stoffl.s
Mod Emeritus
Also meine Strat kann ordentlich Brummen - aber beim Spielen hört man's nicht und in den Spielpausen dreht man einfach den Regler zu. Problem gelöst. Ich hab lang versucht das in den Griff zu bekommen, auch mit Noiseless Pickups. Bin aber letztlich zu dem Entschluss gekommen, mich nicht davon beeindrucken zu lassen. Im Gegentum, meine Custom Shop Pickups haben nicht mal den mittleren Pickup Reverse Wound, also keine brummfreien Mittelstellungen. Aber im Endeffekt hör ich das gar nicht mehr!Ja, warum spielt man eine Strat? Natürlich wegen des Sounds, aber doch nicht wegen des Rauschens und Brummens der Singlecoils
Es gibt viele, die sagen die Telecaster wär genau das: die Gitarre für alle Gelegenheiten. Und ich bin sehr versucht dem zuzustimmen. Ich glaub wenn ich mich heute entscheiden müsste, ob ich die Strat oder die Tele behalte... Wäre es wahrscheinlich trotzdem die Strat, wegen des Vibrato. Aber von der Bespielbarkeit und vom Sound her eigentlich die Tele. Obwohl ich beide sehr liebe!Eine "eierlegende Wollmilchsau" habe ich in den letzten 40 Jahren nicht gefunden und bin inzwischen überzeugt, dass es sie im Bereich Elektrogitarre nicht gibt