Ratibor
Registrierter Benutzer
Alles klar danke für die Aufklärung. Dann werde ich den bandit wohl doch noch testen können. Hoffe nur sehr die haben mich bei justmusic nicht veräppelt und nehmen den vox tatsächlich zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Ratibor
Oder du schaust Dir den kleinen Bruder vom Bandit mal an, der Envoy, der hat denselben Preamp wie de bandit abr "nur" 40 Watt und nen 1x10er Speaker.
Dafür aber nen Kopfhörerausgang
http://www.muziker.de/gitarren/gita...Envoy-110-II?gclid=CN-l7sSB5sECFSLnwgodUGUAPA
Richtig, bei Kauf im Laden hast du eigentlich rechtlich gesehen kein Rückgaberecht, das gilt nur bei Bestellungen zB. übers Internet, Fernabsatzgesetz.
Der Vox ist für den Einstieg aber sicher auch prima, mach Dir jetzt nicht so den Stress sondern fang an Gitarre zu spielen !
"Verstehe ich das richtig dass wenn ich nur mein relativ kleines zimmer beschallen möchte es mit weniger watt besser klingt als mit viel watt?"
Genau, völlig richtig.
Mal ein Beispiel aus dem HiFi-Bereich: wenn du eine Party hast, die Anlage läuft so richtig laut, so laut, dass die Nachbarn die Polizei rufen, dann läuft deine Anlage vermutlich gerade mal bei 0,2 Watt.
Wenn du im großen Rathaussaal ein Frühlingsfest mit 500 Besuchern hast und du da Musik laufen lässt, dann hast da dafür vielleicht eine Anlage mit 2 x 50 Watt. Wenn du dieselbe Anlage bei dir im Zimmer benutzt, wäre das recht albern.
Im Zimmer hast du deine kleine HiFi-Anlage, die in Bereichen von weit unter 1 Watt läuft.
Du willst wissen, wie ich das machen würde, nun bin ich leider kein Maßstab und Freund von Analogmischpulten. Zuhause gehe ich entweder vom einem Tonelab SE oder mit einem Einzelpedalboard in einen Sansnamp und dann in ein Mischpult (meistens Dynacord) und dann in die Monitore.Wie genau würdest du denn die nahfeldmonitore mit der e-gitarre verbinden?