Neuling sucht einen Verstärker für max. 300€

• Ersteller Ratibor
  • Erstellt am
Was beim POD HD (Bodenversion) klasse zum Üben ist, ist der Looper. Da kann man sich relativ einfach ein bisschen selber begleiten.

Die Bodenversion kostet allerdings schon mehr als 300€ nicht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In der Bedienungsanleiteung der Yamaha lautsprecher lese ich gerade dass sie Klinkenbuchsen haben welche den direkten anschluss von elektrischen musikinstrumenten ermöglichen. Hört sich für mich als Anfänger wohl schöner an als es am ende ist?

Gebraucht und wenn's nicht unbedingt der 500er sein soll geht's auch billiger.

Danke für den Hinweis. Ich mag es allerdings nicht gebrauchte dinge zu kaufen... nicht weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte allerdings habe ich zu viel angst welche zu machen. :D

Es muss übrigens nicht gleich ein Multieffekt für mehrere Hundert € sein, ein kleineres Digitech RP tut den Job auch hervorragend, würde ich zB. den ganzen Boss Multifx Pedalen vorziehen die ich klanglich gesehen überhaupt nicht mag, allein das Noisegate ist hier schon ein dicker Pluspunkt für Digitech.

Da hast du Tonnen an Optionen und sogar nen integrierten Drumcomputer als Metronom Ersatz.

Dient zudem auch als USB Recording Interface.

Gibt von Digitech mittlerweile auch nochmals neuere Geräte wie zB
Digitech RP 360 XP, das hab ich allerdings bisher nicht getestet und kann dazu nichts sagen,

https://www.thomann.de/de/digitech_rp_360_xp.htm

Klingt allerdings vom Demovideo her gesehen recht gut und der Editor ist auch kräftig aufgehübscht worden im Gegensatz zum RP 355, die Audioengine ist aber wohl diesselbe geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.:great:

Hi Ratibor,

ich habe den Eindruck, dass dir das Kaufen von E-Gitarre schwerer faellt als es muss, weil du irgendwelche Hemmungen hast, die Sache in der richtigen Welt anzugehen und dich stattdessen in Foren zuückziehst und auf Versandhandel zurückgreifst.

Wenn du dir 2-3 Amps bestellst und antestest hast du schon eine etwas voreingenommene Auswahl getroffen (d.h. die Amps werden schon ähnlich sein), was zu der kleinen Auswahl noch dazu kommt. Im Laden dagegen scheinst du dich eher darauf zu konzentrieren die Sache schnell hinter dich zu bringen, was auch nicht gerade förderlich ist. Als Anfaenger ist es eh schwer die Ware zu beurteilen, da (tut mir leid) ALLE Amps bei dir erstmal schlecht klingen werden - vorallem mit viel Verzerrung -, wenn du wirklich erst auf dem Stand bist wie du es in deinem Gitarrensuch-Thema beschreibst (nur 6. Saite, keine Ahnung vom Dämpfungstechniken).

Dabei hat dir doch schon ein Board-Mitglied angeboten, mit dir zum Laden zu gehen, was du leider nicht wahrgenommen hast! Du hast hier so viele Fragen; was glaubst du wohl wie sehr es dir weiterhilft wenn du wirklich mal mit einem erfahrenen Gitrarristen von Angesicht zu Angesicht plauderst und die Gegenstaende der Unterhaltung dabei direkt vor euch liegen!

Wenn es dir widerstrebt auf diese Art Kontakte zu knüpfen, kannst du immernoch deinen Gitarrenlehrer (den du gerade als Anfaenger haben solltest, wenn auch nur fuer ein halbes Jahr) fragen, der zu dem Thema auch sicher eine klare Meinung hat und dir was vorführen kann.

Ich spreche auch jetzt keine konkreten Produnkt-Empfehlungen aus, obwohl ich es sonst gerne mache, da wir hier offensichtlich nicht weiterkommen.
Ich will nur noch sagen: du macht dir fuer den Anfang viel zu viele Gedanken! Ich hatte z.B. im ersten Jahr als Gitarrist einfach ein Thomann-Komplettset fuer 170 Euro, danach wusste ich dann schon viel besser Bescheid und konnte mir dann wirklich BEWUSST etwas besseres aussuchen!

Achja: und ich kann es irgendwie nicht verstehen wie einige Foren-Mitglieder dieses Umherirren auch noch fördern mit solchen für Anfänger unpassenden Vorschlägen wie eine Computer-Lösung oder anderen verwirrenden Aussagen, die zwar fuer einen erfahrenen Gitarristen Sinn machen, aber einen Anfaenger (der z.B. erstmal verstehen muss, dass die E-Gitarre direkt aus dem Amp deutlich anders klingt als auf einer CD-Aufnahme), NULL weiterbringen.

Sorry für die langen Sätze und den für ein recht inaktives Musiker-Board Mitglied etwas harten Ton.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur info. Es gab mit der Rückgabe vom "vox valvetronix vt40+" bei justmusic im laden keine Probleme. Es gibt sogar extra einen Raum hinter dem Laden auf dessen Eingangstür draufsteht "Reperatur und Rückgabe". Ich habe mich vorerst für den Blackstar entschieden weil er einen USB anschluss hat und ich bereits ein bisschen was mit "audacitiy" aufgenommen habe was mir echt spaß gemacht hat. Auch das einstellen des Sounds per blackstar software hat mir spaß gemacht. Der zweite grund ist dass sich der Sound über Kopfhörer beim Blackstar sehr viel angenehmer anhört als beim vox. Insgesamt etwas langweiliger/unspektakulärer dafür aber eben sauberer und angenehmer. Beim vox habe ich mit meinen Ohren über Kopfhörer dann doch schon leichte Probleme bekommen selbst wenn es relativ leise war.

Sobald das geld vom vox auf meinem Konto liegt werde ich mir endlich mal ein Audiointerface bestellen um endlich herauszufinden was mich eher anspricht.

grüße :prost:

nope... kapier ich nicht ... habs echt versucht aber ich kapiers nicht... :D:ugly:

Im Tausch hättest du dann ein günstiges "e" bekommen :)

Welchen Blackstar hast du denn jetzt? Den ID15?
Wenn der brav klingt, hast du denn den TVP aktiviert?
Ohne klingt der nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och göttchen... jetzt habe ich es gecheckt. Nachm durchlesen meines posts ists mir aufgefallen. Allerdings muss ich zugeben dass ich wirklich dachte es wäre "reperatur" und nicht "reparatur". :embarrassed::ugly: Wieder mal was dazu gelernt. :D