New Slash Sig. Marshall/Les Paul/Seymour Duncan pick-up

cool 2100 kost die das geht ja ne LP Custom is teurer
hilight wäre ja wenn der große meister persönlich zur messe kommen würde :D

Preislich ganz ok!Optisch auch:D
Zebras polarisieren ja eh immer, aber so schlecht kommen sie eigentlich nicht rüber,was auch am hellen Finish liegt.

na die ekligen großen gurtpins müssten weg:bad:

Anhänge

• Hardware-Strap-Buttons.jpg
    Hardware-Strap-Buttons.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 235
Was ich an dieser Gitarre grandios finde, bzw. an der Idee die zuvor entstanden ist, ist das es eine "nachgebaute" Gitarre ist. Sprich, das Original gibt es schon. Zuvor waren die Signature Gitarren von Slash "nur" nach seinen Vorgaben gebaut. Aber mit dieser Gitarre hat er laut eigenen Aussagen die meisten seiner Alben aufgenommen.

P.S. Da mal nach einer DTB gesucht wurde, ich war gestern im Music Store in Köln und dort steht eine in der Vitrine (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...re-Dark-Tobacco-Burst-Case/art-GIT0006178-001). Das ist die mit der Fishman Powerbridge. Ich sage allerdings auch, der Lack hat kleine Bläschen am Hals. Also dort wo der Hals mit dem Korpus verleimt ist. Als ich die Kumpels dort darauf aufmerksam gemacht habe, kam ein "Verkaufsspruch" von der allerbesten Sorte: "Das ist beabsichtigt, das muss so. Die ist ja auf alt gemacht"! *zwinker* <- Das zwinkern kommt von mir, nicht von dem Kompetenten.

P.P.S. Ich selbst bin stolzer Besitzer des Marshall SL2555 und bin trotzdem sehr gespannt was der AFD100 so bringen wird. Zudem habe ich die erste Epiphone Slash Signature (die rote mit der Schlange drauf). Ich habe auch Alnico Pro II Humbucker verbauen lassen und andere Poti's (die Hutform). Die ist schon toll, aber an eine Gibson kommt die auch nur annähernd dran. Die Signature Humbucker die Seymour Duncan jetzt rausgebracht haben, sollen ja so eine Art Vintage Humbucker sein, die zur Zeit von der Appetite For Destruction gebaut wurden. Sicher hat Slash immer gesagt er hat die Dinger so oder so drin, aber auch ich glaube das sich mit der Zeit Materialien verändert haben und somit der Sound vielleicht minimal verändert wurde. Was ja nicht heißt das Slash den Sound nicht auch gut fand. Ich höre keinen Unterschied, aber ich bin auch nicht hauptberuflich Musiker und stehe seit über 20 Jahren auf der ganzen Welt auf der Bühne und habe schon vor Millionen von Leuten gespielt. Wer hat das schon von uns :D. Schön wär's.

Gruß an alle

Weiß man zufällig schon wann die Gitarre verfügbar sein wird??

Danke!

die apetite? ehm die soll laut slash website am 15.April rausgehen. Wenn man sie im Slash online store bestellt zumindest.
Gibson ist da immer sehr Pünktlich bei erscheinungsterminen.

Ok - danke für die Info :great:

Ich muss schnell handeln, kann mich aber nicht entscheiden. Würdert ihr euch die Deluxe Package Gitarre von Slash's Seite holen wovon es nur 5 geben soll, oder auf die Custom Shop warten?

die deluxe ist die normale standard Slash, ich würde warten bis die auch hier bei Musik Servie verfügbar ist!
Ist billiger!

Kostet um die 2200 euro dann. Und nur wegen der unterschrift und dem shirt viel mehr zu bezahlen ist unnötig! Find ich zumindest

Danke dir für deine Meinung. Ich bin auch am überlegen, nicht doch sogar noch zu warten bis die Custom Shop rauskommt. Denn selbst wenn ich mir die aus dem Slash Shop holen würde mit den Autogrammen und dem Zipp und Zapp was dabei ist, weiß ich nicht ob es nicht zu schade wäre auf der zu spielen. Aber das will ich ja, nur will ich das Autogramm wenn dann auch nicht wegspielen. Weißt wie ich das meine? Mal komplett abgesehen von der Kohle.

Ja schon klar! Aber ich würd dir eher zu der Standard raten für 2200 euro, weil so einen Krassen Qualitäts sprung wirst du nicht haben zum Custom Shop, nur im Preis!

Und du meinst das Zipp und Zapp und die Autogramme die dann ja nicht jeder hat, ist die Mehrkohle nicht wert? Mal davon ausgegangen das die Kohle hier keine Rolle spielt.

Hättest du zu Lebzeiten von Dimebag mehr Kohle für eine unterschriebene Gitarre von ihm und noch eine Tüte Rasen bezahlt? Jetzt ist eine unterschriebene Gitarre von ihm anders wert als die von Slash sage ich mal.

Ja schon klar! Aber ich würd dir eher zu der Standard raten für 2200 euro, weil so einen Krassen Qualitäts sprung wirst du nicht haben zum Custom Shop, nur im Preis!

HI,

nun ja da wird schon ein Sprung sein, die AFD für 2,2 k ist ja im Grunde nur ne Traditional mit SD`s und ner anderen Decke.
Inklusive Chesseholes und den normalen Features der Traditional.

Die Custommodelle werden mit Sicherheit auf den R - Modellen basieren, also nicht gechamdered, Long Tenon usw.

Grüsse

Frank

Hi Osborne,

bist so eigentlich der erste der eher in meine Richtung denkt.

Aber erklär mir bitte mal gechamdered... was'n das?

P.S. Also du tendierst auch eher in Richtung... wenn schon Geld ausgeben dann was aus'm Custom Shop?

Hi,

ja so blöd sich das anhört, wenn schon denn schon. Barfuss oder Lackschuh;).

Gechamberd ist wie die aktuelle Standard, also ziemlich ausghöhlt, eher eine SemiHollow ohne F-Löcher und
die Cheeseholes sind wie die alte Standard, die jetzige Traditional oder auch die AFD. 9 runde Löcher unter der
Ahorndecke.

Siehst Du hier sehr schön:

http://www.mylespaul.com/forums/gibson-les-pauls/50210-gibson-les-paul-101-a.html

Long Tenon und Short Tenon wird da auch erläutert. Ist sicher nicht alles und auch nicht so wichtig
nur wenn man schon ne Menge Geld ausgibt, so oder so, dann kann es ja ruhig ein wenig am historischen
Vorbild dran sein. Imho.

Tja und das bietet nun mal letztlich nur der Custom Shop. Ist schon pfiffig gemacht von Gibson;);), man will halt
das man als "Traditionalist";) auf die teuereren Modelle zurückgreifen muss. Aber ne Trad. oder auch die aktuellen
Standard sind keine üblen Gitarren, nur das sie ja auch schon an die 2 K rangehen, dann kann man auch die Zähne
zusammenbeissen und noch ein wenig tiefer im Täschchen kramen. Weil dann ist es der "real deal" und das ist letztlich
eh das was einen dauerhaft zufrieden stellt, ansonsten fängt man irgendwann wieder von vorne an.;) Bzw. hängt dem
eh nach.

Von daher, wenn es schon eine Slash Sig sein soll, die eh ein wenig Spielgeld einfordert, dann nimm die Customshop
Variante und du hast beides. Ne Slash und ne geile Gibson die auch den historischen Vorbilder nahe kommt.

Bei der AFD ist allerdings pikant, das das Original davon ja gar keine Gibson von, sondern ein Nachbau von Chris Derrig.
So oder so, sozusagen die originale Kopie einer Kopie eines Originals. Wobei die Derrig sicher besser gewesen sein
dürfte als jede Gibson Paula der 70-iger und 80-iger Jahre.;)

Grüsse
Frank

Mensch Kollege,

du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ja ich hatte das mit gechambered gewusst, aber ich hatte mich in deinen Rechtschreibfehler wohl verbissen und hatte nicht einen Buchstaben weitergedacht, bzw. zwei zurück ;o) he he he. Mein Uschi ist auch die Geilste... die sagt, kauf dir beide und knall dir eine an die Wand... naja... dafür ist eine Gitarre dann wohl auch zu schade... dadurch wird die auch nicht besser.

Aber ich würde schon gerne die Custom Shop haben und mein Gott, ich glaube ein Flug nach L.A. und Slash einen Stift in die Hand drücken und ihn dann mal sein Kürzel draufkritzeln zu lassen, wenn ich es denn unbedingt möchte, ist wohl immer noch billiger. Bin im Mai sogar dort ;o).

Aber zurück zum Thema. Du bist wirklich der Einzige der in meine Richtung denkt. Jeder redet immer von Kohle, ja okay... aber ich lass Sie mir halt was kosten. Hat ja auch lange gedauert bis das Sparschwein fett war.

Ich werde brav warten auf die Custom Shop.

Danke dir Frank. :great:

Greetz
T-J