Akkordeline
Registrierter Benutzer
das septemberliche Lambertussingen im Münsterland begleiteten
der war gut!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das septemberliche Lambertussingen im Münsterland begleiteten
Piano-Gregor, wo hättest Du denn Amy Jo Sawyer rein optisch vermutet?
Ah, Schlager-Ecke...
Woran machst Du das fest? Bzw. was ist an ihr nicht jazzy?
Der "Omma-Faktor"?
Vermutlich ja. Ich gestehe: ich bin auch nur Opfer meiner Vorurteile
Aber das Styling wär doch mal was für den nächsten Dingenskirchen-Auftritt, Gregor, hm?
http://youtu.be/t40stFq5V0o
Gucke ich mir manch einen Swing-Valse / Musette / Jazz Epigonen an - Jo Privat war manchmal gestylt wie ein ganz dubioser Tanzmucker. Und je oller je doller.
ups, fast hätte ich den obligatorischen link vergessen: mein all-time-favourit Jo Privat, hier ganz ohne Jazz in der Musik. Aber auch seeehr schön.
Aber das Styling wär doch mal was für den nächsten Dingenskirchen-Auftritt, Gregor, hm?
http://youtu.be/t40stFq5V0o
Ich habe in einem Artikel, den ich jetzt leider nicht mehr wiederfinde, gelesen, dass genau diese fehlende Bühnenpräsenz mit für den Niedergang der Beliebtheit von Musettemusik beigetragen haben soll. Dies sei das Problem einer ganzen Reihe von Protagonisten gewesen. Zumindest auf Jo Privat könnte das vielleicht wirklich zutreffenDie Mode in und um die 70er Jahre war sowieso... eigen.
Und ich habe dunkel im Hinterkopf, das Musette-Musik und ihre Spielarten auch in zweifelhaften Etablissements mit hm dubiosem Publikum gespielt worden sein sollen.
Wenn ich ehrlich bin, kommt mir Jo Privats Spiel in diesem Video ganz leicht schlampig vor, fast ein wenig zu entspannt. Und er selbst wirkt seltsam hm, nett gesagt, weggetreten.
Aber möglicherweise gehört das zu seinem Stil, und genau dieses Merkmal fällt mir auf. Und "wegtreten" beim Musikmachen soll ja vorkommen
Laut Lokalpresse hat dieser Knabe bei der Juniorenweltmeisterschaft 2013 in Victoria/ Kanada mit "Caprice Espagnol" und "Impasse" den 5. Platz belegt. Leider habe ich diese Stücke nicht von ihm gespielt auf YouTube gefunden,