A
Adro
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.24
- Kekse
- 718
Nach sehr langer Zeit möchte ich als Thread-Ersteller hier mal ein Update geben. Ich hatte also gleich nach Erwerb meiner Hagstrom den hier aus irgendwelchen (sicher berechtigten Gründen) nicht zu erwähnenden Online-Kurs abonniert und fleißig geübt. Ich hatte etwa die Hälfte des Kurses absolviert und dafür 9 Monate benötigt weil ich immer erst zur nächsten Übung gewechselt bin wenn ich dachte die bisherigen sitzen. Dann hat mich ein Mitglied aus diesem Kurs auf einen VHS-Kurs in meiner Nähe hingewiesen der eigentlich für Fortgeschrittene bzw. für Leute die die beiden vorausgegangen VHS-Kurse absolviert haben gedacht war. Er hat den Kurs belegt und meinte das müsste auch für mich passen. Bin dann in der 2. Stunde eingestiegen und habe mittlerweile 3 Stunden mit gemacht. Der Kurs ist nur mit 5 Teilnehmern (inklusive mir) belegt, meist sind wir nur 4, also war es sehr intensiv. Mittlerweile weis ich daß 1 Teilnehmer bereits seit 15 Jahren Gitarre spielt, ein weiterer Teilnehmer früher mal 1 Jahr Einzelunterricht hatte und ich wohl der einzige Rookie bin. Ich komme in den Übungsstunden schlecht mit, ist schon frustrierend. Andererseits helfen mir die Übungen schon wenn ich sie Zuhause übe. Gibt es hier Tips/Erfahrungen wie Anfänger üben sollten? Es macht noch Spaß aber da ist schon ein gewisses Frustpotential. Aufgeben ist aber keine Option!