Neulich bei YouTube...

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Hier speziell für Uwe noch ein hervorragend gespieltes Beispiel der
sagenhaften Giulietti 127 :

http://www.youtube.com/watch?v=vO0SIdHF9P0

Brasilien , daß verkannte Akkordeonparadies !

Grüsse,
polifonico

Jepp! Gefällt mir!

Kennt jemand den Titel? Wäre schöner Noten zu haben, als sich das nur über Gehör reinzuziehen.

Die Guilietti erinnert mich ein wenig an den Klang von Excelsior.

Gruß
Herbert

Verkanntes Akkordeonparadies ?
Na ja, jeder hat so seine Meinung, was sein Hörgenuss ist. Ich selbst höre mir solches "Gefummel" selten bis zum Ende an. Aber der Brasilianer wächst ja wohl mit einem anderen Musikverständnis auf und geht ganz anders als wir z.B. an das Akkordeonspiel heran. Bei einem kürzlichen Gespräch mit Personen, die sich selbst als unmusikalisch bezeichnen, kam heraus, dass wegen der Fingerfertigkeit des Spielers diese Musik als hörenswert betrachtet wird. Wie sagt das Sprichwort ? Jedem für sein Geld was er mag. Meint akkotue

Die Vielseitigkeit des Akkordeons macht's möglich, von naturtrüb bis hin zum Gefummel, da ist für jeden was dabei ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Akkordeonfreak,
stelle es doch als eigenes Hörbeispiel vor, dann kannst du auch direkte Kommentare darauf bekommen.
Grüßle
Akkordeline

P.S. bei einem Akkordeonsupermann erwartet man eher Akkordeonmusik als Vorspann als Klavier - finde ich persönlich ein bissle verwirren.:confused:

Hallo akkordeonfreak1,

wenn es denn wirklich eine von Dir eingespielte Aufnahme sein sollte, poste sie bitte im Hörproben-Bereich.

ja, den Jofzi beobachte ich nun auch schon seit guten 2 Monaten. Ich finde der spielt echt super. Der spielt ja auch fast alle möglichen Instrumente mit Balg.

Erschließt sich mir nicht, also nix mit Vergnügen Akkotue

hallo zusammen,

montag, den 19.8.2013 läuft von 21:05 - 21:50 uhr im bayerischen fernsehen :
Lebenslinien Michaela und ihre Quetschenweiber

broadcastImage22816%7E_v-image256_-a42a29b6703dc477fd0848bc845b8be5c48c1667.jpg

Als Studentin verdiente sie sich ihr Geld als Straßenmusikerin, gab dann sie ihr Germanistikstudium auf, wurde hauptberuflich Musikerin und gründete das Frauen-Akkordeon-Orchester "Quetschenweiber".

Redaktion: Renate Stegmüller

freundliche grüsse

roger

nachtrag:
ich habe soeben ein ganz aktuelles ( gestern gefilmt, vor wenigen minuten bei youtube eingestellt ) video der "quetschenweiber" gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=VqSdJ3W4GoM (1080p-hd möglich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lebenslinien Michaela und ihre Quetschenweiber

duch Kommentare an anderer Stelle bin ich nun doch neugierig geworden und hab mir den Film in der Mediathek des BR angeschaut (! Da kann man den jederzeit online anschauen!) und muss sagen:

Respekt vor der Frau, dass sie ihre Entscheidung so durchzieht - und - bewundernswert, welche Lebensfreude die dabei ausstrahlt!

Wobei das mitverlinkte Youtube Video für mich nicht annähernd ausdrückt, was diese Frau macht und was sie wirklich mit und durch ihre Musik bewegt. Das hat mir dann erst der Film gezeigt.

Ich wollt s nicht machen! Mein Leben wärs nicht - wobei mir diese Frau vermutlich mehr übers Leben erzählen könnte, als ich im meiner Situation je erlebe!? wer weiß?

Von daher war (ist) der Film auf jeden Fall sehr sehenswert!

Gruß, maxito

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob es hierher gehört oder in den TV-Tipps besser aufgehoben ist ... eigentlich ist es keines von beidem ;-)

Momentan läuft auf www.deschampschannel.com der live-stream vom Coupe Mondiale in Kanada (im Moment spielt der erste "Kandidat"):
2.00 PM Canadian Time, 23.00 European Time, COUPE MONDIALE de l'ACCORDEON (CIA) LIVE on internet. Category Master Classical - broadcasted LIVE from (Victoria CANADA) on ACCORDION WEB TV "Deschamps CHANNEL" at the adress www.deschampschannel.com

Gruß,
INge

• Gefällt mir
Piano-Gregor, wo hättest Du denn Amy Jo Sawyer rein optisch vermutet?
Und wie muss man / sollte man bzw. frau aussehen, wenn man bzw. frau Jazz macht?

Der hier sieht durchaus aus wie aus wie einer, der das septemberliche Lambertussingen im Münsterland begleiteten könnte. Aber er spielt gaaanz anders. Wie man sich doch täuschen kann ;)
http://youtu.be/UrBy4RVrpeU

herzliche Grüße
Thuja

• Gefällt mir