst worden sind die polemisch die Opposition ergreifen bzw. stunk machen wollen, einfach aus dem heraus Gefühl entstanden sind bei der letzten "Beförderungsrunde" übergangen worden zu sein.
Imho ist dieses ganze "Auszeichnungswesen" eher dazu geeignet das Klima zu verschärfen, da in gewisse Weise wohl bei manchen ein Lagerdenken induziert wird:
sozusagen Die Mods/HCA/HFaetc. gegen die User.
Dies obwohl es natürlich nur gerecht ist User die sich eben durch besonderes Engagment für dieses Board hervortun in gewisser Weise zu belohnen.