Neuling sucht einen Verstärker für max. 300€

• Ersteller Ratibor
  • Erstellt am
Alles klar danke für die Aufklärung. :great: Dann werde ich den bandit wohl doch noch testen können. :D Hoffe nur sehr die haben mich bei justmusic nicht veräppelt und nehmen den vox tatsächlich zurück. :ugly:

Naja veräppeln...Sagen kann ein Verkäufer viel wenn der Tag lang ist, der Lagerbestand eines Artikels abgebaut werden muss und der persönliche Geschmack dieses Verkäufers dann dazu noch mit einfliest....Frage ist da eher ob die so Kulant sind. Bei Kauf im Laden ist nämlich Rückgaberecht nicht üblich....

@ Ratibor

Oder du schaust Dir den kleinen Bruder vom Bandit mal an, der Envoy, der hat denselben Preamp wie de bandit abr "nur" 40 Watt und nen 1x10er Speaker.

Dafür aber nen Kopfhörerausgang

http://www.muziker.de/gitarren/gita...Envoy-110-II?gclid=CN-l7sSB5sECFSLnwgodUGUAPA

Richtig, bei Kauf im Laden hast du eigentlich rechtlich gesehen kein Rückgaberecht, das gilt nur bei Bestellungen zB. übers Internet, Fernabsatzgesetz.

Der Vox ist für den Einstieg aber sicher auch prima, mach Dir jetzt nicht so den Stress sondern fang an Gitarre zu spielen !

"Bei Kauf im Laden ist nämlich Rückgaberecht nicht üblich." Eben genau das dachte ich auch weshalb ich den verkäufer fragte ob ich im laden rückgaberecht habe oder ich besser übers i-net bestellen sollte und dieser sagte mir dann das macht keinen unterschied und ich könnte ihn zurückgeben. Ich habe nochmal extra einen zweiten verkäufer gefragt und ihm gesagt dass sein kollege mir dies und das gesagt hat doch der hat nicht mit ja und nein geantwortet sondern gesagt dass ich garnicht einen anderen mehr bestellen soll und mit dem bestimmt zufrieden sein werde. Naja man wird sehen... ich mache mich aufs schlimmste gefasst. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@musikuss danke für den tipp. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich den kleinen oder den großen bruder bestellen soll. :p Langsam wird die Auswahl ja doch recht groß...

@ Ratibor

Oder du schaust Dir den kleinen Bruder vom Bandit mal an, der Envoy, der hat denselben Preamp wie de bandit abr "nur" 40 Watt und nen 1x10er Speaker.

Dafür aber nen Kopfhörerausgang

http://www.muziker.de/gitarren/gita...Envoy-110-II?gclid=CN-l7sSB5sECFSLnwgodUGUAPA

Richtig, bei Kauf im Laden hast du eigentlich rechtlich gesehen kein Rückgaberecht, das gilt nur bei Bestellungen zB. übers Internet, Fernabsatzgesetz.

Der Vox ist für den Einstieg aber sicher auch prima, mach Dir jetzt nicht so den Stress sondern fang an Gitarre zu spielen !

Stimmt wäre auch eine Möglichkeit. Aber hat der Envoy eigentlich die Lautstärke und Damping Simulation in der Endstufe? Ich mein nämlich nicht und dies macht z.B. beim Bandit sehr viel aus

@progheaven
Schaltbar ist da nix, der Envoy hat nur den Recording Output und Kopfhörer Ausgang, das wars, kein Effektloop usw.
@ Ratibor

Ich würd sagen behalt den Vox und mach dich mit den Optionen vertraut, das Hin und Hergeschleppe und Geschicke würd miir bei Amps dann doch auf die Nüsse gehen.

Zum Üben daheim ist der Amp sicher prima, wenn du ihn jetzt schonmal da hast

Ja ok könnte daher allerdings nun wirklich vollkommen anders klingen als der Bandit selbst. Denn wie gesagt die beiden Schalter hinten am Bandit (und ich weiss das du es selbst weisst :D ) die bewirken extrem viel. Tight klingt da auch ganz anders als Loose oder Normal im Damping Mode. Ich hab z.B. für brachial Metal immer die Loose Nummer genommen, dazu 25w Modus und im Pre Amp die High Gain Nummer und nicht die Modern.

"Ich hab z.B. für brachial Metal immer die Loose Nummer genommen, dazu 25w Modus und im Pre Amp die High Gain Nummer und nicht die Modern."

Genau so !

Ja hehe willst du einen fetten Power Metal Sound haben...Thats it :evil:

Yeah Power Metal :rock: unbedingt mal reinhören !

@musikuss Den Blackstar habe ich ja gestern bereits bestellt allerdings ist das herumgeschleppe für mich kein großes Problem. Ist zwar etwas aufwendig aber am ende sollte sich das ja lohnen. Der Vox ist ja garnicht schlecht aber es könnte halt sein dass mir einer der anderen amps besser gefällt. Den kleinen blackstar fand ich ja schon sehr interessant den ich im laden probierteda wäre es keine überraschung wenn mir der den ich bestellt habe besser gefällt als der vox.

Power metal ist btw nicht so ganz meins... das rumgewichse auf der gitarre ist ganz interessant aber die mucke selbst wirkt dann doch zu unauthentisch auf mich. :D Controle Denied fand ich damals sehr geil allerdings haben die wohl nur ein paar einflüsse ausm power metal und sind eher progi... aber gut langsam entwickelt sich das hier wieder in einer richtung welche den admins bestimmt nicht gefallen wird! :D:evil:

Jo back to Topic

und wenn wir da schon wieder sind, was ist eigentlich aus der Nummer mit den Abhörmonitoren geworden?

Morgen werden die Focal Alpha 65 und die Yamaha HS 7 hier ankommen. Nachdem ich entschieden habe welcher mir von den 2 besser gefällt bestelle ich mir 2 weitere und zwar dynaudio BM5A MKII und den Eve audio SC204. Hätte am liebsten gleiche alle 4 bestellt nur habe ich da nicht das geld dafür weshalb ich erstmal einen zurückschicken muss bevor ich neue bestellen kann. Nachdem ich mich für einen amp entschieden habe werde ich dann nochmal ein audiointerface oder einen preamp wie den line pod 6 hd bestellen und schauen für was ich mich dann entscheiden werde. Wohlmöglich wirds auch ein amp und ein audiointerface... mal sehen.

EDIT: Den adam f7 werde ich am ende vielleicht auch nochmal probieren.

allein die schon die Eve liefern ein besseres Ergebnis ab, als alle hier genannten Amps. Verstärker, die da mitkommen, liegen deutlich über 800-900.-€. Ich hatte hier mal einen Bulldog Miniman mit 2x10", der hörte sich besser an und sah viel schöner aus, aber man war ständig zu laut. Und dafür waren 1,5 t€ (Sonderangebot) einfach zuviel. Zuhause war der Nutzen von aus günstigeren Fostex PM 05 höher als von diesem Amp und für hatte ich noch einen AC 30, so dass es zuviel Geld für den zugekauften Wirkungsgsrad war. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass einem bei Monitoten der Druck unterherum fehlt, aber ich würde mir dann lieber für zuhause einen Sub (auch Studioqaulität) dazustellen, falls es nötig wäre, als so einen Anfängeramp. Falls Du es aushalten kannst, ich meine jetzt den Einkaufsdrang, spare lieber auf einen richtigen Amp für draußen, nachdem Du Dich an deinen Monitoren ausgetobst hast. Sobald Deine Ohren erst einmal an Monitoren trainiert sind, kannst Du weder mit den Modellern noch mit einem Bandit was anfangen.

Danke für den Text aber nun stellt sich für mich die Frage ob man denn einen echten amp überhaupt mit nahfeldmonitoren vergleichen kann? Wie genau würdest du denn die nahfeldmonitore mit der e-gitarre verbinden? Bis jetzt wurden mir ja preamps oder audiointerfaces empfohlen allerdings soll dort der sound ja bereits wie nach der aufnahme klingen weshalb ich denke dass es doch garnicht mit einem echten amp zu vergleichen ist oder etwa nicht?

Ich werde mir ja noch ein audiointerface oder eben einen preamp bestellen und dann mal schauen wie mir der sound so im vergleich zu einem amp gefällt. Die Soundqualität ist bestimmt besser aber ich dachte am ende wäre es reine geschmackssache ob man sich für schlechteren dafür aber echten amp sound entscheider oder eben bessere qualität dafür aber eben keinen echten amp sound. Falls ich hier was falsches sage korrigiert mich.

grüße

Da möchte ich mal widersprechen. Die Aussage gilt nur unter bestimmten Voraussetungen (Röhrenamp, ohne Master, klassische "Endstufenzerre", bla bla). Du hast mal geschrieben, dass es dir auf Metalsound ankommt. Da ist es vollkommen wurscht, ob ein 100 W-Amp bei 1% oder ein 20 W-Amp bei 5 % läuft. Der Sound kommt aus dem Preamp... die Lautsprecher färben auch noch. Die Endstufe arbeitet in dem Bereich so ziemlich linear.
Die komischen Beispiele sagen auch nichts über den Klang aus.
"Verstehe ich das richtig dass wenn ich nur mein relativ kleines zimmer beschallen möchte es mit weniger watt besser klingt als mit viel watt?"
Genau, völlig richtig.
Mal ein Beispiel aus dem HiFi-Bereich: wenn du eine Party hast, die Anlage läuft so richtig laut, so laut, dass die Nachbarn die Polizei rufen, dann läuft deine Anlage vermutlich gerade mal bei 0,2 Watt.
Wenn du im großen Rathaussaal ein Frühlingsfest mit 500 Besuchern hast und du da Musik laufen lässt, dann hast da dafür vielleicht eine Anlage mit 2 x 50 Watt. Wenn du dieselbe Anlage bei dir im Zimmer benutzt, wäre das recht albern. :D
Im Zimmer hast du deine kleine HiFi-Anlage, die in Bereichen von weit unter 1 Watt läuft.

Danke, klingt logisch allerdings ist es fürn anfänger immer schwer wenn sich leute im forum widersprechen. :D

Wie genau würdest du denn die nahfeldmonitore mit der e-gitarre verbinden?
Du willst wissen, wie ich das machen würde, nun bin ich leider kein Maßstab und Freund von Analogmischpulten. Zuhause gehe ich entweder vom einem Tonelab SE oder mit einem Einzelpedalboard in einen Sansnamp und dann in ein Mischpult (meistens Dynacord) und dann in die Monitore.
Das hilft Dir aber jetzt nichts. Mein Nachbar (spielt auch schon über 30 J Gitarre) hat zuhause so einen Vox AC15VR, den alten Pod und eine Softwarelösung mit mäßigen Monitoren. Der spielt zuhause ausschlließlich über Software oder Pod. Damit liefert er Filmmusik bspw. für Uniprojekte und nutzt auch nur das zum Vorbereiten für seine Band. Hast Du nicht die Möglichkeit, Dir irgendwoher mal ein Multieffektboard zu leihen? Um erstmal ein Feeling dafür zu bekommen, wo es hingehen soll.

Danke für die antwort. Nein leider habe ich garkeine möglichkeit mir irgendetwas von irgendjemandem zu leihen... :D Was ich halt machen könnte und auch eigentlich vorhabe ist mir eben mal etwas in der richtung zu bestellen und zu testen. Falls es mir nicht gefällt gehts eben zurück. Oder ich gehe nochmal zu justmusic und versuche dort etwas ähnliches anzutesten... vielleicht haben die dort ja n line pod 6 hd oder so.

Übrigens sind gerade alle pakete hier angekommen. Der Blackstar amp und die yamaha hs7 und focal alpha 65 lautsprecher. Die Lautsprecher sind echt riesig... hoffe die klingen auch gut wie sie aussehen. :) Ich werde dann mal berichten wie ich den blackstar und die nahfeldmonitore so finde. :)

grüße
Übrigens wäre ich froh wenn ihr mir nochmal ein paar tipps geben könnt was genau ich mir denn anschauen sollte. Langsam verliere ich den Überblick. :D Mir gehts jetzt um preamps (wie line pod 6hd z.b.) oder audiointerfaces.