JesusCrisp
Registrierter Benutzer
Würde mich interessieren wie sich der Power 50 gegen jeden x-beliebigen Marshall in a box macht. Klingt jetzt nicht unbedingt weltbewegend anders im Pete Thorn Video als ich z.B. eine Crunchbox oder Guvnor oder ähnliches in Erinnerung habe. Habe selber mit einem modifizierten Guvnor clone in einer Band mal echt authentische Morellosounds hinbekommen.
Wie wichtig der fx loop bei einem Distortionpedal ist, finde ich auch fraglich. Nachdem man das Pedal in einen Clean Kanal spielen wird, kann man ja die Pedale auch genauso nach der Distortion schalten und hat somit quasi denselben Effekt: nämlich Effekte nach der Zerre. Weiß nicht ob auch versucht wird das Teil als preamp direkt in einen power amp zu spielen, aber wenn man da die Effekte nach den Power 50 hängt, hat man diese auch tatsächlich im FX Loop des Amps!
Hätten sie lieber einen DI Out mit IR des original Peavey Cabs gemacht....
Wie wichtig der fx loop bei einem Distortionpedal ist, finde ich auch fraglich. Nachdem man das Pedal in einen Clean Kanal spielen wird, kann man ja die Pedale auch genauso nach der Distortion schalten und hat somit quasi denselben Effekt: nämlich Effekte nach der Zerre. Weiß nicht ob auch versucht wird das Teil als preamp direkt in einen power amp zu spielen, aber wenn man da die Effekte nach den Power 50 hängt, hat man diese auch tatsächlich im FX Loop des Amps!
Hätten sie lieber einen DI Out mit IR des original Peavey Cabs gemacht....