Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mehr Info zum Chamamé gibt es hier: https://www.arte.tv/de/videos/100114-003-A/argentinien-im-rhythmus-des-chamame/Chamamé ist auch ganz schön.
Toller Film, Danke Lil, des is eindeutig "a argentinische Volksmusi", und de brauchan koan TrachtenvereinMehr Info zum Chamamé gibt es hier: https://www.arte.tv/de/videos/100114-003-A/argentinien-im-rhythmus-des-chamame/
Na, des is a Argentinisch - Paraguayisch - Uruguayisch - Brasilianische Gauchomusik und Trachten werden schon getragen. Das Video führt ein bißchen in die Irre, denn El Chamamé wurde in den Pampas all dieser Länder von den Gauchos (Kuhhirten) gespielt, im Gegensatz zum Tango, der sich in der Großstadt Buenos Aires entwickelt hat. Die beiden zur Zeit populärsten Protagonisten kann man in diesem Video bewundern. Chamame vom Feinsten:Toller Film, Danke Lil, des is eindeutig "a argentinische Volksmusi", und de brauchan koan Trachtenverein
Hihi - was glaubst du, proben @chnöpfleri und ich zur Zeit?Es wird Zeit, daß der Chamamé in der europäischen Musikscene (Akkordeonscene) ankommt,
das wurde aber erzählt!Das Video führt ein bißchen in die Irre, denn El Chamamé wurde in den Pampas all dieser Länder von den Gauchos (Kuhhirten) gespielt,
de brauchan koan Trachtenverein
so wie ich Balgseele verstanden habe, meinte er, die brauchen keinen Trachtenverein, weil die sowieso Trachten tragen. Quasi "freiwillig".Trachten werden schon getragen
Die sind einerdie brauchen keinen Trachtenverein,
Nach meiner Wahrnehmung kam es so rüber als wenn das Hauptverbreitungsgebiet argentinien ist, ist es aber nicht.das wurde aber erzählt!
Kriegen wir bald was zu hören? Ich bin auf's äußerste!! gespannt.Hihi - was glaubst du, proben @chnöpfleri und ich zur Zeit?
Momentan ist der Stand so, dass es noch nicht für fremde Ohren geeignet ist - weder vom Töne treffen noch vom Tempo her. Aber selbst wenn es mal vortragsreif ist, weiß ich nicht, ob es jemals online landen wird ... ich kann und will also nichts versprechen.Kriegen wir bald was zu hören?
Ich hab es von der Stadtbibliothek. Gibt's für allerlei Instrumente. Wäre da nix dabei für das Identifikations-TdM?Wir arbeiten an "Chamamé del Jacarandà" von Ros Stephen
Aha, aha, ahaa! ... sowas gibts also auch!... Wie hat Fredl Fesl mal zu einer ähnlichen Situation gesagt: " S spuiln war gor net so schwar, aber´s aufschreib´n! ...geht das auch als "neue musik durch?