Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als knapp 20jähriger kam ich 1988 erstmals in die USA und alle - auch die coolen Girls - hatten GnR TShirts.

das wäre für mich beispielsweise ein faktor, den ich total ätzend finden würde... :igitt:
ich bin aber auch kein rocker, und finde diesen ganzen lederhosen-bandana-jack daniels-kram eher skurril.
wahrscheinlich muß man musikalisch anders sozialisiert sein, um die platte als erweckungserlebnis zu betrachten..
ich hab jedenfalls eine echt amtliche liste an alben, die für mich wichtiger und prägender waren und sind, als das zugegebenermaßen exzellente afd..
 
Röcktex;5297921 schrieb:
das wäre für mich beispielsweise ein faktor, den ich total ätzend finden würde... :igitt:
Na all die coolen jungen Typen halt. Für mich schon deshalb ein Interessenswecker, weil ich keine Ahnung habe was/wer das ist.
 
Das richtige Outfit spielt bei ja Guns`n`Roses von jeher eine wichtige Rolle... :D
axl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
verpimped würd ich mal sagen :D

Heute ist ein AfD-Shirt schon wieder kultig =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eben. gibts auf vintage getrimmt bei h&m und co, und diese ganzen trotteligen hipster tragen den kram, während sie in irgendwelchen techno-clubs abspacken.. bitter! aber wie bereits mehrfach erwähnt: axl & co. sind jetzt nicht direkt die sellout-totalverweigerer.. diese kohle wird dann eben auch noch mitgenommen. :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was hat das mit objektivität oder subjektivität zu tun? ich gehe mal davon aus, dass du dich mit der musik der letzten 25 jahre beschäftigt hast. ist da mal abgesehen von den alben der gleichen interpreten oder ein paar oldies, die noch älter als gunners sind eine lp erschienen, die es von der musikalischen qualität her mit afd aufnehmen kann? mir fällt da kein einziges ein.

p.s. +1 auf den 91er UYI live sound
erstmal glückwunsch zum amp:)
mag die afd auch heute noch sehr gerne, hab sie damals,denke mal so 1988 war das, als platte gekauft,gab ja auch nix anderes...aber das da später nichts mehr kam, naja alles sehr subjektiv, mir fallen da z.b the hellacopters oder the black crowes ein;)
 
Röcktex;5298138 schrieb:
eben. gibts auf vintage getrimmt bei h&m und co, und diese ganzen trotteligen hipster tragen den kram, während sie in irgendwelchen techno-clubs abspacken.. bitter! aber wie bereits mehrfach erwähnt: axl & co. sind jetzt nicht direkt die sellout-totalverweigerer.. diese kohle wird dann eben auch noch mitgenommen. :igitt:

Ausnahmsweise muß man in diesem speziellen Fall Axl sogar herausnehmen. Wenn ER mit seinem Verhalten (als da wären Totalverweigerung jeglicher Promotion zu seiner Platte, Unterverschlußhalten zahlloser Aufnahmen aus alten GN'R-Tagen etc.) etwas unter Beweis gestellt hat, dann daß ihm am schnöden Mammon offensichtlich überhaupt nichts reizt.

Ganz im Gegenteil zum American Idol-VW-Visa-Commerical-Man Slash.

@hoss: Das mit der Gibson SG hat er in seinem Buch (obwohl ich dieser grotesken Aneinanderreihung von hanebüchenen Drogeneskapaden die Qualität als solches vehement absprechen möchte) schreiben lassen.
 
"My Michelle" is a song written by Axl Rose and Izzy Stradlin of Guns N' Roses and released on the band's 1987 debut album Appetite for Destruction.

For the recording of this song, guitarist Slash used a slightly different setup. For the rest of the album, he used a Gibson Les Paul copy through a modified Marshall amplifier on the same settings for each song. However, for this song, he swapped to a '60s Gibson SG because he felt it had a darker sound.


Somit stimmt es mit "My Michelle" und somit stimmt die Kris Derrig bei "Nightrain". Wenn man dem glauben kann was hier geschrieben steht.

---------- Post hinzugefügt um 14:41:27 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:21 ----------

Zum Thema "Appetite For Destruction" als Album gesehen. Von den Zahlen her gab es danach einfach nicht's besseres. Bestverkauftes Debütalbum weltweit bis heute. Der Erfolg von "Use Your Illusion I & II" spricht ebenfalls für den enormen Erfolg von AFD. Wenn AFD nicht so tolle gewesen wäre, dann hätten sich UYI I & II wohl keine 36 Mio. mal verkauft. Dazu muss das Folgealbum natürlich an den Erfolg und der Qualität auch anschließen können. Aber auch bei den UYI's Alben war es eine riesen Nummer. Niemals zuvor, brachte eine Band zwei Doppelalben gleichzeitig heraus. Ich glaube auch das der Erfolg bei der UYI so groß war, weil viele Lieder schon während der AFD Zeit entstanden sind. Und nur mal so, man wird schon als Superstar bezeichnet wenn man 5 Mio. Platten verkauft hat. Es gab insgesamt keine 50 Alben weltweit die zwischen 20 und 29 Mio. mal verkauft wurden. Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt dann ist das eine wahnsinnige erreichte Zahl. Allerdings muss ich sagen das Ende '80er Anfang '90er eine geile Zeit für hervorragende Rockalben war. AC/DC's "The Razor's Edge", Metallica's "Black Album", Nirvana's "Nevermind", Queen's "Innuendo", Pearl Jam's "Ten", Rage Against The Machine's "Rage Against The Machine", Red Hot Chili Peppers' "Blood Sugar Sex Magik", U2's "Achtung Baby"... um nur ein paar zu nennen. Aber es kommt nicht ein Album an "Appetite For Destruction" vorbei. Wir haben hier ein Album von einer "No Name" Band in den Regalen stehen gehabt. In Hollywood war Ende der 80er "Guns N' Roses", zumindest der Sunset Strip. Das war eine Ausmaße die man sich hier nicht vorstellen kann. Leider gibt es diese Zeit nicht mehr wo jeden Abend tausende auf dem Strip standen und einfach nur abgefeiert haben. Wo die "Stars" sich unter's Folk mischten. Ausgelöst wurde das ganze nicht zuletzt von den kleinen Spinnern von "Guns N' Roses". Das habe ich mir in L.A. im "Rainbow" erzählen lassen von Leuten die dabei waren. Und bestätigt hat man mir das auch an anderer Stelle von Zeitzeugen. Und hoss hat's so ebenfalls live erleben dürfen. Wer die Möglichkeit hat mal dort hin zu kommen, der wird sehen das die Wege dort zum Teil immer noch mit Guns N' Roses gepflastert sind. Foto's und Reliquien begenen einem da permanent. Ob man will oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jaja, mag doch alles sein, dennoch gilt massentauglickeit eigentlich in den meisten fällen nicht als beweis musikalischer klasse (siehe lady gaga und co), und außerdem stützen die bloßen abverkaufszahlen nicht ansatzweise die these von matt kay, in den letzten 25 jahren wären nur noch mediokre alben erschienen...
 
Zum Thema "Appetite For Destruction" als Album gesehen. Von den Zahlen her gab es danach einfach nicht's besseres. (...) Und nur mal so, man wird schon als Superstar bezeichnet wenn man 5 Mio. Platten verkauft hat. (...) Allerdings muss ich sagen das Ende '80er Anfang '90er eine geile Zeit für hervorragende Rockalben war.
Das liegt aber vorallem auch am Aufstieg und Fall der Musikindustrie bzw. Tonträger-Industie. Es ist heute ganz einfach nahezu unmöglich, mehr als 5 Mio. Alben zu verkaufen, ganz egal, welche musikalische oder massentaugliche Qualität ein Album hat. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Deshalb bleibt AfD natürlich trotzdem ein sehr wichtiges Album - aber der Erfolg als bestverkauftes Debütalbum einer Band usw. relativiert sich da doch ziemlich. Man könnte vielleicht eher sagen - best-angenommenes Album zwischen 1980 und 1995 - oder so ... das nach AfD nicht mehr (vergleichbar) Gutes kam, halte ich auch für Blödsinn, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich finde übrigens auch Slashs UYI-Sound ansprechender, aber ich würde den absolut nicht als "moderner" bezeichnen, sondern eher als bluesiger.

Ganz im Gegenteil zum American Idol-VW-Visa-Commerical-Man Slash.

Da du es dir auch schon erlaubt hast, Psycho-Studien über Amnestic anzustellen, erlaube ich mir hier, das auch mal bei dir zu machen, okay ;) ?
Du hast dir wohl in den letzten Jahren auch ein ordentliches Trauma eingefangen, denn ich erinnere mich noch gut an deine Zeit als Slash-Fan :) ... was ist dazwischen gekommen? Ich stimme dir ja in vielem zu, auch ich bin teilweise etwas desillusioniert, was Slashs "Fan-freundliche (Marketing-)Aktionen" angeht, aber dermaßene Hass-Tiraden :rolleyes: !? Imo ist Amnestic nicht der einzige, der in seinem Enthusiasmus manchmal über das Ziel hinausschießt - du machst das, in die entgegengesetzte Richtung, auch öfters mal. Sicher möchte Slash (oder Perla?) auch gerne, VIEL Geld verdienen und tut dafür einiges (inkl. Aktionen, die für den Fan etwas an Ausverkauf grenzen mögen), aber imo ist er trotz allem nicht für alles zu habe, was Geld bringt. Da gibt es eindeutig schlimmere Fälle im Rockbiz - ich würde sagen, Slash bleibt sich selbst vermutlich doch immer noch recht treu...

Röcktex;5298391 schrieb:
jaja, mag doch alles sein, dennoch gilt massentauglickeit eigentlich in den meisten fällen nicht als beweis musikalischer klasse (siehe lady gaga und co),
Über die ist heute ein interessanter Artikel in der Taz - sollte man sich zu diesem Thema mal vornehmen. These ungefähr so: Musikalische Qualität nein, künstlerische Qualität ja. Hat mich wirklich ein bisschen umgestimmt, auch wenn die Musik nach wie vor :igitt: ...
 
was ist dazwischen gekommen?

Um es gleich zu Anfang auf den Punkt zu bringen: es waren zu viele Glitzerauftritte und zu wenig musikalische Höhepunkte.

MEINER Meinung nach hat Slash seit Use Your Illusion einfach nichts mehr auf der Gitarre vollbracht, weshalb man sich an ihn in ferner Zukunft (ach was, heute schon!) noch erinnern müßte. Weshalb sind wir denn alle Fans geworden? Wegen Libertad? Seinem Soloalbum? Doch wohl eher nicht!

Aber das er an den musikalischen Output früherer Tage nicht mehr anzuknüpfen vermag, will ich ihm gar nicht übel nehmen. Er war damals halt jung, wild, obdachlos und bis unter die Haarwurzeln zugedröhnt. Aber daß er diese Lücke zu allem Überdruß auch noch mit allerlei peinlichen, öffentlichen Auftritten und scheinbar wahllosen musikalischen Kooperationen zu schließen versucht, kann und will ich ihm einfach nicht verzeihen.

Einige hier im Forum mögen es als "mächtig" empfinden, wenn Slash mit einem Zylinder, der soviel Strom wie Castrop-Rauxel verbraucht, für 30 Sekunden beim Super-Bowl aus dem Boden herausschießt und es zuläßt, daß ein wirklich großartiger Song wie "Sweet child o' mine" durch den unerträglichen Gesang einer Hip Hop Hupfdohle regelrecht geschändet wird. Ich hingegen bleibe einmal mehr fassungslos zurück und muß mich wieder einmal fragen: "war das wirklich SEIN Spiel warum du damals mit der Gitarre angefangen hast?".

Ich möchte daher ausdrücklich bitten, meine Kommentare nicht als Haßtiraden. sondern vielmehr als enttäuschten Ausdruck einer erkalteten Liebe zu betrachten. Wer hier sieht sein Rockidol schon gerne Werbung für VISAcard machen? Eben.

aber imo ist er trotz allem nicht für alles zu habe, was Geld bringt.

Und ich sage, wenn die Kasse stimmt, würde er auch mit Poison auf einer Bühne spielen. Und noch am gleichen Abend würde er per Twitter verkünden: "The show was a fucking blast!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bei mir wars nie Liebe, aber ich empfinde auch viele Aktionen des Kollegen Hudson aus der jüngeren Vergangenheit eher befremdlich und mit relativ hohem Fremdschämfaktor... :rolleyes:
 
Über die ist heute ein interessanter Artikel in der Taz - sollte man sich zu diesem Thema mal vornehmen. These ungefähr so: Musikalische Qualität nein, künstlerische Qualität ja. Hat mich wirklich ein bisschen umgestimmt, auch wenn die Musik nach wie vor :igitt: ...
oh ja da hab ich vor ein paar monaten auch meine meinung zu geaendert, musikalisch pfui aber kuenstlerisch und provokations-technisch hui, auf jeden interessant...
 
Guns N'Roses hatten ihren musikalischen Zenit 1991 schon überschritten. Die meisten Songs und vor allem das "gute" Material entstand in den Jahren 1986- 1988. Damals waren alle fünf aufeinander angewiesen und haben sich, jeder dein eigenen Fähigkeiten entsprechend, kongenial ergänzt. Daraus sind dann Welthits entstanden, die von fünf jungen, enthusiastischen und vor allem kreativen Musikern ZUSAMMEN geschrieben worden sind. Was Guns N'Roses im Verbund geschafft haben, nämlich jeder auf seine Weise gute Arbeit, also gutes Material abzuliefern, kann keiner,- außer vielleicht in Ansätzen Izzy Stradlin- allein leider nicht.
Natürlich sind die Alben von Slash und vor allem Izzy Stradlin nicht schlecht, aber eben in keiner Weise mit AFD, Lies oder UYI zu vergleichen. Diese Qualität ist niemehr erreicht worden. Erst Recht nicht, von den "neuen" Guns N'Roses und dem schändlichen Chinese Democracy. Diese Musik hat mit Guns N'Roses genau so wenig zu tun, wie ein mit jedem erdenklichen Musiker jammender Slash.
Axl Rose, verdient sein Geld heute mit einer, das Original vergleichend hinzuziehend, mehr schlechten als rechten GN'R Cover Band, Slash drückt sich mal hier und dort herum und verdient zur Zeit, mit diversten Marketing- Strategien, Gastaufritten und Werbung viel Geld und die anderen ehemaigen Bandmitglieder covern ebenfalls, schlagen den Tag tot, oder warten darauf, dass Axl und Slash sich vertragen und ein Reunion Comeback starten, dass Ihnen für einige Shows so viel Geld einbringen wird, dass sie sich totzählen müssten, um zu errechnen, wieviel sie damit verdient haben.
Da aber beide viel zu stur und zu reich sind und alles in allem wohl mit sich und ihrem Tun im Reinen sind, wird es dieses Szenario nicht geben. Schade, jedoch, zumindest für mich zu verschmerzen. Da spiele ich doch lieber selbst und höre mir bei Bedarf, alte Konzerte oder CD's an. Natürlich nicht nur Guns N'Roses. Es gibt immerhin noch viele andere erstklassige Bands, die es zum Glück geschafft haben, bis heute noch gute Musik zu machen und sich nicht bis auf den letzten Tropfen Blut zu hassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf einen Nenner kann man hier nicht kommen, aber da stellt sich mir doch die Frage nach dem Ideal. Was ist das Ideal für jeden selbst? Ist das Ideal ein Jack Daniel's saufender, drogenzerfressener Junkie der auf die Bühne rotzt und dreckige Riffs spielt? Oder ist das Ideal für den einzelnen, Veränderungen zuzulassen. Veränderungen an dieser vermeintlichen Person! Der älter wird, der gewichtiger wird, der Vater wird, der trocken und clean wird, der aufgehört hat zu rauchen, der heiratet, sich scheiden lässt und wieder heiratet?! Ist es nur Rock N' Roll wenn man keinen, wie ich finde, wirklich coolen Werbespot dreht - der sowieso nie ausgestrahlt wurde? Darf ein Rock N' Roller das nicht? Wäre es besser gewesen in den Club der ewigen 27-Jährigen einzutreten? Hätte er damals in San Francisco sterben sollen? Wäre das Rock N' Roll gewesen? Ist man denn nur Rock N' Roll oder cool wenn sich nicht mit anderen Musikern versteht? Zahlen die ihm denn alle Geld dafür das er so viele Gastauftritte hatte? Tun die alle nur so als wären sie Freunde von Slash. Mögen die ihn gar nicht. Lassen sich alle nur blenden und er ist gar nicht einer der besten Lead-Gitarristen der Welt? Muss man unbedingt versuchen so extrem geschwollene Worte zu finden um jemanden nieder zu machen, oder somit versuchen seiner Meinung Ausdruck zu verleiten. So seinen Standpunkt festigen? Ist er nur durch AFD zum besten Gitarristen geworden und man rennt da etwas hinterher was es vielleicht nie oder nur kurz gab? Darf man nicht reifer und ruhiger werden? Darf man nicht machen was man möchte? Darf man als cooler Rock N' Roller kein Twitter nutzen?! Wenn das alles so shice ist, warum verschlingen dann solche Leute diese Dinge? Wissen welche Gitarre wann auf der Platte geschrieben wurde, was er twittert, was in der Biographie steht, was auf welchen Seiten über Equipment steht? Damit man Fehler bei Leuten findet. Ich finde auch manche Dinge shice weil sie sich verändert haben und mir nicht mehr passen, aber wenn es da um Personen geht, lese ich keine dicke Biographie durch und beschimpfe sie dann als drogenverseuchte Geldmacherei. Ich weiß auch nicht was solche Personen twittern, versteigern oder in Interviews sagen. Es interessiert mich nicht mehr. Ich muss mich auch nicht immer wieder zu Wort melden und die Anonymität des Internet's ausnutzen um mir ein "like" abzuholen und dadurch eine Selbstbeweihräucherung abholen. Ist es nicht Rock N' Roll wenn man die Dinge macht die man mag?! Warum mag man Slash?! Weil er Drogen genommen hat und gesoffen hat wie ein Loch? Weil er ein Rock N' Roll Leben führt, oder weil er seiner Gitarre einen Sound entlockt wie kein anderer. Weil er aus den einfachsten Tönen ohne viel Technik die genialsten Melodien macht? Ich bin durch das Soloalbum noch mal wieder zum Fan geworden. Was mir auch beweist das es stimmt was er über Velvet Revolver erzählt mit dem Rock N' Roll drogenverseuchten Frontman Scott Weiland, das er mit den Masters nicht zufrieden war, aber schon immer eher ein zurückhaltender Mensch war. Der sich im Grunde auch nur hinter seinen Haaren versteckt, weil er nicht immer so tun wollte, musste und konnte, als wäre er der tollste, beste und coolste auf der Welt. Nicht so wie andere Hairmetalbands. Das Soloalbum hatte er ganz allein in der Hand und es ist reinster Rock N' Roll von Anfang bis Ende und zurück für mich. Ist man eine Lachnummer weil man nicht immer perfekt spielt und einem keine Fehler passieren dürfen? Weil man selbst ja so perfekt ist und einem nie Fehler passieren? Hat man selbst noch nie etwas gemacht was man später bereut? Schaut man sich nie 25 Jahre alte Bilder an und sagt, ach du shice wie bescheuert sah ich denn damals aus? Und sich aber gleichzeitig erinnert wie cool die Situation für einen selbst damals war. Darf ein Rock N' Roller so etwas nicht. Kann man nicht akzeptieren das jemand dies oder das macht, weil es nicht "Rock N' Roll" ist? In meinem Sinne? Ist das spinnerhaft? Kann man sich überhaupt in sowas reinversetzen? Hat man selbst so ein Leben? Würde man nur Dinge machen die jedem gefallen?! Oder scheisst man drauf weil man es sich leisten kann? Oder ist man einfach nur ein verdammt netter, authentischer Typ, der sich für Interviews oder sonst was nicht immer verstellt und den dicken Rock N' Roller raushängen lassen muss? Ist es uncool und nicht Rock N' Roll mit Rihanna oder Tom Jones Lieder zu machen weil die ja den Pop und amerikanischen Schlager bedienen?! Tja... anscheinend der Meinung mancher nicht... !! Da ist es cooler ein Konzert für tausende von Fans abzubrechen weil jemand ein Shirt von Slash an hat und dann zu sagen, ...Slash is in my ass, that's where Slash is..., aber wenn man fast von der Bühne durch einen Spinner geholt wird, noch cool die Luftgitarre zu spielen und dann weiter zu machen, ist dann total albern?!?!? ... na dann Rock N' Roll.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, was für ein manifest... bau beim nächsten mal wenigstens ab und zu nen absatz ein, sonst ist das für leute über 30 echt schwierig zu lesen..;)

ich finds völlig legitim, dass du als die hard-fan nicht zwingend objektiv sein kannst, bin ich bei meiner lieblingsband auch nicht...

wenn musiker polarisieren, dann sind sie wenigstens nicht egal und rufen eine wie auch immer geartete reaktion hervor. slash ist ein begnadeter gitarrist, und bestimmt auch ein netter typ, ich mag seine musik (na gut, die velvet revolver-phase nicht sooo), und die kunstfigur mit zylinder, kippe und gibson, die er erschaffen hat.

was aber einfach nicht klargeht, ist dieser dreck mit den vw- und creditkartencommercials, den signature gitarren, amps, collabs mit rihanna und co und dieser ebayscheiß...
was soll denn das?! :confused:

ich bin kein fan, deswegen kann ich das ganze mit milder irritation zur kenntnis nehmen, aber ich verstehe leute wie twiller, die echt mit herzblut an der band und ihm gehangen haben, und sich nun entsetzt abwenden...

der mann versteht einfach nicht, dass er sich durch diese aktionen selbst demontiert, und im hinblick auf seine grenzdebilen twitter-meldungen bin ich mittlerweile ehrlich gesagt der ansicht, er ist intellektuell dazu auch schlicht nicht in der lage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann liest man sich seine Twittermeldungen einfach nicht durch ;o). Dann liest man die Biographie nicht. Man kann nicht sagen das man nicht mehr hinter einem stehen kann weil man sich verkauft, aber gleichzeitig die Biographie kaufen und lesen. Denn im Internet gibt es die noch nicht zu lesen. Dann kaufe ich mir kein Slash Album. Dann lade ich es mir nicht mal verbotenerweise runter. Das kann wiederum ich nicht verstehen.

Mein Gott, Elvis ist noch immer der King of Rock N' Roll! Der hat 25 "Aloha from Hawaii" Filme gedreht. Und verkauft heute noch Platten wie kaum ein anderer. Jedes Jahr wieder der bestverdienende Tote. Und wenn der sich in Las Vegas nicht verkauft hat, wer denn dann bitteschön?! Wer denn dann? Der der mal eine Werbung macht? Der der sich mal live verhaut? Der der sich in jedem Genre mit Leuten versteht? Ich höre auch nicht nur Guns N' Roses. Ich finde auch Davin Garrett geil.

Selbst demontiert? Er ist jetzt erst auf dem Rockolymp angekommen. Der ist da wo er noch nie war.

Ich bin einfach nicht wie die Fahne im Wind. Verliert meine Mannschaft stehe ich hinter Ihnen. Hey, meine Bremer haben die komplette Mannschaft in den letzen 25 Jahren gewechselt, trotzdem bin ich Fan. Slash ist sogar der gleiche Mensch geblieben.

Eigene Meinungen zu posten ist völlig in Ordnung, muss es aber immer so asozial übertrieben sein? Worüber ärgern wenn man sich nicht mehr dafür interessiert? Warum immer wieder noch einen draufsetzen wollen wenn das doch alles so shice ist?! Das ist wohl weniger konsequent als Slash es je sein wird.
 
sorry, aber das ist eine reichlich einfältige sicht der dinge... ich beschäftige mich nur noch mit dingen, die ich uneingeschränkt mag?! :gruebel:
ich mag weder adolf hitler, josef stalin oder diverse kriege- dennoch hab ich unzählige bücher zu diesen themen gelesen und alle relvanten dokumentationen gesehen..

und mit ein bisschen abstand kann ich dir nur versichern: slash ist unter garantie nicht eben erst auf dem rockolymp angekommen... er schlittert den berg seit mitte der neunziger jedes jahr kontinuierlich weiter runter, und hat an geschwindigkeit zugelegt.

der fahne im wind-vergleich hinkt ebenfalls, weil ihm niemand seine musikalischen ausfälle vorhält, sondern wir seine geschäftlichen aktivitäten lächerlich finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Röcktex;5298794 schrieb:
und im hinblick auf seine grenzdebilen twitter-meldungen bin ich mittlerweile ehrlich gesagt der ansicht, er ist intellektuell dazu auch schlicht nicht in der lage.

Befürchte ich mittlerweile auch.

Lieber Amnesiac,

vieles von dem, was du sagst, ist schlichtweg totaler Käse, anderes ist nur ein bißchen Käse. Natürlich kann man die Biographie kaufen, obwohl einem schon lange das Grausen packt. Warum? Ganz einfach: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und gerade weil man weiß, was Slash vor vielen Jahren abgeliefert hat, gibt man ihm immer wieder und wieder eine Chance. Weil man weiß, dies ist der Mann, der das Riff von Welcome to the jungle, gemacht hat, hört man sich die Soloplatte an und was bekommt man: so ein Weichflötensong mit dem Maroon 5 Sänger!

Und es ist ja nett, daß du zu deinem Verein etc. stehst. Aber so zu tun, als wenn die Kooperationen mit Rihanna da oder der eine Werbespot hier nur eine krasse Ausnahme wäre, lassen dich wirklich nicht in einem günstigen Licht dastehen.

Er ist jetzt erst auf dem Rockolymp angekommen. Der ist da wo er noch nie war.

Der einzige Ort, wo der ist, ist das Studio von Conan O'Brian und Konsorten, denn bei denen hängt der unentwegt ab.

Slash ist sogar der gleiche Mensch geblieben.
Zu solch pathetisch peinlichen Äußerungen, die allen Ernstes suggerieren, man würde diese Person wirklich kennen, fällt mir echt nichts mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben