Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Ohjemine...ich hätte nicht hier reinschauen dürfen. Hab's mir gerade mal geordert, da es evtl. die Lösung für mich sein könnte, die ich seit längerem suche zum boosten 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Berichte mal!

Gerne! Gibt es etwas bestimmtes was dich interessiert? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich interessiert alles

Ohjemine...ich hätte nicht hier reinschauen dürfen. Hab's mir gerade mal geordert, da es evtl. die Lösung für mich sein könnte, die ich seit längerem suche zum boosten 😁

Das gute Stück kam heute an und vom Ersteindruck her der letzten Stunde kann ich sagen: Ich bin wirklich begeistert! 🤩
Wie so oft bei Origin Effects, habe ich nicht das Gefühl ein Pedal zu spielen oder das irgendwas meinen Grundsound zerstört. Ziemlich harmonisch und rund das Gesamtpaket.
Finde es schwierig Klang zu beschreiben, da es ja sehr subjektiv ist. Was ich allerdings bestätigen kann sind die Reviews auf YouTube.
Die stellen das Ganze schon extrem gut dar. Die Regler sind in ihrem ganzen Spektrum nutzbar ohne am Ende schwachsinnige Einstellungen/Sounds zu haben.

Der EQ Part ist wirklich sehr transparent, wenn man es möchte und macht das, was ein EQ halt macht, aber irgendwie harmonischer. Der allseits beliebte RC Booster (so gut er ist), war mir immer zu hart vom Klang. Das DCX gefiel mir auf Anhieb.

Der OD Part ist runder und auch ein wenig mittiger. Die Zerre seeeeeeehr harmonisch.

Bin echt in allen Kombinationen happy...sei es um den Deluxe Reverb anzufeuern, die Strat mehr nach Semi-Akustik klingen zu lassen, cremige (sehr dynamische!) Overdirve Sounds oder um meinen Pedalen wie das Fulltone OCD oder dem Browne Protein mehr Power oder eine andere Färbung zu verleihen. Klingt alles echt spitze.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Sowas hatte ich schon befürchtet. Nein! Quatsch! Meine beiden Zerrer, ODR1 und Lightspeed, sind für die Band vorgesehen. Zuhause habe ich noch nix adäquates. Und da man ja im Wohnzimmer mehr Gelegenheit und Zeit für Soundfummelei hat, könnte das Pedal da genau richtig sein.
Wo hattest du bestellt?

• Gefällt mir
Hab's bei Session geordert, da beim großen T leider nicht vorrätig gewesen :)

Apropos Booster weiß nicht wie lange der schon verfügbar ist aber der Guitarslinger Stormbringer Treble Booster ist geil!

Cool! Aber auch dieses Pedal hat nicht das, was das Original hat und es von allen Klon Clones, die ich bisher gehört oder gespielt habe, unterscheidet. Nämlich dieses fleischige in den tieferen Mitten, die den Sound fetter und tragender machen

• Gefällt mir
Der TC Electronic DC30 ist jetzt auch lieferbar die restlichen dauern wohl noch etwas.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das könnte sein ,glaube ich aber nicht dran ,denn die anderen Pre Amps sollen auch verkauft werden.

Naja, es wird jetzt ein bisschen dauern, dann gibt es das als X4-Variante😎.

Ich hatte es so verstanden das die Toneprints bestimmte Einstellungen sind
Also Presets wie beim Hall of Fame zB

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es so verstanden das die Toneprints bestimmte Einstellungen sind
Die Ampworx Preamps sehen gleich aus und auch im inneren werden die recht ähnlich aufgebaut sein gut möglich das da jeweils nur eine andere Firmware für den Sound verantwortlich ist, es dauert bestimmt nicht sehr lange und man wird Bilder vom Innenleben im Netz finden können.

Ich kann am WE gerne eins vom 65 Combo einstellen.

Aber selbst wenn das nur 1Layout für alle Pedals ist, die Produkte werden mit Sicherheit nicht kompatibel sein, so doof sind die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na, wenn der Combo Deluxe 65' mit dem UAD UAFX Dream '65 mithalten kann, dann wären das ja 240 € weniger, also beispielsweise eine Harley Benton Gitarre dazu...... :cool: