Neulich bei YouTube...

• Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Hallo musixman,

ich wusste gar nicht, dass Oellerer auch Chromatische Akkordeons baut :eek:. Dummerweise hört man den Akkordeonklang neben der (Midi-) Begleitung nicht einzeln - würde mich aber trotzdem mal interessieren. Vielleicht magst Du ja einen Thread bei den "Chromatischen" eröffnen und etwas mehr zum Instrument berichten (ggf. mit Hörprobe)?

Hallo Eisberg,

vielen Dankfür den tollen Hinweis, bin zwar kein AO-Typ, aber das ist schon sehr beeindruckend!!

Gruß Roland

Ja, Vivaldi!

Zwar oft gehört, aber immer wieder schön.
Gerade bei dem Stück kann man sich immer wieder vorstellen, ein ganzes Orchester zu hören. Akkordeon als Orchesterinstrument also mal aus einem ganz anderen Betrachtungswinkel.

es geht aber auch um eine gewisse hm fingerfertigkeit :D

.. ja, früher in unserer Jugend haben wir das auch immer wieder mal gemacht, wenn uns grade mal langweilig war....:D:D:D, ...aber dann haben wir das Akkordeon entdeckt...

Gruß, maxito

Hammer ist das klasse - danke llappe! :great:

Hallo morino47,

Der junge Mann studierte im Jahr 2010 bei Professor Wladimir Besfamilnow, Kiew, und der unterrichtet nur die "besten".
Das Instrument wurde zu der Zeit gestimmt und gewartet von meinem Freund Sascha (auch Kiew).
Bei dem Wettbewerb in Klingenthal (Mai 2010) wollte der junge Mann auch teilnehmen - ob er dort was erreicht hat???

freundlichen Gruß
Heinz1975

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
A
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam, außerdem war der Video-Link keine eigene Aufnahme (die gibt's nur bei den Hörproben)

Anhänge

• stillenachtblues_leuchter.pdf
    352,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
das kommt den schwarzwald-workshopern doch irgendwie bekannt vor.:
http://www.youtube.com/watch?v=2WGJS0Z3qLE
Hab mich auch köstlich darüber amüsiert ... und uns hat er noch gedroht, falls er es bei YouTube finden würde ...

Warum sitzt er hier unter einem Baldachin ?:gruebel:
Damit es ihm nicht auf den Kopf schneit, falls er damit wieder den Schneefall hervorgespielt hätte :rofl:

kleiner Tip: => "Heute hier morgen Jambo" ;)
:gruebel: stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung? Das ist doch von vorne bis hinten Jambo - nix heute hier morgen woanders? :gruebel:

Gruß,
INge